Still BHs! Bin am verzweifeln!

Hallo Mädels!

Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich finde einfach keine Still-BHs. Bzw wenn ich dann welche finde sind mir die vom Umfang her viel zu eng.
Normal hab ich 85C. Von C&A hab ich mir jetzt welche bestellt und der 90C ist viel zu eng, den bekomm ich nicht mal zu.
Ich suche BHs mit vorgeformten Körbchen.

Wo habt ihr eure her?

Vielen Dank!

LG Mona mit Bubi 29+2

1

Ich geh davon aus, dass Du die falsche Grösse einfach gekauft hast.

Lass Dir das abmessen! Unterbrustumfang unter der Brust gemessen ist der erste Wert. Wenn man dann den Brustumfang misst hat man den anderen Wert und kommt mit Hilfe des ersten Wertes zur effektiven Körbchengrösse

Abgesehen davon ist das Ergebnis durch die Schwangerschaft und den Bauch bei vielen verfaelscht. Und ich bezweifle, dass es nach Milcheinschuss bei einem C Koerbchen bleibt...

Heisse Tips Hunkemöller, Triumph, Anita, ... man kauft keine BHS bei C&A oder H&M, die gut sitzen sollen.

Ich hab aktuell eine Grösse von 75H, da mein Unterbrustumfang aber grösser wird behelfe ich mich mit so "Einsätzen". Gibt es auch bei Hunkemöller.

Nach dem Milcheinschuss bei meinem ersten Sohn hatte ich Körbchengrösse K. Vor der Schwangerschaft normales F Körbchen.

Ich kaufe meine StillBhs nach der Geburt meines Sohnes, Bustiers haben bei mir keinen Sinn, weil die zwar viel Umfang haben können, aber dadurch noch einen schlechteren Halt bei mir haben.

Es darf weder der Umfang zu gross, noch zu klein, noch das Koerbchen zu eng oder zu weit sein. Du würdest ja auch nie auf die Idee kommen Jeans in der falschen Grösse zu kaufen, wieso also BHs :)

lg

2

Willkommen im Club ;-) .

Ich habe sonst auch normale BHs in 85C und die sitzen perfekt im nicht schwangerem Zustand. Und mit perfekt meine ich perfekt (keine falsche Größe - weiß da Bescheid). ABER die Still-BHs passen vom Umfang her auch nicht, musste jetzt 95 nehmen. Das ging mir in der ersten SS auch so. Ich mein, wenn alles normalen BHs in 85 jetzt auch noch passen, aber Still-BHs erst mit 95, ist doch komisch. Ich verstehe das auch nicht.

Mein Tipp wäre noch BonPrix, die sehen mitunter schön aus und sind bequem. Denn ganz ehrlich, ich will keine 50€ oder mehr für einen Still-BH ausgeben, wo ich ja auch von 3 brauche.

5

Die richtige Größe habe ich auch. Hat so ne Tante von Triumph abgemessen.
Nur die Still BHs sind ja furchtbar von der Größe. :-(
Außerdem sehen die meisten wie Oma BHs aus #rofl
Bei Bonprix hab ich noch garnicht geschaut.

Danke für den Tipp :-)
Denn ich hab wie du auch echt keine Lust nen Haufen Geld für BHs auszugeben.

3

Kaufe dir erst mal einen ganz billigen (ich hab z.B. 1x weiß und 1x schwarz von Rossmann genommen), ohne Körbchen oder so.
Denn nach der Geburt und dem Milcheinschuss ändert sich die Größe garantiert noch mal.
Ich habe dann nach ca 3-4 Wochen mir gute Still-BHs zugelegt, mit Körbchen und auch in schick ;-), die von Esprit waren nicht schlecht.

6

Bei Rossmann schau ich wenn ich das nächste mal nach Passau komme. Bei uns in Österreich gibt es den leider nicht.

Ich probier einfach mal die günstigen Varianten durch ;-)
Danke!

7

Guter Tipp! Ich hab auch den von Rossman und wollte auch erstmal warten. Zur Not würde ich mir auch einen teuren kaufen aber der von Rossman in weiß ist ja eigentlich ganz gut oder was sind deine Erfahrung? Ist zumal aus 100% Baumwolle, was laut Hebamme der Brust gut tut da es etwas elastischer ist und damit Brustwarzen schonender?

