So extreme Hüftschmerzen beim Liegen :-(

Hallo ihr Lieben,
kennt jemand das auch? Ich bin heute 34+0 und habe fast von Begin der Schwangerschaft an höllische Schmerzen in den Hüften, sobald ich etwas länger auf einer Seite liege. Nix hilft - keine Akkupunktur und auch das berühmte Stillkissen zwischen den Beinen nicht. Ich werde vor Schmerzen nachts fast wahnsinnig und schlafe seit Monaten so gut wie gar nicht mehr.
Ich selbst habe eine orthopädische Tempur-Matratze, habe aber nun in der Hoffnung, dass es was bringt mit meinem Mann getauscht (er hat ne stinktnormale, ziemlich harte Matratze). Kein Unterschied. Ich gehe nachts Wände rauf vor Schmerzen .
Letzte Woche hat meine Hebamme mich getapt, ich hatte das Gefühl, dass es mit den Tapes 2-3 Nächte besser war. Heute wollte sie mich neu tapen, aber wir mussten den Termin um 1 Woche verschieben, weil ihre Kinder krank sind.

Hat das außer mir noch jemand so schlimm? Wie geht ihr damit um?

1

Hi ja ich:-D meine Hebamme sagte da kann man leider nichts machen außer weich liegen. Da halt alles sehr weich ist Becken, Bänder usw. Da müssen wir wohl durch;-)

2

Ich hab das erst seit kurzem :-/ mir tut auch immer 1 Arschbacke extrem weh

Wende mich nachts wie ein Schnitzel damit es aufhört

Echt nervig

3

Hi

Ich kenne das auch aber ist bei mir nicht so ausgeprägt. Da bei mir auf der Arbeit ein Hüft Orthopäde arbeitet, habe ich ihn mal gefragt.
Er gab mir den Tipp im Stehen wie mit x-Beinen dazustehen (nicht in die Knie gehen) und dann noch zusätzlich die Fersen (Hacken) nach aussen drücken und diese übung eine paar mal am Tag wiederholen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

lg Helena

4

Hallo,

oft ist das eine Entzündung in den Schleimbeuteln die durch das verschieben des Beckens aufflammt.

Ich selbst wurde 2x Osteopathisch behandelt (diesmal aber von der Lehrerin der Osteopathen!!!) und dann war alles weg. Wirklich alles, auch was schon Jahre alt ist!

Warum lässt du dir vom Arzt keine manuelle Therapie beim Physiotherapeuten verschreiben? Die tapen übrigens auch für nen 10er ;-)

VG

5

Ohja ich kenn das aus der ersten ss, es war die hölle! In der 34ssw bekam ich einen steißbeinabzess und konnt komplett gar nemme auf dem rücken liegen (oder auch nur sitzen)...und dann diese höllen schmerzen auf der seite in der hüfte...für mich gabs leider keine erlösung. Wurd erst besser als die kugel weg war :( ich fühle mit dir und hoffe du findest was was dir hilft!

6

Hallo! Ich war deswegen beim Chiropraktiker - der hat das super in den Griff bekommen. Er sagt auch, dass das an einer Reizung der Schleimbeutel liegt. Häufig verspannt sich dann zusätzlich die Muskulatur. Kühlen und Kissen unter die Hüfte hilft mir auch gut.

Vg pusteblume.2015

7

Huhu- ich hier... hab das diesmal seit der 10. SSW!
Kriege jetzt die Bandage von Materna und hoffe endlich auf Linderung!

Ostheopathie, Akkupunktur und Tapes haben immer nur kurzzeitig etwas gebracht! Wenn überhaupt!

Gute Besserung und liebe Grüße
Sonja mit Minimupfel (SSW 35)

8

Oh je,

ich bin in der 29.ssw und habe auch Hüftschmerzen aber zum Glück nur wenn ich auf dem sofa liege bzw. Im bett halb liege/sitze und lese oder fernschaue.
Wenn ich ganz flach liege in der Nacht tut mir zum Glück nix weh.

Ich kann die schmerzen also noch gut umgehen indem ich einfach drauf verzichte es mir bequem zu machen;-)
Ich versuche also mich regelmäßig zu bewegen und nur auf Stühlen zu sitzen.

Bei mir hilft das noch gut aber ich weiß nicht ob das dir jetzt hilft:-/.

9

Also bei mir äußerte sich der Schmerz in den Pobacken. Halt dort wo Oberschenkel auf Hüfte trifft. Mir half nachts nur zwei Wärmflaschen mit ins Bett zu nehmen. Auf einer lag mein Po und die andere lag auf der anderen Pobacke. Es half solang bis die Wärme nachließ. Aber ich musste eh so oft auf Toilette, dass es kein Problem war, die neu zu befüllen :D