Ziemlich aus der Puste (12SSW)

Hallo Mädels, #winke

ich hab mal eine Frage ob es manchen von euch ähnlich geht/ging?

Ich bin in der 12 SSW und seit ein paar Tagen bin ich gefühlt immer voll aus der Puste! #schwitz Ich habe vor der SS regelmäßig Sport betrieben und daher eigentlich immer eine halbwegs gute Kondition gehabt! Im Moment fällt mir z.B. Treppen steigen doch recht "schwer"... ich bin dann immer gleich voll aus der Puste und hab das Gefühl, dass meine Pumpe/Herz sich voll anstrengen muss! Ich brauche ziemlich häufige Pausen und habe ebenfalls das Gefühl, das mir das nach einer gewissen Zeit auf den Kreislauf schlägt!!! Ich hätte damit gerechnet, dass dieses "aus der Puste sein" erst kommt, wenn ich eine große Kugel vor mir her schiebe! Kennt das zufällig jemand von euch? Weiß jemand woher das kommt? Wem geht es auch so?

Liebe Grüße und danke für Antworten! :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ging und geht mir immer noch genauso, gehört wohl dazu :-)

2

bin auch in der 12.SSW und mir geht es genauso.
Ich arbeite im 3.Stock, bin früher immer Aufzug gefahren, aber da in der SS nun mein Kreislauf so niedrig ist wurde mir geraten, lieber mal diesen anzukurbeln und Treppen zu laufen -.- und nun komme ich oben immer an wie ein Walroß :-(

ist wohl normal.... selbst beim Essen find ich es manchmal mühsam #schmoll

3

Huhu #winke

vielleicht hilft das ja:

Als Schwangere brauchen Sie „Luft für zwei“ und kommen deshalb ziemlich schnell aus der Puste, weil Sie und Ihr Baby (vor allem in der Spätschwangerschaft) rund 20 bis 30 Prozent mehr Sauerstoff benötigen. Daher müssen Sie schneller und tiefer atmen. Sie müssen also bereits in Ruhe „schnaufen“ wie eine Nichtschwangere unter leichter körperlicher Belastung.

;-)

Viele liebe Grüße
Svenja mit Anna (5) an der Hand und #ei inside (8 ssw)

4

ging oder besser gesagt geht mir immer noch so! komme teilweise beim reden schon aus der puste! beim schlafen atme ich manchmal wie ein pferd :-D :-D...

bin noch 3 tage vor meinem endtermin :-)

5

hatte ich manchmal sogar schon nach dem positiven SST, wir wohnen am Hang und ich muss die Strecke ein paar Mal am Tag (KiTa, Schule, Einkaufen)zurücklegen.

Also ansprechen darf mich danach niemand... Meine Freundin wohnt "oben" und hört die "Lokomotive" schon von Weitem anrollen.....#rofl

lg vella, die drei Mädels (9,7,5), der kleine Prinz (2) und Baby-Girl (28+1)

6

Hallo mir geht's genauso grad in der elften Woche ;-) komm mir vor wie ne alte Omi :-) Lg