Sonoline B - Wo liegt mein Baby

Hallo meine Lieben, ich habe seit einer Woche diesen Sonoline B Doppler, ich bin jetzt bei 11+0, also Anfang der 12. SSW, aber ich finde einfach keine Herztöne. Ich suche immer zwischen dem Schambein und dem Bauchnabel und habe auch etwas Speck am Bauch ;)
Kann mir jemand in etwa Anhaltspunkte geben, wo mein Baby sich verstecken könnte, oder ist es vielleicht einfach noch zu früh oder mein Bauch zu dick? :-)

1

Ich konnte schon was hören in der zeit. Am besten mit Kopfhörern. Ohne Kopfhörer mussten wir auf ganz laut machen, um was zu hören.

Meins lag viel rechts und knapp über dem Schambein. Wenn du zu weit links oder rechts bist, hörst du dich selber ;-)

Einfach bisschen Geduld, dann klappt es.

3

Danke für Deine Erfahrung, was heißt viel rechts? ;)

Wenn ich vom Bauchnabel ausgehe, wieviel cm dann in etwa nach rechts? ich suche in etwa immer einen Bereich von 4-5 cm nach rechts und links vom Bauchnabel aus ab. oder kann es auch noch weiter seitlich liegen? Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung und such mich zu Tode ;)

8

Du bist noch zu hoch. Sagen wir mal, Fang an deinem Haaransatz an (zumindest wo er sonst ist :-))

Das peitschen ist die Nabelschnur, wenn du die hörst, lebt auch dein baby

2

Das kommt immer darauf an.
Meins liegt ca. 2 cm mittig über dem Schambein (bin allerdings schon 14+5)

ich glaube in der 12. ssw hab ich es auch immer nur direkt über dem Schambein gefunden.

Stell den Sonoline ganz laut und dann fang in der mitte über dem Schambein an.
Am besten ist es, wenn du dich mit leichtem Druck millimeterweise nach links und rechts tastest. wenn du ganz links und rechts was peitschendes hörst, sind das deine Aterien.
Ich musste den Schallkopf dabei auch immer (mit Druck) schräg in alle Richtungen an jeder Stelle halten. Wenn er grade ist höre ich selten was.

LG

4

Oki danke, vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich den Schallkopf immer recht gerade nach unten halte. Also links und rechts höre ich immer was, naja, dann hab ich wohl zumindest schonmal meine Aterien gefunden ;)

6

So fing es bei mir auch an :-D dann irgendwann hab ich die Nabelschnur gefunden (peitscht auch nur schneller) und dann die kleine Dampflock. Aber wie gesagt, immer mit Druck und schief halten. Habe auch etwas Speck am Bauch. Da kommt der vielleicht sonst nicht durch :-D

5

Huhu, also ich vermute dass du viiiiel zu hoch bist....höre mein Zwerg seit der 10ssw und das ganz knapp über Schambein leicht rechts....Am Bauchnabel findest du gar nix....Hörst du manchmal so eine Art Peitschen? Ganz in der Nähe höre ich dann immer meine kleine Dampflok#verliebt
guck dir das mal an....vielleicht hilft dir das damit du weißt was du suchen musst...mir hats geholfen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=ex8t3nZGKLY

9

Vielen Dank für das Video, ne, so ein Peitschen habe ich leider auch noch nicht gehört :-(
ich hoffe das ich es die Tage mal finde, das macht einen schon nachdneklich wenn man nichts hört und findet.

7

Huhu

Ich glaube, du suchst zu weit oben ;-)
Ich bin heute 10+3 und finde seit knapp 2 Wochen den Herzschlag des Krümels am oberen Schambein links/mittig...vorher mit viel rauschen im Hintergrund, mittlerweile sehr deutlich und laut (bin auch nicht gerade eine Gazelle knapp 80 kg bei einer Größe von 170 und halte mein Minibauchspeck hoch bzw drücke ihn Richtung Brust #rofl )

Alles Gute für Euch

klee-blaettchen mit Krümeli inside 10+3 #verliebt

10

Vielen Dank, ich werds morgen auch mal mit der Bauchspeckwegdrück Methode versuchen, für heute lass ich das Kleine erst mal in Ruhe :-)
Ich hoffe das ich auch bald mal was hören werde.

Für euch auch alles Gute :-)

11

Ich bin bei 11+1 und find auch noch kein herz...immer nur die Nabelschnur und dann bin ich schon beruhigt #verliebt

weitere Kommentare laden
16

Such mal auf Schambeinhöhe und kippe den Stick dabei noch Richtung Scheide, ggf. etwas tiefer eindrücken (aber bitte nicht so dass es Schmerzen bereitet)....das Kleine liegt noch sooo weit unten, ich konnte es selbst immer nicht glauben.

Bei mir gings zu der Zeit am besten wenn ich nochmal die Blase entleert und gelegen habe, außerdem nicht zu wenig US-Gel nehmen, das hat bei mir auch immer was ausgemacht.

LG