Wer hat Erfahrung mit wenig Fruchtwasser und Liegen?

Guten Morgen,
War neulich beim FA. Sie meinte mein Fruchtwasser wäre ein bisschen wenig und weil mein Bauch auch oft so unruhig ist, soll ich jetzt liegen. Dann könne sich wieder neues bzw. Mehr FW bilden. Bin aktuell Ende 34 SSW und Baby hat BEL.
Wer von euch hatte schon mal eine ähnliche Situation? Wurde das FW wieder mehr? Wurde die Geburt früher eingeleitet? Wie ging es euren Babys? Habe im I-Net gelesen, dass es zu Nierenschädigungen und Knochen/Haltungsschäden kommen kann... #zitter
Danke schon mal für eure Antworten

1

Huhu, was sagte sie genau zur Menge? Zu wenig oder untere Norm? #winke

2

Guten Morgen. Ich bin genau in der gleichen Situation. Allerdings muss ich nicht liegen. Die Menge ist bei mir untere Norm und wird jetzt öfter kontrolliert.

Bitte lies nicht so viel im Internet. Das würde mich wahnsinnig machen. Und wenn es wirklich so wenig ist, dann würden sie denke ich einleiten. Bei mir sprach man von Einleitung bei 39 + 0. Bin jetzt 36 + 2. Aber das kann sich ja auch noch ändern. Sowohl früher als auch später.

Dir alles Gute und ruhig bleiben. Die Ärzte wissen bei dir was sache ist und gucken regelmäßig und würden nichts tun was deinem wurm schadet

3

Huhu, mich haben Sie die letzten zwei Wochen vor der Entbindung irre gemacht. Plazenta gekalkt, zu wenig Fruchtwasser und Herztöne vom Kind immer mal zu ruhig. Am Ende hatte ich keinen Bock mehr zwischen FA und Klinikum hin- und her zu fahren und habe dem Wehencocktail bei ET-3 zu gestimmt. Das Ende vom Lied war, Kind i.o. Plazenta i.O und ich habe den Kreissaal mit Fruchtwasser geflutet.

Berate Dich doch mal mit Deiner Hebamme. Das ist sicher besser als nach Horrorgeschichten zu googeln.
Ansonsten weiß ich nicht wie gut der Ultraschall Deiner Ärztin ist, vielleicht kannst Du die Diagnose nochmal bei einem Spezialisten oder im KH überprüfen lassen. Bei mir wurde per Doppler immer der Herzschlag überprüft, dass konnte meine damalige FÄ nicht. Solange der Doppler i.O. war, hat man mich im KH immer beruhigt.
#liebdrueck

4

Na eigentlich hat mir meine FA keine Panik gemacht, ich Stresse mich manchmal ganz schön selbst ;-)
Wieviel genau noch da ist, weiß ich nicht. Es geht wohl auch darum, dass mein Kleiner sich noch drehen kann, dazu isses wohl gerade etwas zu eng :-(
Außerdem werde ich ganz schön ungeduldig, deswegen der Gedanke an Einleitung. Habe zu Hause einen 1,5 jährigen Sohn, der JEDE Erkrankung aus der Kinderkrippe mitbringt. Und meine Eltern wohnen 400 km entfernt. Jetzt wohnt meine Mutter aber bei uns ;-)
Würde gerne wissen, ob das Liegen wirklich schon mal bei jemanden von euch dazu geführt hat, dass sich wieder mehr FW gebildet hat...
Vielen Dank für die Beruhigungsantworten!!!! #winke

5

Ich hatte die ganze ss über FW an der absolut unteren Norm. Doppler und Wachstum waren aber immer gut. Auch ich musste viel liegen wegen cervixinsuffizienz und habe mich täglich mit 4-5 Litern Wasser voll geschüttet. Und gebracht hat es für die FW Menge rein gar nichts. Unser Sohnemann kam dann per sectio bei 37+4 weil das herzchen auf wehen negativ reagiert hatte. Ist letztlich aber alles gut gegangen. Diese Horror Infos mit den ganzen Schäden betrifft nur die mit wirklich oligohydramnion. Und wenn du das hättest, wwürdest du schon mit Einweisung vom Fa im kh sitzen. Also entspannen. Alles wird gut