Wie lange schwimmen gehen?

Hallo,

Ich bin jetzt in der 34.ssw und gehe jede Woche einmal schwimmen für so eine Stunde. Bis zu welcher ssw darf ich denn gehen ?? Kann man das so sagen oder sollte ich nächste Woche mal meinen FA Fragen ?

Liebe Grüße

1

Hi, ...
Hab gelesen, so lange der MuMu zu ist, darf man schwimmen gehen. (Wegen der infektionsgefahr)

Aber ich würde dacsuch nochmal den FA fragen, was er dazu sagt

Lg Mullemaus

2

Ich war 1 Tag vor der Geburt noch am See, es war so heiss ich habs nicht ausgehalten. Dann hatte ich aber Angst, dass die Fruchtblase im Wasser platzt und ich es nicht merke :-Am nächsten Tag ( es war der heissetste Tag des Jahres ) bin ich dann Mama geworden #verliebt

3

Bei uns im Aqua fit machen die meisten noch bis eine Woche vor dem Et. Es muss wohl auch msl jmd am Et selbst noch da gewesen sein :-D

4

Die Frage habe ich mir in der erstern Schwangerschaft auch gestellt. War auch immer für ne Stunde schwimmen. Bis 2 Tage vor Geburt. Ich dachte auch oh Gott wenn dann die Fruchtblase platzt ist dann alles voller Blut? Die FA meinte ich solle gehen, wenn es nicht aufhört zu laufen wenn ich aus dem Wasser gehe dann ist der Muttermund wohl offen und es geht bald los. Also zumindest wohl nichts von wegen das ganze Schwimmbad ist voller Blut oder so....

5

Ich bin bis zur 38. Ssw jeden zweiten Tag schwimmen gegangen. Danach hatte ich keinen Bock mehr #rofl
Aber bei mir war bis zum Schluss alles geburtsunreif und zu -> bzgl. einer möglichen Infektionsgefahr durch offenen MuMu ;-)

6

Bin jetzt 35. SSW und war heute schwimmen. Gehe 2x in der Woche. War heute beim FA. Der ist mega begeistert, dass ich sportlich noch aktiv bin. Er unterstreicht es, dass es in einer SS gut ist. Und solange wie es geht, gehe ich noch schwimmen. Freundin von mir war bis kurz vor dem ET.

LG andorelli