Einen schönen guten Abend alle zusammen...
Bitte Steinigt mich jetzt nicht es ist schon schwer genug alles..Wie habt ihr mit den Rauchen aufgehört?Bitte ich brauche ganz schnell nen wirksamen Tipp. Mein Problem ist ich kann stundenlang ohne und dann überkommt es mich.ich weiss wie schädlich das ist und könnte mich jedes mal steinigen aber deshalb schreib ich ja euch jetzt.Ich habe vor 3 Jahren eine FG gehabt und jetzt hab ich sooooo Angst erneut eine zu bekommen das ich, um so näher der Arzt termin rückt,mehr das verlangen habe weil ich wirkliche Panik habe.Und genau das Rauchen ist ja eine sache die es begünstigt.ich weiss das alles selber deshalb hab ich so ziemlich gerade vor allem Angst.könnt ihr mir helfen?gibt es Tipps?gibt es was anderes um es schnell aufzugeben?
Selbsthass oder Verzweiflung ?
Hast du vielleicht probiert anstatt zu rauchen einen Bonbon zu lutschen oder einfach ein Glas Wasser trinken und gar nicht dran denken. Hauptsächlich zählt dein eigener Wille
LG red
Ich glaub ich muss erstmal einfach für Ablenkung sorgen..das mit Bonbon naja klappt schon Stundenweise ich Rauch auch echt nicht viel so nur ein paar Züge am Tag.Aber ein paar sind ein paar zu viel.Und ich habe vorher echt eine Schachtel geraucht. .hab mich somit auch schon verbessert.vielleicht schaffe ich es dann auch ganz. ..
Ich habe sofort aufgehört.
mittlerweile kann ich es nicht mehr riechen.
natürlich ist es nicht einfach, aber du brauchst es einfach nicht mehr machen... ist ja einfacher als etwas dafür zu tun.
ich denke mir immer... ich kann ja eine rauchen wenn ich will, aber ich tue es nicht. das beruhigt mich und setzt mich nicht so unter Druck.
alles gute für euch :)
lg Naschi mit Babyli Inside 23 ssw
Das ist ne Idee das Gehirn zu manipulieren in dem ich mir selber sage ich könnte ja,aber ich will es nicht..Vielleicht haut das hin.Vorallem ist der Entzug wohl wie ich gelesen habe eh nicht so schlimm und lang
Hypnose oder Akkupunktur sollen helfen.
Und den inneren Schweinehund in den Arsch treten...
Rauchen um Nerven zu beruhigen, da Angst vor FG. Sorry, ist jetzt echt Blödsinn.
Rauche seit 3 Jahren nicht mehr.
Ist reine Kopf und willenssache.
Ich rauche immer nur dann wenn ich Angst vor etwas habe.Oder kennst du mich?
Wenn du stundenlang durch hältst und dann plötzlich fad verlangen kommt, dann sag die das dieses verlangen nur fünf Minuten anhält und du nur diese fünf Minuten durchhalten musst.
Ich hab in der Zeit immer einen loli gelutscht.
Das klingt logisch:)Stimmt wenn ich Stunden ohne aushalte da ess ich dann immer was..dann könnte ich ja Abends wenn es eben kommt einfach nen lolli nehmen...könnte hinhauen da der ja auch nicht so schnell weg ist wie nen Bonbon
Hi,
Zu allererst musst DU wirklich nicht mehr rauchen wollen, ( mir war es irgendwann unangenehm in der Öffentlichkeit zu rauchen, ich habe mich immer beobachtet und verurteilt gefühlt, so als würde ich was ganz schlimmes oder peinliches tun^^) und dann muss der erste Tag ohne geschafft sein...
Ich selbst habe vor gut 1,5 Jahren endgültig aufgehört, ich war wirklich starke Raucherin 1-2 Päckchen am Tag und ja es war hart... Ich habe von einem
Auf den anderen Tag aufgehört.
Aber es war gut so!
Wenn du den ersten Tag geschafft hast, dann kannst du immer wieder zu dir selbst sagen: " es ging gestern ohne, also geht es heute auch!"
In stressigen, aufregenden, emotionalen, langweiligen Oder was auch sonst für Situation, in denen ich sonst immer "erst mal eine gebraucht hab", hab ich mich immer gefragt, ändert die Kippe jetzt irgendwas an der Situation?
Die Antwort war immer Nein!
Also hab ich es gelassen...
An ganz schlimmen Tagen mit besonders vielen schmachtattacken, hab ich erst mal ganz tief meine Nase in den Aschenbecher gesteckt..... *würg* :D DAS hat immer geholfen. Auch habe ich mehr gegessen und ja, auch zugenommen, aber nun gut... Der Zweck heiligt die Mittel ;) lieber Diabetes als Lungenkrebs (Scherz!!!!)
