Hilfe, hingefallen 33 ssw

Hallo ihr Lieben, ich bin grad beim Berg runterlaufen voll auf den Popo gefallen :( das Baby spür ich, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Mir tuts jetzt überm Po weh und im Unterbauch zwickt es ab und zu. Aber eigentl müsste das Baby ja geschützt sein!? Muss ich beunruhigt sein? Was würdet ihr tun? Liebe Grüße

1

Hallo erstmal,

Also ich würde einmal im Krankenhaus nachschauen lassen. Ist bestimmt nichts passiert aber einfach zur Sicherheit.

Meine Schwägerin ist auch in etwa der selben Woche gefallen und hat es abklären lassen , war auch alles ok.

Alles gute für die letzten Wochen.

Lg Tati

2

lass einmal nachschauen.
nachdem ich gefallen bin (nix passiert) und nicht zum arzt gegangen bin, hat meine hebamme mit mir geschimpft und meinte in der ss IMMER nach sturz zum arzt, auch wenn man glaubt alles ist in ordnung.
es können sich wohl auch ohne das man es merkt hämathome im bauchraum bilden und das wäre dann nicht so toll.

3

Hallo,
ich bin auch in der 33. SSW und gestern Abend gestürzt. Bin auf den Knien gelandet.

Mini bewegt sich wie gewohnt. Schlimmer als der Sturz war eigentlich der Schreck. Bin eher aufs Knie gerutscht statt gefallen. Trotzdem ist mein Knie komplett blau. Ich überlege noch morgen fix zum Arzt zu gehen und gucken zu lassen.

Wie gehts dir denn momentan?

lg

4

Hey...zur Sicherheit würde ich ins KH gehen...auch wenn du da einige Stunden verbringen wirst....vermutlich wird aber nichts sein.

Ich bin in der 31. hingefallen auf der Straße. ..zum Glück nur auf alle Viere....hab mir mächtig die Knie aufgeschlagen aber Hauptsache nicht auf den Bauch.

Sind dann zur Sicherheit ins KH obwohl ich keine Beschwerden hatte, aber man weiß ja nie wegen Plazentaabloesung und so....
Es war dann auch alles i.O.

Dort wurde CTG gemacht sowie US vaginal und über den Bauch.

LG

5