eipollösung

Hallo ihr lieben kugelbäuche...

wollte mal hören wer eine eipollösung hat machen lassen, wie lange hat es gedauert bis etwasPassiert ist??? Bei mir wurde sie heute morgen gemacht. Jetzt hab ich schleimige blutung. Hoffe das es bald los geht. .
lg mel 40ssw

1

Hallo,
Ich hatte eine Eipollösung bei meiner 2. Schwangerschaft, hat dann noch 7 Tage gedauert. Hoffe, das war jetzt nicht zu demotivierend ????.

2

Hey,

das ist wohl mal wieder total unterschiedlich. Bei meinem ersten Kind hat's gar nichts gebracht (musste nachher bei ET+14 eingeleitet werden). Beim zweiten Kind wurde morgens die Eipollösung gemacht und um 23 Uhr war er da und beim dritten wurde sie gemacht und am nächsten Tag war die Kleine da.
Also mal wieder wie fast alles in der Schwangerschaft: mal so, mal so, mal wieder komplett anders ;)

3

Hey
Bei mir wurde auch eine gemacht Donnerstag früh

Abends um halb acht und um acht hab ich jeweils die Hälfte eine Wehencoktail getrunken
Um 2:30 fing die Geburt an mit Wehen alle 3 min bis um halb zehn die Maus da war. ..

Alles liebe und eine tolle Geburt

Nini mit Maus 16 Mo und miniboy 21+2

4

Hallo, bei mir wurde am ET gg 16 Uhr, eine Eipolloesung gemacht, anschliessend trat die SB ein. Abends dann leichte Wehen, in der Nacht etwas staerkere Wehen und in kurzen Abstaenden. Morgens gg 4 Uhr ins KH gefahren, Wehen waren bis um 10 Uhr aber so gut wie nicht MuMu wirksam. Um 12:30 Uhr platzte die FB, um 14:30 Uhr kam das Kind. Die Kinder kommen trotz Eipolloesung wirklich erst, wenn sie auch bereit sind. Alles Gute! LG, Summer.

5

Vielen dank für das Feedback.

Ich werd es mal abwarten. ...es wäre halt schön wenn nicht eingeleitet werden muss. Das hatte ich zwei mal :(

6

Wenn dem so wäre, bräuchte man es ja nicht machen ;-)

7

Nach 3 Tagen vergeblicher Einleitung wegen Gestose habe ich die Hebamme im Kreißsaal gefragt wie es weitergehen soll. War ziemlich am Ende meiner Kräfte, kaum geschlafen, immer wieder Schmerzen und einen muttermundunwirksamen Wehensturm etc...

Daraufhin hat sie mich nochmal "untersucht". Im Nachhinein ist mir klar, was sie da gemacht hat. Es war sehr schmerzhaft und ich hatte plötzlich starke Blutungen. Irgendwann war ihr das wohl selbst zu heiß und das CTG wurde auffällig, da hat sie den Muttermund kurzerhand auf ca. 3cm aufgedehnt und die Fruchtblase aufgepetzt. Frag nicht... Alles ohne Rücksprache geschweigedenn Zustimmung meinerseits. Das war um 17Uhr, um 23 Uhr ist meine Tochter mit einem Kinderarzt auf meinem Bauch hängend und mit Unterstüzung durch die Saugglocke geboren. Es kann wohl was bringen, muss aber nicht. Ich würde dem nicht mehr zustimmen und bin jetzt, bei Nummer 2, wohl etwas skeptischer.