Dann nach etwa 4 Wochen war es völlig ok ein "nicht mehr Raucher zu sein", es war kein täglicher Kampf mehr sondern einfach ganz normal nicht zu rauchen.
Lass dich nicht entmutigen, es wird sicher hart, aber du kannst das schaffen!
Lg
Wooowww. ...vielen herzlichen Dank für so eine tolle Nachricht.Also ich werde jetzt als erstes alles vernichten was mich daran erinnern könnte mal eine zu rauchen.Zu dem hast du recht an der Situation ändert sich nach der Zigarette auch nichts,der Stress bleibt dann:)ich stelle mir gerade die Frage warum macht man sowas überhaupt?Eigentlich ist es ja auch Schwachsinn.Ich werde nun versuchen nach alternativen zu suchen und wenn es das Essen ist.ein paar Kilo mehr schaden mir eh nicht.Punkt eins werde ich eh zunehmen da ich Ja schwanger bin (9 te woche)Punkt zwei wiege ich 49 Kilo 10 mehr ist sogar gut.So nun werd ich meine Wohnung rauchfrei verwandeln..Deos duftkerzen alles da...
liebe grüsse
Ich könnte sofort aufhören als ich es wusste.... Obwohl ich pro Tag schachtel geraucht habe..... Es ging einfach nicht mehr... Weil ich genau wusste oder weiß wie ich dem bauchknirps schade.... Und er kann sich nicht wehren. Für mich ist das glatt eine Körperverletzung am ungeborenen Kind.....
Weisst du was und genau da hast du recht.Und das weiss ich auch.es schadet nicht nur dir selber sondern auch dem bauchbewohner (bei mir erdnuss)Ich schaffe das jetzt auch,denn das Schamgefühl wenn ich es tu ist schlimmer als der Entzug wie ich feststellen musste..
Danke für deine Antwort und viele liebe grüsse
Huhu,
Ich habe fast 2 Jahr vor meiner jetzigen SS aufgehört und ich hab eine gute Schachtel am Tag geraucht!
Als meine letzte Schachtel leer war hab ich mir keine mehr gekauft und hab einfach aufgehört! Wenn der Wille da ist geht alles!
Das erste halbe Jahr war schwer, aber jetzt vermisse ich es überhaupt nicht! Mir war es wichtig rauchfrei schwanger zu werden! Stell dir einfach vor, dass dein Kind genauso an Kippe zieht wie du!
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
Liebe Grüße schnupsi3.0 21+5
Dankeschön für deine Antwort. .
also gekauft hab ich mir jetzt auch keine mehr:)
was ich ja schon mal.als Anfang sehe.Wenn ich das alles hier so lese ist das Schamgefühl grösser als der Entzug und genau das wollte ich erreichen.und genau deshalb werde ich es jetzt auch schaffen...Die nächsten (ich bin jetzt in der 9ten woche)Monate mach ich es für die Erdnuss danach auch für mich..
Hay also ich hab zwar selber mal geraucht aber vor einem Jahr aufgehört. Meine Mama hatte das Problem aber immer und sie hat mit mir drei Kinder die hat ab dem Punkt wo sie wusste das die schwanger ist diese sonnenblumenkerne geknackt und gegessen das lenkt super ab und wird dich auch glaube ich nicht mega dick werden lassen :-P !
Viel viel Glück du schaffst das ! Du weißt ja schon das es falsche ist !
Lg shellybelli und Krümel 6+4
Stimmt das könnte ich auch mal ausprobieren..die mag ich auch sehr gern.Dankeschön????
Also, ich konnte nicht direkt nach positivem Test aufhören, obwohl ich mir das vorher immer geschworen habe! Da war ich enttäuscht von mir selbst... Ich hab zwar weniger geraucht, aber es nicht ganz ohne geschafft... Dann hat mit meine Schwiegermutter dieses Buch "endlich Nichtraucher" geschenkt und es hat geklappt... Bekloppt, aber damit ging's irgendwie... Jetzt rauche ich 1 1/2 Monate nicht und bin glücklich über jede nicht gerauchte Zigarette... Riechen kann ich's kaum noch, manchmal verspüre ich Lust auf eine... Egal, ich Machs einfach nicht! Und ich denke immer: wenn ich das geschafft habe (habe viel und gerne geraucht, dachte ich zumindest :D), dann schaffts jeder! Viel Erfolg dir, du bekommst das hin!
Simone mit Krümel 12+5
Stimmt man fühlt sich danach auch immer mies und ich könnte mich selber verprügeln. Ich denke da es so viele hier geschafft haben werde ich es auch.Es ist halt eine reine Kopfsache, nehme lieber jetzt 10 Kilo zu als die Erdnuss zu verpesten.das ist doch besser..Dankeschön für deine Antwort