Übelkeit und trinken

Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Ich habe zzt wieder stärker Übelkeit (zum Glück aber ohne Erbrechen) aber mir ist halt schlecht und hab so ein Kloßgefühl und muss ständig aufstossen. Essen hilft nicht wirklich, Banane auch leider nur bedingt.

Mein Problem ist, das ich auch Schwierigkeiten mit dem trinken habe, 1-1 1/2 l schaffe ich mit viel zwang. Meint ihr ist das ausreichend? Es heißt ja immer mehr trinken als vor der Schwangerschaft.

Hab nun schon extra große Gläser (0.4)

Wäre dankbar für gute Tipps. LG Sternchen mit #ei 9+0

1

Versuch mal unterschiedliche Getränke zu trinken.
Mir ging es zb bei purem Wasser so oder wenn ich den ganzen Tag das gleiche getrunken habe. Hatte dann verschiedene Tees und fruchtschorlen durchprobiert und damit war es ein bisschen besser. Und nicht alles auf einmal trinken, sondern über den Tag verteilt. Dh wenn du ein Glas /h (bzw bei dir alle 2 Stunden) trinkst, hast du nach 10h auch 2 Liter.
Und wenn dir dein Körper zeigt, dass es partout nicht geht, dann ist es auch okay. Hör auf das was dir dein Körper signalisiert, das wird schon das richtige sein :)
Grüße :)

2

Huhu,

Ich trinke hauptsächlich Wasser und Saftschorlen. Bei Tee bin ich immer unsicher, würde mir auch gern mal eine Kanne aufs Stövchen stellen, nur bei vielen Sorten soll man ja nur 1-2 Tassen trinken?!?

3

Ja das gilt aber nur für Schwarztee, grüner Tee und Pfefferminztee.
Reinen Früchtetee und Kräutertee kannst du trinken :)
Oder wenn du dir unsicherbist google die Sorte im Internet bzw. Mach dir halbe Kannen :)

4

Genauso geht es mir auch. Mineralwasser kann ich gar nicht mehr abhaben (weder still, noch medium, noch classic) apfelschorle geht auch nicht mehr. Da wirds mir noch schlechter. Blöderweise helfen mir gerade eher süße Getränke... also süßer Sprudel, Fanta oder Cola. Ich versuche zwischendurch immer mal wieder Mineralwasser aber da bekomm ich einfach nicht viel runter.
Hoffe das ändert sich bald, kann ja nicht die nächsten Monate das süße zeug trinken :-(

LG

5

Keine Sorge :)
Der Geschmack und die Gelüste können sich von einen Tag auf den anderen ändern und dann findest du das was du jetzt gerne isst / trinkst total eklig :D

8

Vielleicht sollte ich auch mal Brause trinken :-p besser als zu wenig ist es allemal.
Aber ich denke ich koche mir dann morgen mal eine Kanne Früchttee und freu mich da schon drauf #tasse

6

Anfang der Ss habe ich fast nichts gegessen oder getrunken. Mir stand es immer Oberkante Unterlippe. Wenn ich Momente hatte in denen ich essen oder trinken wollte, habe ich voll ekelige Sachen wie Limonaden, Cerry Coke oder Weingummi gegessen. Jetzt geht es aber wieder. Bin 16 ssw und trinke nun viel und esse auch wieder normal.

7

Hallo,

also das ging mir ganz genau so...
trinke sonst immer nur Mineralwasser Medium und durch die Übelkeit hab ich nix runter bekommen...

hab verschiedenes probiert... multisaft war ganz ok, kann man aber auch nicht immer trinken...

was dann super war, war Mineralwasser mit 2 Zitronenscheiben! da konnte ich dann prima trinken....

jetzt geht's auch wieder normal...

lg (17+5)

9

#danke schon mal für eure Tipps. Und es ist wieder mal schön zu lesen das man nicht alleine damit ist.

10

huhu versuch mal aus kleineren gläsern zu trinken und/oder mit strohhalm.
kleineres glas= kleineres (erreichbares) ziel

klingt blöd, aber klappt bei mir wirklich. selbst bei übelkeit.

lg maria

11

Huhu!

Ich koche mir über den Tag verteilt immer große Tassen Tee. In meine Tasse passt 1/2 Liter. Den trink ich dann zum Teil warm und zum Teil, wenn er abgekühlt ist. Und ich schaffe einfach auch nicht mehr, als drei Tassen am Tag. Versuche aber auch, mich zu steigern.

An Tees trinke ich gerne Früchte (Waldfrüchte, Hagebutte), Roiboos und auch Pfefferminz, obwohl man den ja nur in Maßen trinken soll. Aber ich liebe ihn einfach. In der Stillzeit werde ich ihn dann ganz weglassen, weil er die Milchbildung hemmt. Aber momentan bin ich noch soooo weit am Anfang, dass ich mir täglich eine Tasse gönne.;-)

Heute hatte ich dann so einen Schmackes auf Cola, dass ich 2 Gläser getrunken hab. Ist zwar nur Zuckerwasser im Prinzip, aber auch Flüssigkeit.

Ganz wichtig: Ich hab auch immer eine Tasse Tee oder kleine Flasche Wasser am Bett stehen und trinke nachts viel. Sonst fühl ich mich morgens immer wie ausgedörrt.

LG