Huhu...
Ich bin gerade etwas durch den Wind...und um ehrlich zu sein...traurig und ängstlich ohne Ende...
Nachdem wir ja nach fast 2 Jahren probieren und kurz vor der IVF einen positiven sst in der Hand halten durften, war für uns das unfassbare wahr geworden...
Jetzt war ich heute morgen das erste mal beim FA und da konnte man nur eine mini Fruchthöhle sehen von 2,8mm.
Mein ES war nach Tempikurve am 4.1., d.h. ich müsste heute 6+1 sein...
bei manch anderen sieht man da schon fleißig das Herz pochen...oder zumindest eine größere Fruchthöhle...
Hab auch so gut wie keine SS-Anzeichen...
Oh man...wars das jetzt schon mit dem Wunder?!?
Könnt nur heulen, auch wenn ich die Hoffnung natürlich nicht aufgeben will...aber das ist gerade verdammt schwer.
6+1 nur 2,8mm Fruchthöhle zu sehen :-/
Vielleicht war die Befruchtung einfach später. Warte mal ab :) Fruchthülle ist ja mal super :)
lg
Hallo
beruhig dich erstmal. *drück* Laut meiner Tempikurve hätte ich meinen Eisprung erst in meiner 4. Ssw gehabt.. also kann sie auch mal nicht stimmen. Glaub an dich und deinen kleinen Krümel. Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße, poppies + Kringel 10+4
Das ist leichter gesagt als getan...es wäre einfach so unglaublich traurig, wenn es doch nicht so wäre... auch wenn mir bewusst ist, dass das tagtäglich etlichen Frauen so ergeht.
Wann war denn deine letzte Periode? *drück,knuddl*
Hallo!
Ich war auch das erste mal in der 5. oder 6. Woche beim Arzt, hatte einen Termin gemacht, weil ich 3 positive Tests zuhause hatte ;)
Man konnte auch nicht mehr als die Fruchthöhle sehen. Ich hatte dann in der 8. Woche nochmal einen Termin, und siehe da, man hat ein Mini-Baby mit Herzschlag gesehen. Bei meinem Sohn war ich damals erst in der 11. Woche beim Arzt, das war toll, da hat man natürlich schon einiges mehr gesehen. Diesmal war ich nur so früh, weil ich wissen wollte ob ich nun schwanger bin oder nicht, wegen Medikamente, damit ich Bescheid weiß und die Medis weg lass.
Anzeichen hab ich heut noch keine und ich bin in der 19. Woche. War heute morgen allerdings beim Arzt, weil mir seit Samstag der Bauch bissl weh tut. Ist aber zum Glück alles gut, Mädel hat fleißig geturnt beim US ;) Der Doc meinte, dass das nur die Mutterbänder sind und die machen mehr Probleme umso öfter man schwanger war/ist. Das ist meine 3. Schwangerschaft und vor knapp 10 Jahren hab ich mir bedeutend weniger Sorgen gemacht als bei der jetzigen...
Schau, das du in der 8. oder 9. Woche deinen nächsten Termin bekommst, da wirst du dann bestimmt mit einem pochenden Herzchen belohnt
Ganz liebe Grüße
Marion
Ihr macht mir alle wirklich Mut... ich hab jetzt in drei Wochen nochmal einen Termin bekommen...und hoffe das du recht hast mit deiner aussage und ich mit dem pochenden Herzen belohnt werde. Ich versuch jetzt einfach positiv zu denken. Ruhiger bin ich schon geworden
Hey
Mach dich mal nicht verrückt. Bei 5+4 war bei mir auch nur die Fruchthöhle zu sehen mit nur 2,3 mm. Alles verlief gut und nun bin ich in der 25.ssw. Bei dir ist sicherlich alles in Ordnung. Also Kopf hoch und alles gute für deine Schwangerschaft
Ich hoffe sooo sehr, dass ihr alle recht habt.
Das gut zusprechen tut auf jedenfall gut.
Danke
Und wegen den ss-Anzeichen brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Ich hatte seeeeeehr lange null Anzeichen. Habe mich selten schwanger gefühlt
Huhu,
Lass Dich mal unbekannterweise ganz
Ich war zwar nie in so einer Situation, aber meine beste Freundin...sie war das erste mal bei 7+2 beim Facharzt und man hat "nur" eine 6 mm große Fruchthülle gesehen und sonst nichts...das Ar*** von Fa wollte sie direkt zur As ins Kh schicken und hat ihr gesagt, dass die Schwangerschaft zu 100% nicht intakt ist.
