Sodbrennen in bzw durch Frühschwangerschaft?

Hallo!

Ich bin heute bei 5+1, also noch ganz frisch. Habe seit 4 Tagen dauernd wieder Sodbrennen. Sonst habe ich das sehr sehr selten. Und auch nur wenn ich z.B. mal einen Rotwein trinke oder so. Das fällt ja jetzt schonmal als Ursache raus. Ansonsten habe ich Ernährungstechnisch nichts anders gemacht als sonst. Wollte nur mal wissen, ob sowas auch durch die Schwangerschaft entstehen kann oder nicht. Kenne das eigentlich eher von Schwangeren, die schon sehr viel weiter sind.

Danke euch!

1

Viele schwangere haben Sodbrennen also es ist völlig normal

3

Ok, dachte eben nur, dass durch Schwangerschaft verursachtes Sodebrennen erst sehr viel später kommt. Danke dir!

2

Hallo #winke
Das hatte ich auch schon früh, hauptsächlich wenn ich Paprika gegessen hab. Mir haben Haferflocken geholfen. Ein Esslöffel trocken, ab in den Mund und gut kauen, geht ne Weile #rofl aber funktioniert...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 38. Ssw #verliebt

4

Oh je, da braucht man ne Zeit um das runter zu bekommen#rofl aber ich werde es mal probieren! Danke dir

7

Oh ja das geht ne Weile und schau, dass du dich nicht verschluckst #rofl das ist dann echt fies... Mein Mann amüsiert sich immer köstlich, wenn ich am Dauerkauen bin...

Guten Appetit ;-)

5

Ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch. Dann wars ne Weile weg und jetzt hab ich wieder das Vergnügen:-(

Googel mal, man kann zT durch die Ernährung schon etwas Besserung herbeiführen und man kann sich durch verschiedene "Hausmittel" probieren, z.B. die schon erwähnten Haferflocken, Natron, oder Milch trinken usw.

6

huhu,

das hatte ich auch, bis zur 16 SSW. Ich konnte kaum was trinken. Am besten ging es mir mit Medium Mineralwasser. Meine besten Freunde wurden Sab Simplex und Sodbrennen Accut Tabletten.

Gruß Arwen, die nun seit 1 Woche wieder unter Sodbrennen leidet.

8

Hallo.

Ich hatte vorher kaum-nie Sodbrennen und in der Schwangerschaft war das eins der ersten Anzeichen. Sowas ekliges. Seit SSW 9 ist es jetzt aber zum Glück nur noch ab und zu. :-)

Lg