9 SSW: Alle Anzeichen weg

Hallo Mädels,

ich bin momentan in der 9. SSW (8+3). Es ist meine erste Schwangerschaft und es hat erst nach einem Kryotransfer geklappt - umso ängstlicher bin ich natürlich. Letzte Woche war mir jeden Tag schlecht; ich konnte nicht richtig frühstücken, ich hatte Bauchziehen und war hundemüde. Am Samstag wurde mir vom Hackfleisch total übel. Aber seit gestern habe ich keinerlei Anzeichen mehr; kein Ziehen im Unterleib, keine morgendliche Übelkeit, kein Brustspannen, keine Müdigkeit.

Jetzt mache ich mir natürlich totale Sorgen... Beim googlen (ja ich weiß, das sollte verboten sein...) bin ich nur über Beiträge gestolpert, wo es hieß, die betroffene hätte dann eine MA gehabt. Kann mich jemand beruhigen? Bei 6+6 hatte ich den letzten US, da hat das Herzchen fleißig geschlagen und der Krümel war 6 mm "groß". Den nächsten Termin habe ich jetzt am Donnerstag, ich überlege aber ernsthaft, ob ich früher hingehen kann. Ich mache mir solche Sorgen...

Kann mich jemand beruhigen? Würdet ihr früher hingehen, nur um Gewissheit zu haben?

Viele liebe Grüße
Cea

1

Huhu!

Mach dir keine Sorgen! Die Symptome kommen und gehen.

Ich hatte das zwischendurch auch. Erst war Übelkeit und UL-Ziehen da und dann von einem Tag auf den anderen alles weg.

Hatte dann auch Sorgen und habe die gleiche Antwort bekommen wie du jetzt von mir und was soll ich sagen? Nach 4 Tagen war alles wieder da, nur schlimmer. Hätt ich mal nicht "gemeckert" :-)

Anzeichen sind leider kein Garant für ne intakte SS und auch mit Anzeichen kann man ne FG haben. Diese kommen vom hcg und das baut sich nicht sofort ab.

LG und alles Gute weiterhin!

Carlapa 14+5

6

Danke für deine lieben Worte #herzlich

Das sage ich mir auch immer, und dann packt mich trotzdem die Angst... Echt blöd. Bin froh, wenn die 12 Wochen geschafft sind, vielleicht kann ich dann ausatmen. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg...

Dir auch alles Gute! #herzlich

8

Ja. Man dachte, wenn man schwanger ist, hat das Hibbeln ein Ende, aber es geht einfach weiter. Die Zeit bis du die 12 Wochen rum hast wird sich jetzt noch mal etwas ziehen, aber sie ist dann alles in allem doch recht schnell vorbei und dann kannst du sicher aufatmen.

Und wenn die Sorgen zu groß sind, einfach unter nem Vorwand zum FA :-)

hab ich auch ein mal gemacht. Mir gings ein paar Tage wegen ner Erkältung richtig schlecht. Dann hatte ich es am Magen und dann waren plötzlich alle Symptome weg. Bin da auch zu meiner FÄ und hab mal nach dem Rechten sehen lassen :-) und alles war gut. Vertrau deinem Körper und dem Krümel!

#herzlich

weitere Kommentare laden
2

Hallo cea...

Kann gut nachvollziehen wie es dir geht, bin auch zum ersten Mal schwanger- nachdem mein ex-Mann und ich ewig versucht haben nen Kind zu bekommen und jetzt hat es ganz schnell mit meinem neuen Freund geklappt.
Um so mehr hab ich mir gerade in der Anfangszeit sehr viele Sorgen gemacht und auf jedes kleine Ziepen und Unwohlsein reagiert- immer erst gegoogelt... Leider macht das oft die Situation noch schwieriger, weil man im Netz viele traurige Geschichten ließt, von Frauen, bei denen es leider schief gegangen ist.

Wenn du wirklich sehr große Angst hast dann fahr entweder einfach zu deiner FA oder zur Not ins Krankenhaus... habe ich selber zwei Mal gemacht, dort wurde mir dann auch klipp und klar gesagt, lieber einmal zu viel kommen als einmal zu wenig...

Drück dir ganz fest die Daumen, dass mit deinem kleinen Krümelchen alles Subi wird, und Genies die Zeit der SS...

LG BlackWidow
#schwanger 12+4

5

Schlimm, oder? Google müsste in der Schwangerschaft verboten sein ;-)

Danke für deine lieben Worte - ich versuche, positiv zu denken! Vielleicht rufe ich meine FÄ wirklich noch an - vielleicht ist sie ja lieb und schaut kurz rein... #schwitz

Dir wünsche ich auch alles Gute! #herzlich

7

Ja definitiv müsste Google verboten werden wenn es um medizinische Diagnosen geht... Und vor allem für Schwangere :-D

Macht deine FÄ bestimmt wenn du ihr offen sagst das du Angst hast und gerne mehr Sicherheit hättest... Zumal Sie sicher deine Vorgeschichte kennt...

Wünsch dir auf alle Fälle eine schöne und spannende Kugelzeit... Wie gesagt Genies sie... Bringt dir keiner wieder... Und wenn was is gibt es hier ja auch jede Menge nette Mädels im Forum die gerne weiterhelfen und immer ein offenes Ohr haben... Is immer gut wenn man sich austauschen kann..;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo liebe cea,
Also ich bin seit heute in der 11. ssw und war beim Arzt es ist alles ok . Aber ich verstehe dich , ich hatte in der 8. und 9. ssw sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen, um- ziehen und meine brüste haben gespannt. Jetzt in der 10. Woche hab ich mich nicht mehr sxhwanger gefühlt, weil ich nichts gespürt habe. Habe mir auch total die sorgen gemacht und geoogelt was das Zeug hielt , und habe mich verrückt gemacht unnötig. Dass man Angst hat dir normal, v.a. Hab ich eine ähnliche Vorgeschichte wie du:) und bei mir war heute alles in Ordnung, also Versuch dir nicht so viele sorgen zu machen, vor allem wenn das Herzchen schon geschlagen hat, ist das Risiko sooooooooo gering, dass was passieren könnte . Entspann dich und genieße deine kugelzeit????????????????

4

Danke, das ist lieb! Ich tue mein bestes, um entspannt zu bleiben - auch wenn es mir gerade schwer fällt. #herzlich