Wie viel größer waren deine denn nach Milcheinschuss?
Ich bin jetzt von 80D auf 85E (Baby ist noch nicht da)

4

Huhu also da lohnt sich meiner Meinung nach auch der tiefe Griff in die Geldbörse. Ich habe mich "überreden" lassen, eigentlich hatte ich mir von H&M größere BH´s gekauft und dachte damit komm ich bis zur Entbindung und DANN mach ich mir nen Kopf über Still BH´s, wenns nicht klappt hab ich Geld ausgegeben egal ob viel oder wenig und ärger mich. Doch ich stellte fest das auch diese bald einfach nicht mehr bequem waren. Ich bin in einer kleiner SS-Boutique gewesen eig. auf der Suche nach einem Hochzeitsoutfit, als mich die Verkäuferin darauf ansprach und mir ein paar Modelle in die Kabine brachte, sie erklärte mir alles von wegen "mitwachsen" oder so. Ich zweifelte und als ich den Preis sah schluckte ich - ich habe nie viel Wert auf hochwertige Wäsche gelegt... FEHLER. Ich behielt den BH während des Umziehmarathons an und siehe da... ich wollte ihn nicht mehr hergeben, ich behielt ihn an und nahm noch 2 andere Farben mit. Es sind so Bustierartige die aber einen unglaublich guten Halt bieten, die fliegen zig mal in die Maschine und in den Trockner und sind von der Passform wie an Tag Nr. 1. Ich habe an dem Tag viel Geld für BH´s ausgegeben, aber ich hab die quasi seitdem non stop an und werde sie wohl auch noch lange tragen. Je nachdem wie der Milcheinschuss funktioniert besorg ich nochmal ähnliche oder die gleichen nur gößer. In denen kann ich schlafen ohne das irgendwas drückt und kneift, ich kann sie zu allem tragen, außer ich möchte unbedingt einen mega Ausschnitt tragen... das war bisher nicht so mein Ziel von daher bin ich verliebt in die Dinger. Also da ist gute Beratung die halbe Miete. Meine sind von der Marke Bravado! im Moment hab ich Größe L aber die schließe ich mit den Häkchen in der ersten Schließe, insgesamt hat er 4 also kann ich noch 3 Schließen größer werden. Die haben rausnehmbare Cups. Ich kann nur dafür sprechen;-)

8

Ich habe auch die stillbhs von c und a mit den Schalen, weil das der einzige stillbh ist den ich bisher gesehen habe der cups hat und noch eine schöne Form macht.
Ich habe sonst 82cm unterbrustumfang und größe B, aber hier schon vor paar Wochen 90 B gekauft (bruste sind leider wenig gewachsen) und selbst das zwickt schon auf der weitesten stufe am Rücken ein!!!
Ich habe total unterschätzt wie viel breiter mein Oberkörper wird!!!
Dabei bin ich jetzt erst 29.ssw (habe allerdings schon 14kg zugenommen).
Also ich würde die zurück geben und einen anderen umfang wählen! !!

11

Das lustige ist ja das mir all meine BHs noch passen. Meine Brust hat sich noch nicht wirklich verändert. Liegt wahrscheinlich an der geringen Gewichtszunahme von 3kg.
Deswegen war i ja so schockiert das die Still BHs um einiges zu eng sind.
Ich schick sie natürlich zurück.
Ein bisschen Zeit zum suchen hab ich ja noch ;-)

9

Also ich hatte vorher 80c bei h und m und c und a und habe jetzt erstmal die ganz einfachen bei rossmann gekauft. Da kostet einer 8€ oder So und ich dachte, das probier ich mal.
Hatte vorher 85d bei h und m geholt und die passten weder vom Umfang noch vom Körbchen. Bei den rossmann Dingern passt 85d. Die nächsten werde ich allerdings sicherheitshalber in 90d holen.

LG

10

hallo, ich bin in ein geschäft gegangen, so ein krankenbedarfsgeschäft, dort hab ich so lange probiert bis mir einer den sie mir dann bestellt haben gepasst hat, er ist von ANITA und hat nichts mehr mit meiner BH größe zu tun....hab normal 85C und hab jetzt einen E oder so. aber dieser ist super toll, ich nehme ihn sogar zum sport denn er hält ganz toll. ich werde mir diesmal einen 2. noch kaufen, denn mein 2. war vom palmers der ist auch ganz okay und die vom c&a haben leider niemals gepasst.

alles gute!