ödeme in den beinen..

Hallo ihr lieben

Habe seit heute richtig dicke beine was ist das?
Bin in der 38.ssw
Danke

1

Hallo,

Ödeme sind nicht dramatisch für deine SSW, deine Beine lagern Wasser ein, daher hast du geschwollene oder harte Beine.

Ich bin in der 36+2 SSW und habe dies auch schon seit Wochen. Zusätzlich habe ich noch ständig kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingern, kommt auch daher, dass das eingelagerte Wasser im Gewebe auf den Karpaltunnel (Handgelenk) drückt.

Versuch so oft wie möglich die Beine hoch zulegen und ziehe weite Socken an ( die nicht in die Haut einschneiden), viel trinken soll auch etwas helfen.

Alles Gute, du hast ja nicht mehr lang... ;-)

2

Hab das auch seit einigen Wochen. Mal schlimmer mal weniger schlimm. Morgens ist es meistens schlimmer. Kann dann meine Hände nicht mal zu einer Faust ballen. Bin jetzt in der 35. SSW.

Bislang habe ich leider noch nix gefunden was dagegen hilft. Glaub da muss man am Schluss der SS einfach durch :-(

3

Ich bin in der 36. SSW und hab die Ödeme auch seit etwa 2 Wochen, seit dem Wochenende jetzt so schlimm, dass ich nicht mehr in meine Schuhe komme. Bei meinem Sohn hatte ich das auch, da hat Akupunktur ganz gut geholfen, das werd ich am Donnerstag nochmal probieren. Ansonsten viel viel trinken!