Wie schnell wurdet ihr Schwanger

Hallo ihr lieben Kugelbäuche, leider ist es bei uns noch nicht soweit und hibbeln eifrig..... Denke aber das ihr mir die frage besser beantworten könnt als im Kinderwunsch forum.

Wielange hat es bei euch nach absetzen der Pille gedauert bis ihr Schwanger wurdet. Nahm von euch auch jemand die Pille Bellgyn (auch Diane genannt)?? Hattet ihr irgendwelche hilfsmittel wie Globulis oder so und habt ihr das gefühl die haben geholfen?? Danke erstmal und wünsche euch noch eine wunderschöne Kugelzeit!!! ????????

1

Huhu!

Ich bin schon im zweiten ÜZ schwanger geworden.

Habe vorher 16 Jahre die Pille genommen. Zuletzt die Monostep.

Habe mit Tee (Himbi- und Frauenmantel) nachgeholfen und Bryo in der zweiten ZH genommen (auch wenn es wahrscheinlich nicht nötig und übertrieben war :-D )

Kann nicht sagen, ob es an den Hilfsmitteln lag. Aber mich hat es beruhigt, weil ich aktiv was tun konnte :-) außerdem schmeckte mir der Tee :-)

Viel Glück!
Carlapa 14+5

2

Huhu ich habe vorher eine andere pille genommen diese aber schon 1 jahr bevor wir geübt haben abgesetzt weil es mir damit nicht mehr gut ging... geklappt hat es dann beim 2. ÜZ waren such2 ganz überrascht. ... aber stress dich nicht man sagt man soll sich ca 1 jahr zeit lassen meine Cousine hat auch ein jahr gebraucht hab mal gelesen das man in jedem zyklus nur eine 30 % Chance hat schwanger zu werden und das 80% der Frauen nach 1 jahr schwanger waren. Alles Gute ;)

3

Das kann ich dir so nicht beantworten, weil ich ursprünglich nicht aufgrund Kinderwunsch mit der Pille aufgehört habe, sondern weil sie mir nicht gut getan hat. Habe anderweitig verhütet bis wir uns entschieden hatten es mal zu versuchen. Allerdings hatte ich nach ansetzen der Pille über 2 Jahre hinweg furchtbar lange Monsterzyklen (bis zu 120 Tage), sodass ein ES entsprechend sehr selten vorkam. Teilweise aber wohl auch Zyklen ganz ohne ES. Somit hätte ich nur sehr selten überhaupt die Chance gehabt schwanger zu werden. (An dieser Stelle mein Fazit zur hormonellen Verhütung: nie wieder zu ich meinem Körper das an!) Habe dann mit Ovaria comp angefangen und bin im 1. Einnahmezyklus bereits schwanger geworden. Mein ES hatte sich tatsächlich um mehr als die Hälfte der Zeit vor verschoben. Wünsche dir alles Gute

4

Bin nach 14 Monaten schwanger geworden und hab in dem zyklus nix gemacht ausser Spaß gehabt und nicht viel dran gedacht. Ansonsten hab ich mich jeden Monat verrückt gemacht mit ovus und bryo und preseed etc. Ganz viel Glück dass du bald positiv testen darfst. Lg

5

Ich habe die Pille schon lange vor dem aktiven Kinderwunsch abgesetzt.

Das allererste mal wurde ich im zweiten unverhüteten Zyklus schwanger, allerdings hielt die Schwangerschaft nicht lang.
Das nächste mal klappte es dann im fünften Versuch. Mein Sohn ist mittlerweile über zwei Jahre alt.

Für das Geschwisterchen haben wir sechs Zyklen gebraucht, ich habe aber auch noch nebenbei gestillt und daher schon damit gerechnet, dass es nicht so schnell wie beim allerersten mal klappen würde.

Da ich immer so meine Problemchen mit prämenstruellen Schmierblutungen hatte, habe ich in den letzten zwei Kinderwunschzyklen Kindlein-Komm-Tee getrunken und in dem Zyklus, in dem es letztendlich geklappt hat, zudem in der Hochlage Utrogest genommen.
Nun bin ich in der 20. Woche mit dem Geschwisterchen schwanger. :-)

6

Ich bin im 2. ÜZ schwanger geworden, habe aber selbst nicht damit gerechnet. Habe ein Re-Import der Monostep genommen.

7

Ich habe 11 Jahre die Pille genommen :-D In der ersten SS hat es im 4. ÜZ geklappt und in der zweiten SS im 8. ÜZ ;-)
LG
Desi mit Levin (2) an der Hand und Krümel (25SSW) im Bauch #winke

8

Hallo,

ich habe zwar nicht die Pille genommen, aber wir haben anderweitig verhütet.

1. Kind (ungeplant -> Verhütungsfehler)
2. Kind (geplant, 1. ÜZ, unterstützende Einnahme von Agnus Castus D12 wegen leichten Zyklusschwankungen ab 1. ZT und Bryophyllum ab ES (beides jeweils 5 Globulis/3x Tag) und ES-Bestimmung mit Hilfe des CB digital Ovu-Test).

LG und viel Erfolg :-),
incredible mit krankem Räuber (3/2009) auf der Couch und Pünktchen 9. SSW (8+1)

10

Beim ersten Kind nach 13 Monaten mit 7 jähriger Pilleneinnahme vorher. (Bella&Belara)
Beim zweiten keine Pille genommen. Ca 4 Jahre Pillenlos und mach 12 Monaten schwanger geworden :)

Lg

9

Hallo #winke

wir durften im 3. ÜZ positiv testen. Hatte ungefähr 5 Jahre mit 3-Monats-Spritze und 6 Jahre mit der Pille verhütet. ;-)

Hilfsmittel habe ich nicht genommen. Nehme aber seit dem Nachwuchswunsch Folio Forte.

Liebe Grüße, poppies + Kringel 10+4 #ei