Hat die Symphyse was mit dem GMH zutun?

Nabend ihr lieben,

Ich habe schon seit ein/zwei Wochen leichte Schmerzen im Schambein. Grade wenn ich länger lag oder saß. Aber seit vorgestern wird's immer schlimmer.

Seit heute bin ich in der 30. ssw und hab nur noch zwei Wochen Arbeit vor mir. Aber das ist kaum aushaltbar. 9 Stunden am Stück nur sitzen oder stehen. Ich weiß ich knatsche...
Jetzt sind meine Gedanken diese das ich überlege doch zum Arzt zu gehen und noch ein paar Tage zuhause bleibe. Aber sind die Schmerzen nur Schmerzen oder hat dieser Wahnsinns druck auch Auswirkungen? Zum Beispiel auf den Gebärmutterhals?

In meiner ersten Ss vor drei Jahren hatte ich das wirklich nur kurz vor Schluss.

Ich hoffe einer kennt sich aus und kann mir was dazu sagen

Vielen lieben Dank schonmal :-)

1

Bei mir scheint es keinen Einfluss auf den Gebärmutterhals zu haben.
Es tut einfach nur saumäßig weh. Im Grunde hängen die beiden Sachen ja auch gar nicht zusammen.

lg

2

bei mir hat es keine auswirklungen.

in der 2.ss hatte ich es zum ende ab und zu, aber da hat sich nichts getan. erst als die geburt losging.

jetzt habe ich sie schon lange. knapp 9 wochen schon. mal mehr und mal weniger.

heute habe ich es endlich geschafft ins sanitätshaus zu gehen wegen dem gürtel. ich hoffe, dass es besser wird.

lg
sonia mit zwei kleinen hexen an der hand und babyboy inside. 25.ssw

3

Soweit ich weiß, hat das mit dem Gebärmutterhals gar nichts zu tun und auch keine Auswirkungen...es ist einfach nur eine Dehnung/Lockerung des Beckens.

Du knatschst nicht - Symphysenschmerzen können sau weh tun. Ich hatte die nur 1 Tag richtig schlimm (an Silvester...war toll, wir konnten nicht mal zum Feuerwerk schauen gehen, weil ich kaum laufen konnte #schmoll ) und das sind echt sehr fiese Schmerzen.

Du könntest dir einen Symphysengurt/Beckengurt verschreiben lassen...der kann vielleicht die Schmerzen lindern...aber ne Garantie ist das nicht. :-(