9 ssw und leide unter Schlaflosigkeit

Hallo bin heute 8+2 und leide seit Anfang an unter Schlaflosigkeit. Ich habe soooo gehofft das ich mich richtig ausschlafen kann aber dem ist leider nicht so. Ich schlafe zwar aber nur ettappen mäßig und ich habe immer das Gefühl wach zu sein.

Brauch eure Erfahrungen geht das wieder weg und wem geht es auch so.

Lg

1

hey du, mir gehts genauso seitdem ich schwanger bin...nur das ich mitlerweile in der 24.ssw bin... Ich schlafe manchmal am Tag und vor allem abends oft schon 20 Uhr ein und selbst wenn ich normal am Tag wach bin und abends erst ab 22 Uhr einschlafe...ich wache zwischen 0 und 3 uhr auf und dann gegen 6 spätestens schlafe ich wieder ein und muss wegen den Kindern um 7 Uhr auf sein, da die zur Schule und Kindergarten müssen#gaehn#tasse Das liegt an dem vermehrten Hormon Progesteron in der Schwangerschaft

LG Thien 23+1

2

Hallöchen,

Ich bin jetzt Ende der 13 ssw. Seit einer Woche schlafe ich auch nur noch in Etappen und bin morgens wie gerädert... Ich kann tagsüber leider nicht schlafen....aber Abends schlafe ich bereits auf dem Sofa ein. Vielleicht übt der Körper schon mal ;)

3

Hallo, bin jetzt 11. Woche und habe vor ca 1/2 Wochen das gleiche gepostet. Habe seit der 5. Woche schlimme schlafprobleme. Habe das gefühl, dass ich nur so wach liege und döse ohne Tiefschlaf. Bin aber dennoch total müde und erschöpft, dadurch auch noch weinerlich und gereizt. Mein Frauenarzt Sagt, dass es leider normal ist. Er erinnerte mich an den Contergan Skandal vor vielen Jahren..alles Schwangere mit Schlafstörungen , die dann diese gefährliche Pille nahmen. Scheint Leider ein weit verbreitetes Phänomen zu sein und ist hormonell bedingt. Ich quäle mich da so durch. Wird sich schon bessern. Bei meiner Tochter hatte ich das Gegenteil ..

4

hallo meine "Leidensgenossinnen"
ich bin nun 8ssw+5 und war seit Anfang an einfach nur Dauermüde und konnte auch immer schlafen. Nun leide ich seit drei Tagen unter totaler Schlaflosigkeit!!!!! Gehe ins Bett, schlafe schnell ein und bin zwei Stunden später wieder hellwach und könnte heulen, weil ich nicht den Dreh bekomme wieder einzuschlafen. Und das obwohl mein Wecker um. 4.30 Uhr klingelt. Bin ich nach dem Dienst wieder zuhause und will mich was hinlegen um Schlaf nachzuholen, Pustekuchen! Ich bleibe wach.

Hoffe das ändert sich bald wieder, sonst gehen meine Hormone meinem Mann noch an die Gurgel! ;)