Hallo Mädels ;) Frage steht ja oben ? Wurden gründe gefunden ? Wart ihr kiwukliniken ? Oder Blut bei Reichel fentz untersuchen lassen ? Wurde was gefunden? Welche Therapie/ Medis führten zum erfolg bei euch ? Lg euere vlaxi
Schwangere hier die nach habituelle Aborte mit Medikamente erfolgreich waren?
Hi,
ich hab meine Hormone checken lassen, die soweit gut sind. Nach dem 3. frühen dann die Blutgerinnung auf dem Kopf gestellt, alles Ok.
War dann im KiWu-Zentrum, die konnten nichts für mich tun. Nahm schon seit April'14 Utrogest zur Unterstützung. Das einzige was die gemacht haben, mir L-Tyroxin für die Schilddrüse gegeben (wert war 2,5 und wurde damit gesenkt).
Naja, nahm die Tabellen dann seit ES und hab 2 Wochen später wieder positiv getestet und bin nun in der 18.SSW (hatte echt große Angst und von 2 Fruchthüllen hat es ein Baby geschafft, neige zu doppelten ES).
Drücke euch fest die Daumen, daß ihr auch bald viel Glück habt. Beileid für deine
Lg
Hallo!
Keine Reichel-Fentz.
Dafür gute Kiwu-Klinik.
Cortison, Heparin, Östrogen, Progesteron in Höchstdosis.
Heute sind wir bei 21+5
Lg
imix
Hey vlaxi,
Ich habe auch drei Aborte hinter mir und bin nun in der 10. Woche schwanger.
Bisher schaut alles trotz Blutungen gut aus.
Meine Schilddrüse wurde getestet, da ist aber alles gut.
Dann war ich beim Arzt für Labormedizin.
Dort würde jede menge Blut abgenommen. Zwei Diagnosen kamen raus
DD-genotyp des angiotensin converting Enzyme ( Neigung zu präklampsien und fetaler wachstumsretardierung)
Genotyp HPA-1b/1b ( vorzeitige Aborte)
Ich spritze jetzt seid pos Test fragmin forte
Hi,
Das ist meine vierte Schwangerschaft. Nach zwei FG in der 9 und 6 ssw sind wir in die kiwu. Die haben alles auf den Kopf gestellt ohne groß einen Befund zu haben. Beim ersten GV nach Plan wurde ich schwanger unterstützt durch Utro, heparin und mit Unterstützung für die Eizellen Reifung aber leider auch dies war eine FG. Wir haben dann ein halbes Jahr GV nach Plan gemacht und dann drei IuI. Auf die Frage was man noch machen kann damit die ss hält kam leider das man nix weiter machen kann. Wir haben dann erst mal aufgehört obwohl die Genehmigung für IVf bereit vorlag von den Kk. Nach einem Jahr Pause und dem ersten Termin bei einer Adoptionsstelle würde ich schwanger, spontan, nahm Utro bis zur zwölften Woche und spritze vorsorglich Heparin
Viel Erfolg liebe Grüße
Hallo,
hatte nach der Geburt meines ersten Sohnes ((SS stellte sich im zweiten ÜZ ein ohne Probleme) drei FGn. Ich habe die Gerinnung prüfen lassen und alles, was man therapeutisch in den Griff bekommen kann, damit es klappt. Jedoch war alles in Ordnung und es gab nicht wirklich eine Erklärung für die FGn. Wir waren auch in der Kiwu Klinik, dort wurde, wir zuvor von meinem FA auch, die Schilddrüse untersucht, alles okay. Organisch auch. Wir waren ein wenig ratlos.
Als ich mir sagte, dass wir ja Glück haben, wenigstens ein Kind zu haben, wurde ich wieder schwanger. Mein Arzt wollte für das Ungeborene diesmal alles nur machbare optimieren, so nahm ich Utrogest, ASS 100 und Magnesim. Alles wurde gut und ich bekam meinen zweiten Sohn.
Nun haben wir gesagt, dass ein drittes Kind ja auch schön wäre. Als wir wegen des letzten KS nach einem Jahr wieder üben durften, war ich mir sicher, dass es evtl. nicht mehr klappt oder wir wieder die ein oder andere FG haben werden.
Und schon im zweiten ÜZ wieder schwanger, immer mit der Sorge, ob es hält. Nun bin ich in der 24. SSW, auch unterstützt mit Utrogest, ASS 100 und Magnesium. Das Magnesium nehme ich nach Bedarf inzwischen, das ASS noch bis zur 34. SSW und das Utrogest bis zur 14. SSW.
Dir alles Gute und viel Glück mit einer neuen SS.
Liebe Grüße
Kathi
Ich hatte 4 Fehlgeburten. Ich war in der Abortsprechstunde in der Uniklinik, da wurden sämtliche Untersuchungen veranlasst.
Hormoncheck
Gerinnung
Humangenetische Beratung
Gebärmutterspiegelung
Zuckertest
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich aber schon seit längerem davor medikamentös behandelt habe.
Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt, daher musste ich ab ES ASS 100 nehmen und ab positiven Test Heparin spritzen. Zudem sollte ich ab ES prophylaktisch Utrogest nehmen.
Und es wurde ein starker Vitamin-D-Mangel festgestellt, den ich auch mit Tabletten in den Griff bekommen habe.
Bin jetzt in der 34. SSW