Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem o.g. Thema?
Danke & LG
Kerstin
Erfahrungen mit "kein Zucker & Kohlenhydrate/Weißmehl" ab 36.SSW?
Erfahrung habe ich bisher keine. Aber nachdem ich (außerhalb der SS) aus Überzeugung sowieso so esse, werde ich es diesmal einfach mal ausprobieren.
Um nicht in Ketose zu fallen werde ich morgens KH essen, den Rest des Tages aber nicht mehr.
Mein erstes Kind wurde 10 Tage über tragen und wurde dann zum Sek.Sectio. Das will ich diesmal vermeiden
Bei mir sind es aber noch 8 Wochen bis ich anfangen darf.
Ich möchte auch gerne alles dafür tun, dass der Kleine dieses Mal vielleicht sogar schon etwas vor Termin kommt...deswegen werde ich das auch ausprobieren
Wie handhabst du das denn? GAR keinen Zucker? Einen Kaffee am Tag brauche ich schon mit Zucker
Nein garkein Zucker, ich stehe ehr auf den kalten Entzug. Ich verspreche dir nach 1 Woche trinkst du deinen Kaffee problemlos schwarz. Am Anfang ist es eben einfach ein kalter Entzug...
Ich bin im Normalzustand jemand, der sich nach Paleo bzw. ketogen ernährt.
Und das auch ganz gerne...
Was ich während der SS nicht unbedingt weglassen will sind Milchprodukte, die sind normal auch nur eingeschränkt "erlaubt".
Morgens werde ich aber auch Haferflocken oder Vollkornbrot essen, das mache ich eigentlich auch nicht.
Ich freu mich schon drauf, denn ohne Zucker und Weizen ist mein Hunger viel geregelter.
Mal abgesehen davon dass es natürlich gut ist sein Zucker einzuschränken, warum wird das empfohlen? Nur bei SS Diabetes oder generell?
LG
Der Chefarzt einer Klinik in Frankfurt und auch meine Hebamme empfehlen das:
Die Begründung:
Um den Muttermund zu verkürzen und zu öffnen sind Prostaglandine nötig, die produziert der Körper ab 3-4 Wochen vor der Geburt. Allerdings können diese Prostaglandine nur zusammen mit Rezeptoren auf den Mumu wirken. Eine zu "gute" (sprich Zucker und weiße Kolehydrate) Ernährung unterstützt die Bildung der Rezeptoren nicht, eine gesunde Vollkornernährung hingegen schon. Fruchtzucker ist übrigens erlaubt, man muss sich also gar nicht zu viel verbieten...
Die Anzahl an Prostaglandinen und Rezeptoren ist übrigens auch während der Eröffnungsphase entscheident dafür wie schmerzhaft eine Geburt wird
Interessant... Hab ich noch nie gehört!
Sperma enthält übrigens auch Prostaglandine
Hab ich noch nie gehört. Kenne nur diese low carb Diäten. Magst du kurz den Hintergrund erklären? Warum ist das gegen SS-Ende sinnvoll?
Also ich fange diesmal ab der 35. SSW damit an. In meiner Zwillingsschwangerschaft wollte ich es nicht machen, da einer nicht so gut versorgt war.
Ich habe lowcarb voll in mein Leben integriert vor drei Jahren und werde die Kohlenhydrate nur morgens nicht weg lassen in der Stillzeit.
Hab so meinen Körper schnell wieder ins Gleichgewicht gebracht und war schnell wieder fit.
Lg Liss
Kannst du mir vielleicht Tips geben was du dann noch essen kannst?
Wenn ich so überlege was ich so esse dann müsste ich das ja alles weg lassen
Darf man dann auch keine Milch, keinen Honig usw?
Google mal Urmenschen Diät... Viele Rezepte sind geeignet.
Lg