urinverlust Schwangerschaft?!

Hallo ihr lieben. Bin durch Google Suche auf dieses Forum gestoßen und dachte ich stelle mein Problem mal hier vor um zu erfahren ob es vielleicht auch andere Frauen gibt die es plagt. Merke seit einiger Zeit das ich manchmal Probleme habe meine Blase zu kontrollieren, vor allem beim Niesen oder Lachen. Bin jetzt in der 18. SSW. Ist meine zweite Schwangerschaft. Hatte bei der ersten überhaupt nicht dieses Problem. Hatte jemand auch damit Probleme?

1

Ich kenne das, es war aber nicht immer und in verschiedenen Situationen.

Niesen war weniger, aber beim übergeben (Sorry) war die Hose nass.
Bin jetzt 23 ssw und hatte es nur bis zur 17 ssw.

2

Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls das Problem. Ich war recht schlank und meine kleine lag so ungünstig, dass es da wirklich durch Kindsbewegungen zu "Undichtigkeiten" kam :-/

Habe dann leichte Binden verwendet

3

Kann auch an der Beckenbodenmuskulatur liegen....meine war nach er 1.Schwangerschaft sehr ausgeleiert, habe fleissig Rückbildung gemacht und auch versucht sie immer zu trainieren, aber so wie vorher wirds glaub ich nicht mehr #gruebel

Schätze das wird mir auch bald blühen, beim Husten war es immer so ein paar Tröpfchen.
Während der Schwangerschaft kann man glaub ich nicht trainieren, aber danach dann....

Hebammen kennen sich damit auch aus, zumindest meine...

4

Oh wem sagst du das. Habe ne fette Bronchitis derzeit und muss zig mal am Tag die Hosen wechseln. Schlimm schlimm.

Ist mein drittes Kind und da unten ist nix mehr dicht leider :-(

LG

Patricia 35+4

5

BECKENBODENTRAINIG, BECKENBODENTRAINING UND NOCH MAL BECKENBODENTRAINING!!!!!!! :]
das sind auch alles Muskeln und die müssen trainiert werden!!!!!!!

6

Hey :)

Bei mir ist das in der 2ten auch weit schlimmer. Und mein Beckenboden ist sehr gut trainiert, trotzdem kommts vor.

Ich trainiere auch mit so Konen zwischendurch von Elanee... aber es bleibt auch nicht aus, wenn das Kind blöd liegt.

Husten, Niesen, Brechen, Lachen.

lg