Hallo ihr lieben.
Ich bin heute bei 16+6 und hatte sein gestern Abend sehr starke Rückenschmerzen.
Als ich dann heute morgen aufgewacht bin, der Schock : eine Blutung es war helles frisches Blut.
Mein Mann und ich sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Mit dem Baby war zum Glück alles in Ordnung es hat sich gut bewegt, die Ärztin hat wirklich alles kontrolliert aber keine Ursache für die Blutung gefunden und sagte nur ich soll mich schonen. Die Blutung hörte dann auch auf nur eben war ich dann wieder auf der Toilette und beim abwischen wieder frisches Blut
Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
Woran kann es liegen?
Danke im Voraus
Woher kommt das bloß? Blutungen 17. ssw :-(
Wo sitzt denn deine Platzenta?
Ich habe eine Hinterwandplazenta..
Kann es sein, dass sie bis zum Muttermund reicht /ihn leicht überdeckt?
Beim wachsen der Gebärmutter können dann auch kleine Äderchen platzen und das zu Blutungen führen. War bei mir zumindest so mit einer VWP die nur ein paar Milimeter vom Muttermund endet. Sonst hatte man bei mir auch keine andere Ursache finden können.
Oder wie schon geschrieben wurde eine Platzentarandblutung.
Gute Besserung!
Mir ging es ungefähr zur gleichen Zeit genauso, am We abends Blut, sofort ins Kh, die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutet wurde eine Plazentarandblutung, mein FA hat mich ne Woche krank geschrieben, schonen - das wars.
Mich hat das erst mal wieder zurück geworfen, wo ich doch endlich entspannt war ...
Aber mach dir erst mal keine großen Sorgen. Schon dich und mach langsam! Wahrscheinlich hätte der Arzt gesehen, wo es her kommt, wenn es was tragisches wäre.
Alles Gute!
ripats 36+2
Ja genauso geht es mir auch. Ich hatte mich grad angefangen richtig zu entspannen und die Schwangerschaft zu genießen.
Ich denke ich werde morgen bei meiner Gynäkologin anrufen.
Ich danke dir
Hattet ihr gv? Dadurch kann es schnell mal zu einer kleinen harmlosen kontaktblutung kommen. Wenn nicht:
Haben sie auch auf Bakterien untersucht und einen Abstrich gemacht?
Ich bin jetzt 29.ssw.
Ich hatte vor 4 wochen auch eine einmalige Blutung, (hörte gleich auf, dachte es liegt am vielen husten), vor 3 Wochen wieder so dass ich sicherheitshalber doch mal ins kh bin. Alles ok, kein Hämatom, baby ist fit, mumu fest zu, plazenta liegt weit weg, kein Blut mehr weit und breit.
Ich war beruhigt und dachte mir nix als es die nächste woche immer alle zwei drei Tage mal wieder ganz leicht blutete.
Endlich wieder ein fa termin: und was stellt sie fest: Infektion!!!! Jetzt muss ich Antibiotika nehmen!!!
Toll. Da bin ich drei Wochen mit einer Entzündung rumgelaufen ohne es zu merken und ohne das das kh es bemerkt hat.
Zum Glück macht es dem baby nix.
Also wenn das bei dir noch nicht gecheckt wurde würde ich unbedingt zur fa gehen!!! Anscheinend können Blutungen auch ein Zeichen für Bakterien sein, zumindest bei mir! Das hätte ich auch nicht gedacht!
Nein gv hatten wir nicht.
Also ich denke nicht das ein Abstrich im Krankenhaus gemacht wurde.
Ich werde morgen früh direkt bei meiner Gynäkologin anrufen.
Danke für deine Antwort!
Hallo,
ich versteh dich total. Ich bin in der 19.ssw und habe seit der 13. ssw ständig Blutungen. Immer wieder auch frisches Blut. Mal ist es 1-2 Tage weg und dann fängt es schon wieder an. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Es ist meine 5.Schwangerschaft und bei den anderen hatte ich nie eine Blutung...also ich habe auch keine Ahnung woher das kommt.
Es ist echt nicht schön und man hat immer im Hinterkopf, dass es so eigentlich ja nicht sein sollte. Aber es geht deinem Baby gut, das ist super Mittlerweile spüre ich unser Baby recht gut und das beruhigt ungemein!
Ich drück dir die Daumen für die restliche Schwangerschaft und die Zeit mit Baby
Oh das tut mir Leid das du auch damit zu kämpfen hast
Es ist wirklich frustrierend und verunsicvert einen so!
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft.
Danke für deine lieben Worte dir auch noch weiterhin alles gute!
Liebe grüsse