Femibion 2 : Nahrungsergänzung/Vitamine sinnvoll ?

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Vitamine in der Schwangerschaft.

Ich nehme jetzt Femibion 2, finde aber, dass das Präparat mit der Zeit ganz schön teuer wird.
Auch habe ich Tage, an denen ich nach Einnahme der Fischöl-Kapsel (Ich nehme beide immer zeitversetzt ein) sofort auf die Toilette muss.
Dazu muss ich sagen, dass ich wenige Fleisch und Fisch esse (Ich habe eine regelrechte Abneigung in der Ss entwickelt) und dazu noch einen leichten Eisenmangel habe.

Meine FÄ meinte dass Femibion sehr gut ist.

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr ? Kennt ihr günstigere Alternativen zu Femibion ?

1

Da mir das femibion zu teuer ist nehm ich Folio das kannst du ab der 13 ssw nehmen und davor Folio Forte . Isst das gleiche wie femibion nur billiger

Franzi 21+1

2

seit der 13.ssw nehm ich gar nix mehr. und werte sind immer alle super.

sowohl Fa als auch hebamme meinten, bei einer normalen und ausgewogenen ernährung sind die ganzen nahrungsergänzungsmittel,vitamine etc. überflüssig.
ist zum teil auch echte geldmacherei.

3

Ich hatte bei meinem Sohn Femibion. Jetzt nehm ich nur Folio forte mit Jod. Nach Aussage meiner Frauenärztin reichen Jod und Folsäure aus. Der Rest gibt nur teuren Urin. Die Fischölkapseln bekommst Du auch einzeln günstiger. Eisen kann Dir Deine FA verschreiben.

4

Ich nehme GynVital, die sind aber auch nicht günstig. Mein Arzt hat sie mir empfohlen, und das sind auch die, die bei Ökotest am besten abgeschnitten haben ...
Ich weiß nicht, obs nötig ist. Aber ich bin nicht mehr die Jüngste und ernähre mich zwischendurch auch mal nicht ganz so gesund (aber ich bemühe mich ;-)).
Das Fischöl ist bei GynVital mit drin, hatte aber nie Probleme. Es ist halt auch nur eine Tablette.

5

Die AOK übernimmt die Kosten.

6

Echt? Für Femibion?

7

Ja und zwar feminin 1+2.hat mir meine Ärztin verraten..:)

weitere Kommentare laden
9

Ich habe mir Vitalstoffe Natal von der Eigenmarke von Rossmann, glaub altapharma heißt sie, besorgt. Sind zwei verschiedene Kapseln, einmal die Vitamine und einmal DHA. Im Rossmann habe ich die günstigste Kapseln direkt mit femibion 2 verglichen, weil es das dort auch gab, und es waren haargenau dieselben Vitamine in derselben Zusammensetzung enthalten. Die Vitamine vom Rossmann kosten im übrigen ca 4 Euro für 30 Tage.

14

Hallo mom2be.italy,

auch ich habe für mich festgestellt, dass Femibion ganz schön teuer ist.

Daher habe ich im Netz nach Alternativen gesucht.
Nachdem ich auf Femmoal Plus gestoßen bin, habe ich meinen FA gefragt, was er davon hält.
Er meinte, dass es genau das gleiche Produkt sei. Also von den Inhaltsstoffen her.
Es ist auch wesentlich günstiger.

Leider kann man das nur über das Internet bestellen.

Die Internetseite findet du auf http://femmoal.de
Habe es schon gemacht und bin super zufrieden :)
Aktuell gibt es sogar ein Aktion bei Groupon. Die geht allerdings nur noch bis morgen, wie ich gerade sehe.
Ich habe mir gleich eine 6 Montas Ration gekauft und ordentlich gespart :)
Schau mal hier vorbei: http://www.groupon.de/deals/online-deal/gg-femmoal/58515370
Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

Lieben Gruß,
Elif