Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 21. SSW und spüre mein Baby seit ca. 2 Wochen regelmäßig mehrmals am Tag mit Tritten und Purzelbäumen.
Gestern und heute spüre ich allerdings kaum was. Vielleicht ein oder zwei mal am Tag einen ganzen zarten Tritt, mehr nicht.
Ist das normal? Wächst mein Baby gerade und sammelt Kräfte oder wie kann man das erklären?
Nur noch selten Kindsbewegungen
Hallo. :)
Oh, ich kann deine 'Angst' sehr gut nachempfinden. Hatte ich in der 28. SSW: ein Tag das totale Chaos in meinem Bauch, so gut wie den ganzen Tag über, & dann die 2 darauffolgenden Tage totale Stille, was einen dann doch etwas verunsichert.
Aber ich kann dich hoffentlich etwas beruhigen: Die Kleinen Krümel werden langsam einfach zu Keksen & holen sich die Ruhe, die sie während ihrem Wachstumsschub brauchen.
Alles Gute :)
Ich hoffe, ich kann dich auch etwas beruhigen.
Wenn babys ruhig sind, wachsen sie meistens oder schlafen.
Hatte das auch öfter.
Liebe grüße (32+4)
Das beruhigt mich :) Wenn mein Baby wächst oder schläft, ist ja alles gut... Tut ihr ja nur gut :)
Ja das tut es mit Sicherheit. Deshalb schön schlafen lassen.
Hi,
ich kann auch was dazu beitragen; bei mir war es in der 25 ssw mal so; hab mir auch total die Sorgen gemacht und dann im Internet gelesen, dass du mal ein Glas O-Saft und einen Schokoriegel essen sollst; so zu sagen einen kleinen Zuckerschock hervorrufen - bei mir hat es Wunder bewirkt und "Zack", der kleine war wieder da.
Es ist wohl aber auch so, dass wenn die Kleinen wachsen, dass es was ruhiger werden kann... beobachte es, aber ich denke es ist manchmal ganz normal.
& alles Gute
Ach echt? Na das werde ich heute Abend mal probieren ;)
Ja, verpass dir mal nen kleinen Zuckerflash und lass den Papa mal gut drauf einreden... auch etwas "hitzigere" Musik lässt meinen munter werden... ich hatte erfolg und drück die Daumen das es bei dir auch so ist!
ja das ist Normal. Bei mir war es meistens auch so 1 - 2 Tage richtig Ramba Zamba und dann auf ein Mal 2 Tage fast nix und dann wieder normales Programm.
Sorgen hab ich mir jedes Mal ein bisschen gemacht, was bei mir gut geholfen hat, war mich auf die Seite zu legen und ein bisschen am Bauch zu wackeln, meistens kam dann 1 - 2 Tritte und dann war wieder Ruhe, aber ich war beruhigt.
Sonst eben wirklich was mit viel Zucker trinken oder Zitronenduft holen, das soll auch anregend wirken, während Lavendel beruhigend wirkt. War ein Tipp meiner Hebamme, weil mein Kleiner nach dem Zuckertest beim CTG so wild war, lag aber an der Zuckerdosis.
Bin jetzt 37. SSW und merke (wegen Platzmangel) auch deutliche Unterschiede bei den Bewegungen. So 1-2 Wochen ist das immer recht gleich, dann wird er 1-2 Tage total zappelig und danach dann sehr ruhig. Ich denke auch daß er dann wächst. Vermute er zappelt weil das irgendwie unangenehm ist!?
Man macht sich halt gleich mal Sorgen wenn das Baby so ruhig ist.