Mieser pH-Wert wegen Antibiotika?

Hi,

komme grad aus dem KH, weil ich einen pH-Wert von mindestens 5 habe. Der Streifen war grün.

Im KH hat eine super liebe Hebamme geschaut, ob das ein Blasensprung ist, war es aber nicht zum Glück.

Ich nehme derzeit ein Antibiotikum. Kommt das daher? Laut Hebi das Gleiche, welches im KH bei einem vorzeitigen Blasensprung gegeben wird. Eine Infektion dürfte es daher doch nicht sein, oder? Pilze verändern den Wert nicht, also das ist es auch nicht.

Soll ich nochmal meine FÄ gucken lassen? Hab jetzt irgendwie Angst.

LG

Patricia 35+4

1

Hallo!

Ich musste letzte Woche auch AB nehmen und mein PH Wert war dann auch plötzlich schlecht. Ich hab's beobachtet (in Absprache mit meiner Ärztin) und nach absetzen des ABs war's wieder ok.

Also könnte tatsächlich vom AB kommen.

LG und gute Besserung!
Flummie

3

Ah super, danke. Dienstag bei der Ärztin war er nämlich wirklich noch top und dann hab ich mit den AB angefangen. Liegt ja nahe, dass die Schuld sind.

LG

2

Klar ist da das Antibiotika schuld, das zerstört eben auch die guten Bakterien...

Besorg dir am besten eine Milchsäure Kur!

4

Habe Vagisan daheim. Soll ich die nehmen?

Und sofort oder erst nach den Antibiotika?

6

Hast du die Milchsäure von Vagisan? (Die haben ja ganz viele versch. Produkte...)

Wenn es die Milchsäure ist, dann kannst du ruhig schonmal damit anfangen, aber auf jeden Fall bis nach dem AB nehmen.

Wie lange musst du noch das AB einnehmen?

weiteren Kommentar laden
5

hi,

ja der schlechte ph wert kann von dem antibiotika kommen ich hatte das selbe problem hatte von weihnachten bis neujahr eine starke bronchitis und musste auch antibiotikum nehmen und als ich bei meiner hebi war stellte sie einen ph wert von 6,1 fest, hatte standig schwallartigen ausfluss durch husten und niesen, muttermund war dadurch auch weich und verkürzt aus 1-2 cm,

es hat sich aber wieder verbessert seit ich das antibiotikum nicht mehr nehme auf 4,0

ich war da glaub 31. ssw

mach dir keine sorge um dein kleines

lg mopsi

7

Bin ja schon fast 37. Woche, wenn er jetzt käme wäre es auch ok. Aber muss nicht sein.

Ich gehe heute mittag zur FÄ. Habe meinen Termin vorverlegt und da guckt sie mal nach dem Wert.

LG

9

deiner is gott sei dank nicht ganz so hoch, wird denke mal nicht das es weiter schlimm ist,

ja dann haben wir es ja bald geschafft, hoffe das meiner bis wochenende da is kann nicht mehr mit den schmerzen

lg

weiteren Kommentar laden