Irgendwie noch keine Ambition Kliniktasche zu packen! *Silopo*

Guten Abend!

Habe ab heute noch 6 Wochen bis zur Geburt bzw. zum ET. Ich werde oft gefragt, ob ich für die Klinik schon was besorgt habe und auch meine Tasche fertig habe. Mein Liebster hat jetzt immer das Handy bei, falls es los geht. Ich bin irgendwie tiefenentspannt. Schiebe das Packen vor mir her... oder verdränge ich es was die Geburt angeht?!??!
Meine Mutter meinte auch, dass ich nicht mehr zu weit von zu Hause unterwegs sein sollte... ich fahre mit dem Hund noch durch die Wicken (Wald/Wiese) mit dem Fahrrad... Ich denke mir: Hallo?! Handy habe ich ja bei. Und außerdem geht es mir gut und bin noch fit...

Sorry, musste ich mal loswerden, weil mich manche ein bisschen in Watte packen wollen.

Euch ein gutes Nächtle.

andorelli mit mukkelchen inside (34+0) #ei

1

Hallo,

ich bin heute bei 39+1 und meine Tasche ist immernoch nicht fertig.
Mal schauen ob das vor der Geburt noch was wird :D

VG
Knackundback (die sich für mirgen wiedermal packen vornimmt)

2

Bei mir sind es heute auch noch genau 6 Wochen bis zum ET. Bin auch total entspannt was die Tasche angeht. Hab zwar jetzt mal angefangen aufzuschreiben was ich noch besorgen muss, aber es tut trotzdem keine eile :)
Bei meiner Tochter war es auch so. Als es dann plötzlich 3 Wochen vor ET mit Blasensprung losging, hab ich noch schnell paar Sachen in die Tasche gepackt :))

3

Hallo andorelli,

bin bei 37+5 und habe auch noch nicht gepackt... einzig ein paar Sachen zusammengelegt, allerdings bei weitem noch nicht alles und die Tasche steht auch noch im Keller... #schein

Vielleicht morgen, ups ist ja schon ;-)

4

Hatte meine Tasche bei 34ssw schon fertig. Aber ich bin jetzt 38+ 5ssw und fahr noch zu Termine für mich und mein Sohn. Gehe einkaufen und bummeln. Hab ja immer mein Handy dabei und lebe in einer Stadt. Mach über treiben es sehr. Ich hab in der 34 ssw noch gearbeitet.

5

Wenn du es verkraften kannst dass dein Mann evtl die Tasche packen muss dann kannst du es natürlich lassen! ;-)

Ich bin 25+0 mit Wehen eingeliefert worden und mein Mann war ziemlich überfordert mit meinem Krempel. Alles musste ich genau beschreiben...

6

Ernsthaft? Dein Mann war überfordert, weil er dir ein paar Klamotten einpacken sollte?

11

Naja, waren ja nicht nur ein paar Klamotten! Ich war wochenlang stationär.

Und da mein Kleiderschrank mehr als voll ist - woher sollte er wissen in welches weiße Shirt (von den 20 die da liegen) ich noch reinpasse!?

7

Huhu, ich bin in der 32. Ssw habe schon alles fertig. Aber mein Mann meint auch immer " mach langsam, du musst nicht auf jeden Elternabend rennen, leg dich hin usw." Irgendwie ist er aufgeregter als ich (bekomm Nr. 5) Ich denke solange es mir gut geht kann ich noch alles machen. Kein Kind kam wirklich früher also warum gerade jetzt und außerdem Handy hat man immer dabei.lg

8

Ich hab noch 3 Wochen und dann gestern mal für den kleinen was zusammen gepackt (soll im Geburtshaus zur Welt kommen).

Für mich noch gar nichts - ich bin da auch ziemlich entspannt und denke, och, die Zeit ein Handtuch und ne Wechselgarnitur Klamotten einzupacken ist dann ja immer noch ;)

Und warum sollst du nicht mehr unterwegs sein? Solange es dir dabei gut geht - Bewegung ist das allerbeste!

9

Hey,

ich wüsste auch nicht was ich jetzt schon in eine Tasche packen sollte.
Da ich eh nur eine Nacht im Kh bleibe, bräuchte ich nur einmal Wechselklamotten und Zahnputzzeug, Haarzeug benutze ich ja jetzt noch. Das habe ich ja nicht doppelt.

Außerdem ist alles eh in 5 min. gepackt - und soviel Zeit hat man meistens eh es ins Kh geht.

Bin da ganz entspannt - ist ja auch das 3. Kind und da hat man ja "Erfahrung".

Gruesse

Nordstern
35 Ssw

10

Bin heute in der 40. SSW angekommen und hab am Montag angefangen meine Kliniktasche zu packen.

Viel braucht man ja zum Glück nicht, also im Normalfall sollte man das auch noch packen können, wenn die ersten Wehen losgehen, das ist ja nicht, erste Wehe und 30 Minuten später ist das Kind da (also im Normalfall zumindestens :-) )

Beim letzten Einkauf, hab ich jetzt noch Corny, Traubenzucker und so kleine Tetrapacks mit Apfelsaft gekauft für die Zeit die ich in den Wehen liege, damit wir was zu Essen haben, ggf. back ich bzw. meine Schwiegermutter dann noch schnell Brötchen oder Brezeln auf, die mein Mann mitnehmen kann, damit er auch was hat.

Und Zahnbürste und so weiter kann ich eh erst einpacken, wenn es losgeht, die brauch ich ja jeden morgen. ;-)