Schlimme Hüft- und Ischiasschmerzen nachts:-(

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Ich kann seit ca. 2 Wochen gar nicht mehr schlafen... abgesehen vom ständigen Nachts-Pipi-Gehen bringen mich jetzt auch höllische Hüftschmerzen um den Schlaf.

Mir tut der ganze Hintern weh... ich hab schon Dehnübungen gemacht (wegen dem Ischias), mit Massagedelphin und Igelball massiert und und und... tagsüber geht's auch, aber nachts dann der Horror. Jetzt tut mir auch richtig der Beckenknochen weh.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hab nicht eine h geschlafen heute nacht :-( Und dabei ist mein Bauch wirklich noch klein....
Ich hab schon ein Stillkissen, aber so richtig hilft das nicht bzw. wie legt ihr euch da drauf?

Liebe Grüße
Schubi (31+1)

1

Huhu.. geht mir genauso :( muss jede Stunde pipi und dann diese Schmerzen. ... nehme immer Kirschkern Kissen das lindert etwas.. LG 31ssw

2

Physiotherapie??

Meine Mama ist Physiotherapeutin und wenn sie mich massiert/behandelt hat, gingen die Schmerzen weg!

Gute Besserung!

3

Was mir immer gut getan hat in Sachen Stillkissen, war so halb auf dem Bauch - Rücken ging nicht mehr weil ich sonst keine Luft mehr hatte und zu sehr auf der Seite war auch nix. Da hab ich quasi das "untere" Bein schön lang machen können und das obere so auf dem Stillkissen abstützen können das genügend Platz für den Bauch war, ich hab bis vor gut 2 Wochen noch super so schlafen können. Jetzt hilfts leider auch nicht mehr, das macht die Dame Rabatz und das ist ja auch nicht fein.
Ansonsten eben auch Wärme - Wärmflasche, Körnerkissen... Ich gehe fast täglich baden, mittlerweile fast als erstes in der Früh um eben die Hüftschmerzen los zu werden. Jetzt macht es mir aber auch nichts mehr aus... die längste Zeit hab es gedauert.
Oder wie schon gesagt Physio oder Osteopathie, vielleicht hat deine Hebi ja auch nen guten Trick?

4

mir haben Sportübungen gut geholfen, kann Dir ein Physiotherpeut auch zeigen, sollten schon richtig ausgeführt werden.

Ich hab immer seitlich geschlafen und so ein Seitenschläferkissen gehabt, unten dann zwischen die Beine geklemmt. Einfach probieren was gut tut - mein Mann hasste dieses Kissen ;o)

Evtl. könnte auch ein wärmekissen helfen....