Höllische Ischiasschmerzen :(

Hallo ihr Lieben,

Ich gehe seid Montag auf allen Vieren.
Jede Stellung tut weh, beim schlafen wache ich ständig auf. Ich war jetzt schon 3x zur Akupunktur und meine Mutter massierte mich ganz leicht. (Ist Masseurin) ich war gestern auch bei meinem Hausarzt, dieser streckte und dehnte mich, dass es mir danach noch schlechter ging. Ein paar Übungen habe ich auch über YouTube gemacht. Tiger Balm oder Voltaren darf ich nicht. Habt ihr noch eine Idee? Ich bin über jede Antwort dankbar!

Lg

1

Hallo, mir hat Akupunktur gut geholfen.Hat die Hebamme bei mir zu Hause gemacht :-) alles Gute.

4

Mit hat tapen super geholfen (2x 3 Tage und weg war der Spuk glücklicherweise) :-)

2

Hi!

Probier mal Wassergymnastik. Ich werd demnächst damit anfangen, da ich letztes Jahr eine Hüft-OP hatte und mein Rücken dadurch auch meckert, mir gehts wie dir...

Bei uns wird das über die Hebammen im KKH angeboten.

Lg Marion

3

Hey,

hast du schon eine hebamme? Wenn ja, lass dich von ihr tapen.

Mir ging es wie dir und das tapen hat wahre wunder geholfen. Ich kann sogar wieder auf dem Rücken liegen ohne zu heulen vor schmerzen :)

wünsche dir alles gute.

lg biene133 (27 ssw)

5

Hallo,

ich hatte 10 Jahre (seit der 1.ss) immer wieder starke Ischiasschmerzen.

Ich hab alles durch: taping, manuelle Therapie, schlechte Osteopathie, strecken etc...

Erst im November, als ich zu einer Lehrerin an der Osteopathenschule ging, behob sie alle meine körperlichen Schmerzen. Kein Ischiasschmerz mehr, keine Nackenschmerzen und vorallem keine Schulterblattschmerzen! Ich habs nicht für möglich gehalten, aber ich bin sehr sehr froh sie gefunden zu haben.

VG

6

Geh zum Osteopath!

Ohne den hätte ich die letzten Woche bei meiner Kleinen nicht überstanden...

Er hat mich bisschen bewegt, ja! Es tat weh, aber nicht mal ansatzweise so doll wie ohne den Osteopathen.;)

7

Also normalerweise tut der Osteopath einem nicht weh. Das weiß ich aber auch erst seit die "richtig gute" Osteopathin mich im November behandelt hat, ohne mir nur einmal weh zu tun!

Die Osteopathin (auch Physiotherapeutin) von vor 2 Jahren wo es nichts gebracht hatte, die tat mir weh....

VG

8

Oh, vielen Dank für eure Antworten :,)!

Ich bin schon ganz schön am Ende meiner Kräfte und habe gestern den ganzen Tag rumgeheult. Ich werde weiterhin die Akupunktur machen.
Ich habe schon eine Hebamme und die setzt mir auch die Nadeln. Sie meinte, ich soll mal mach einem Rezept nach 'Reizstrom' beim meinem Gynäkologen fragen? Kennt ihr das?
Und was genau ist tapen?

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe Aconit - Schmerzöl verwendet. Hat mir geholfen.

Lg Milennia #blume

11

Kriegt man das in der Apotheke?

Wassergymnastik auch eine Idee, bin aber eben total erkältet.

12

Ja, das bekommst Du in der Apotheke - ist von der Firma Wala und absolut geeignet in der Schwangerschaft.
Meine Cousine hatte mir damals den Tipp gegeben und als ichs meiner Hebamme gesagt habe, sagte sie gleich, dass ihr das im Moment gar nicht eingefallen ist, aber das super sei.

Habe mich jeden Abend eingecremt / leicht einmassiert und dann - auch ein Tipp von meiner Hebamme - Stillkissen U-förmig zwischen die Beine. Also quasi ein Teil verstärkt den Rücken und einer den Bauch.

Hat wahre Wunder gewirkt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch hilft!

weitere Kommentare laden