Weiß nicht wie ich mich für eine Hebamme entscheiden soll?

Hallo ihr lieben,

Ich habe zwei Hebammen kennen gelernt. Ich weiß nicht wonach ich mich für eine entscheiden soll? Finde das sehr schwer nach 40-50 Minuten Gespräch.

Die eine macht auch Akupunktur und gvk, die andere zur zeit nicht, müsste es bei einer Kollegin machen...

Wonach habt ihr es entschieden?

Lg, Anna

1

Achso sorry, es geht um eine Beleghebamme...

4

Hallo anna,

ich würde wahrscheinlich nach dem persönlich Gefühl gehen. Sympathie ist gerade auch in der Schwangerschaft ja sehr wichtig und auch für die Nachsorge.

Du musst für die abwägen, welche Angebote wichtig sind. Mir persönlich wäre es z.B. nicht so wichtig den GVK bei meiner Hebamme zu machen, dazu könnte man sich ja auch woanders anmelden.

Ich denke, die Frage wird dir hier keiner abnehmen können. Sicherlich ist der erste Eindruck immer super schwierig, versuch deinem Gefühl zu folgen ;)

2

Ich hab es davon abhängig gemacht wie sie zur Geburt allgemein steht. Hab sie erzählen lassen was sie so bei einer Geburt normalerweise macht bzw. nicht macht. Nach der Kaiserschnitt Rate gefragt und halt selbst erzählt wie ich mir die Geburt vorstelle.

Ich habe es nicht von GVK und Akupunktur abhängig gemacht, da das für mich total nebensächlich war. Ich fand es wichtiger ihr Vertrauen zu können und das Gefühl zu haben das meine Hebamme mich unterstützt und mir das Gefühl vermittelt das ich das alleine schaffen kann und sie aber trotzdem immer bei mir ist.

3

Wenn dir beide gleich symphatisch sind dann geh zu der die mehr anbietet. Vorallem GVK und Aku. wäre doch toll gleich bei der richtigen Hebamme zu machen. Da lernt ihr euch auch besser kennen bis zur Geburt. Das ist sehr wichtig! Sonst kann man sich die Beleghebamme ja auch sparen.

5

Huhu :)

Ich hatte mich eigentlich schon für eine super liebe entschieden. Ich sollte mich dann im Januar nochmal bei ihr melden, konnte sie aber telefonisch nucht erreichen. Am Montag rief ich sie wieder an, um zu fragen, ob sie Tips bei Ischiasschmerzen und Erkältung hat. Wieder ging sie nicht ran.
In der Zeit ging ich ins Krankenhaus zur Akupunktur, welche die Hebamme macht, die ich schon bei meinem Sohn haben wollte. Ich fragte sie gestern einfach nach Gefühl, ob sie im Juli noch Zeit hätte und sie sagte ja :)
Tut mir leid für die andere, aber wenn ich sie nicht erreiche, ist es für mich keine gute Voraussetzung.

Die ich jetzt habe, bemüht sich und ist sehr gefühlvoll und persönlich. Außerdem hat sie schon 30 Jahre Erfahrung, was ich auch toll finde.und nebenbei macht sie auch den GVK, was ich praktisch finde. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es eine andere machen würde.

Vielleicht hat dir das etwas geholfen :)

Lg anioleczek mit bauchzwergi 19ssw

7

Blöde Frage- hast du ihr auch auf den AB gesprochen?

LG

Gabi

8

Sie hat keine Mailbox eingeschaltet.

Ich habe ihr aber eine Sms geschickt.

Worauf sie sich beim ersten Mal auch zurück gemeldet hatte.
Das ist jetzt schon 14 Tage her vom ersten Mal und dann nochmal 7 Tage.

weiteren Kommentar laden
6

Wenn beide sympathisch waren, wäre Akupunktur für mich auch das ausschlaggebende Argument.

Lg Milennia #blume