bv und mindestlohn

Juhu mädels,
hab grad mein Lohn bekommen und nichts vom mindestlohn zu sehen. Bin ich falsch informiert das er ihn mir bezahlen muss?

LG bina mit selina 7 und gökelina 24ssw

1

Hallo bei einem bv bekommst du ganz normal dein Lohn weiter!

2

Guten Morgen, gibt es bei Dir moeglicherweise einen festgelegten, branchenspezifischen Mindestlohn? In manchen Branchen gibt es naemlich einen 3-jaehrigen Anpassungszeitraum mit stufenweiser Erhoehung. Jeder AG in DE muss den allgem. gesetzl. Mindestlohn dann bis spaetestens zum 1.1.2018 zahlen. Erkundige Dich mal, wie das bei euch ist. LG, Summer.

3

Nö wusste ich jetzt net. Ich arbeite als zahntechnikerin. Weißt du vielleicht wo ich mich da erkundigen kann?

LG und dank dir

6

Vielleicht steht es in Deinem Arbeitsvertrag, ob Du eine spezielle Tarifbindung hast? Ansonsten mal bei der Innung nachfragen? Ich weiss, dass es in Branchen, wie Landwirtschaft, GaLa Bau, Friseurhandwerk etc., zur stufenweisen Anpassung kommen kann. LG, Summer.

weiteren Kommentar laden
4

Das Mutterschaftsgeld berechnet sich ja am Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate.

5

Ups sorry war noch nicht fertig mit schreiben. Ich hab beim Bundesministerium angerufen und die sagten ja muss gezahlt werden,aber wenn es sich anhand der letzten 3 Monate berechnet...hm ich blicks auch nicht so recht.

8

Dank dir. Ich hab mal bei ner Hotline für mindestlohn angerufen und der meinte mein chef muss natürlich den mindestlohn bezahlen. Schade das mer immer hinterherrennen muss.

Glg