Wärme schädlich früh-ss?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Habe ja gestern schon gepostet, dass ich öfters ein Ziehen im Unterleib habe. Wenn das der Fall ist, lege ich mir ?immer ein kirschkernkissen auf den Bauch. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Wärme in der Frühschwangerschaft nicht so gut sein soll bzw wenn ja dann net so heiß.

Ich bin aktuell in der 6.SSW und mach mir seit 2 Wochen regelmäßig ein sehr sehr warmes Kissen auf den Bauch. Natürlich ist da noch ein Shirt bzw leggins dazwischen, aber ich habe jetzt total Angst, dass das Kissen immer zu heiß war und ich meinem Baby geschadet habe:(((

Kennt sich da jmd aus bzw hatte dasselbe gemacht und das Baby ist kerngesund?
Hoffe es hat jetzt keine Entwicklungsstörungen oder ähnliches?

Ich mache jetzt das Kissen gar net mehr drauf!!!!

Danke euch für eure Erfahrungen!!!!

1

Das kannst du ruhig machen nur Es sollte nicht zu warm bzw heiß sein

2

Ichvhabe mir am Anfang auch immer eine Wärmflasche gegen die Bauchschmerzen auf den Bauch gelegt. Dann habe ich auch diese Horrorstorys gelesen und mir totale Sorgen gemacht. Hab meinen FA gefragt und der meinte, man erhitzt damit nur die Haut also oberflächlich. Die Körpertemperatur (und Temperatur im Bauch) erhöht sich nicht. Ich soll mir keine Sorgen machen.
Das Baby kommt zwar erst im Mai aber bislang ist alles absolut unauffällig und sieht gut aus.
Dazu kommt dass du ein Kirschkernkissen garnicht so heiß bekommst wie eine Wärmflasche. Mach dir keine Sorgen.

4

Vielen Dank für die Antworten;)
Das beruhigt mich!!!!
Mein Kirschkernkissen ist schon sehr warm. Manchmal ist es sogar so warm, dass ich es nicht direkt auf meinen Bauch legen kann sondern es erstmal abkühlen lassen muss bzw mir an die Füße lege.
Meine Haut ist danach auch immer etwas gerötet, aber ich glaube das liegt eher dran, dass ich so empfindlich bin (sehr hellhäutig)
Man ließe ja echt Horrorgeschichten im Netz. Das ist grausam. Mein Mann meint auch, dass die Wärme gar nicht bis ins Innere des Bauch eindringen kann.wenn das der Fall wäre, dass es innen ein heiß für das Baby wird, dann hätte man sich die Haut verbrannt, aber es beunruhigt ein halt doch:(

3

Hallo,

habe das Anfang der Schwangerschaft mit ner Wärmflasche auch gemacht, mein FA hat es mir dann verboten.

5

Sollst du gar keine Wärme verwenden?

6

Dein Baby ist eigentlich in deinem Bauch sehr, sehr gut geschützt. Dort, wo dein Kind ist, ist immer die exakt gleiche Temperatur. Es braucht schon sehr viel, damit deine Schutzbarrieren kaputt gehen und die Temperatur dort steigt. Solange du dich also mit deinem Kirschkernkissen oder einer Wärmflasche im "Wohlfühlbereich" bewegst, ist alles ok. Schüttest du dir natürlich da kochendes Wasser drüber, sieht das schon anders aus. Alles was dir gut tut, ist in dem Fall auch für das Baby gut ;-).

Ich will dir einfach noch ein Beispiel nennen. Vielleicht nimmt dir das ja deine Angst. Was glaubst du, passiert mit Schwangeren, die fiebern? Werden deren Babys alle behindert geboren?

7

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hilft mir sehr;)
Hattest du auch immer Wärme drauf?

Man macht sich aber auch wirklich wg allem verrückt! Man sollte das Internet für Schwangere sperren;))))

Ich versuche mich jetzt einfach mal wieder etwas zu entspannen und positiv denken!
Denke auch, dass die Ärzte das immer zu Vorsichtsmaßnahme sagen müssen, damit es später nicht heißt:" sie haben aber gesagt......."
Ich kann beim nächsten Termin ja einfach mal meine Ärztin Fragen!

8

Hallo , eine bekannte hat das auch mal gemacht weil sie Bauchschmerzen hatte durch die Wärme hat sie das Baby verloren :( ich würds lieber nicht tuen.

9

Ok. Das tut mir leid für deine Freundin:(
Kam das mir Sicherheit von der Wärme?

10

Jaaa das kam von der Wärme ...

Mein fa hat es mir auch verboten lieber Magnesium nehmen .

weiteren Kommentar laden
11

Sowohl FA, als auch Hebamme haben mir beide abgeraten.
Geh lieber unter die Dusche.

13

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten.
Ich habe auch nochmal mit meiner Schwägerin gesprochen die aus SS ist und hat gemeint, wenn es dem Kind geschadet hätte , wäre es wahrscheinlich von alleine abgegangen! Ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr. Ändern oder rückgängig kann ich es jetzt eh net mehr machen und ich hoffe einfach das beste! Viele wissen am Anfang ja noch gar net, dass die ss sind und ich will net wissen was die alles machen und bekommen auch gesunde Kinder;)
Das wird schon bei allen gut gehen, die auch etwas warmes verwendet haben!!!;))))