Sie war natürlich fix und fertig und ich sagte ihr sie solle abwarten und in 1 Woche zu einem anderen Fa gehen. Sie war dann bei 8+6 bei einem Kollegen und siehe da eine kleine Bohne von ich glaube 1,5 cm mit einem kräftigen Herzschlag (war zwar nicht ganz zeitgerecht, aber das hat der Kleine schnell aufgeholt und kam mit 3900 Gramm & 55 cm zur Welt)
Also, vertraue auf dich und deinen Krümel, es wird bestimmt alles gut werden...
Zu den Schwangerschaftsanzeichen, ich habe von Anfang an sehr wenige bis überhaupt keine gehabt, es ist alles gut und ich bin in der 11 ssw und habe zb seit 1 Woche überhaupt keine Anzeichen mehr und ich habe sehr viel Vertrauen in meinen Krümel und in meinen Körper...
Lass Deinem Baby noch Zeit zum wachsen, bei 6+ ist das in viiiiiiiielen Fällen vollkommen normal und in Ordnung (in Ausnahmefällen kann man bei 6+ schon den Herzschlag erkennen, aber das ist nicht die Regel)
Alles Gute für Dich
Du bist ja süß...und vielen lieben Dank für deine Worte...
Ich bin auch schon deutlich ruhiger als vorhin... hab auch nochmal mit meinem Mann gesprochen...der war ja dabei und ist völlig tiefenentspannt...wahrscheinlich hab ich...dank google..einfach ne andere erwartung gehabt was ich heute sehe...Fakt ist...und das muss ich mir jetzt einfach noch bewusster machen, dass die Ärztin meinte, dass es noch zu früh ist um was zu sehen... und das sie ja schon froh sind, wenn sie die Fruchtblase in der Position entdecken können... Alles andere wird sich dann zeigen. Ich muss jetzt einfach darauf vertrauen, dass die Blase das schafft... denn immerhin hat sie ja schon das unfassbare geschafft, woran keiner dran geglaubt hat.
Danke für die Aufmunterung
Halli hallo!
Ich bin momentan erst in der 4. SSW und kann selbst nichts dazu sagen aber bei zwei meiner Freundinnen war es auch so wie bei Dir. Bei beiden hat man erst irgendwann in der 7. Woche mehr gesehen und das Herz hat auch dann erst angefangen zu schlagen. Bei einer hieß es sogar, es könnte ein "Windei" sein. Sehr einfühlsam.
Nun sind alle beide glückliche Mütter zuckersüßer Kinder :)
Alles Gute für Euch! Ich drücke Euch die Daumen!
Hallo,
ich habe schon beides erlebt. Ich war schon beim Frauenarzt bei 6+4 - und hatte ein Windei. Da ich noch so gehofft habe, dass es was wird, habe ich es dann natürlich abgehen lassen.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hat man bei 6+4 nichts gesehen. Überhaupt nichts. Der Test war fett positiv, das HCG lag bei ca. 6000 und mein Gyn war überzeugt, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist. Die geht nun in die dritte Klasse :D.
Es ist nun eine sehr schwierige Zeit für dich, weil du zwischen Hoffnung und Abschluss hin- und hergerissen bist (logischerweise). Ich würde bis Freitag warten und den Gyn dann bitten, nochmals zu schallen. In fünf Tagen tut sich da jede Menge.
GLG
Miss Mary
Vielen Dank für deine Aufmunterung... Ich hab in drei Wochen nen Termin bekommen... bis dahin will ich versuchen positiv zu denken und daran zu glauben, dass meine Blase sich schön weiter entwickelt... Das du bei 6+4 gar nichts gesehen hast hilft mir gerade wirklich sehr. Danke
Ja, das war damals eigentlich "Endzeitstimmung". Es waren wohl Zwillinge damals (nur so ist der HCG Wert zu erklären) - und nur einer wuchs weiter. Ist aber egal. Auch als "Einling" wäre er bei 6+4 nicht sichtbar gewesen.
Ich hatte damals (bevor der Zahn der Zeit an mir nagte ) auch immer den megastabilen 28 Tage Zyklus, warum sich das so verschoben hat ... Wer weiß das schon. Medizinisch kann man ja eh nicht immer erklären, was passiert.
GLG
Miss Mary