Wie machen eure Männer Urlaub wenn der geburtstermin näher rückt?

Hallo.

Mich würde interessieren wann eure Männer so Urlaub machen wenn der geburtstermin näher rückt und vor allem was Sinn macht.

Ich hab zurzeit keine Ahnung wie wir das handhaben werden, da unsere kleine evtl früher kommt und der Zeitraum vllt zu groß werden könnte.

Trotzdem wäre es mir lieb wenn er bei mir wäre. Er fährt auch über eine Stunde.

Bin sehr dankbar über eure Meinungen.

1

Mein Mann hatte direkt den 1. Lebensmonat Elternzeit, das heißt es ging los und er hatte frei.

2

Hallo :-),

Mein Mann macht es so wie bei unserer Tochter auch.

Er ist direkt daheim geblieben als es los ging. Mir ist als erstes die Fruchtblase geplatzt vor zwei Jahren.

Und ab dem Tag hat er direkt Papa Elternzeit für 4 Wochen.

LG

Lotte1987 mit Lenya (2,5) an der Hand und Zwerg im Bauch (17+6)

3

Meiner wird ab dem Tag der Entbindung zwei Wochen Urlaub nehmen.

LG

4

Mein Mann war zu dem Zeitpunkt der Geburt 1 Stunde entfernt in der Kaserne. Er war da einfach auf Abruf. So schnell geht das meist nicht, dass der Mann die Stunde nicht herfahren könnt.
Und erst ab der Geburt hat er dann 1 Monat EZ gehabt.

LG Alex (11. ssw) mit Max (3)

5

Wir haben es so gemacht:
Der papa hat vorher mit dem Arbeitgeber gesprochen und vereinbart, dass er ab dem Tag der Geburt wo ich Alarm schlag 2 Wochen Urlaub nimmt.
Würden wir wieder so machen, dieses mal ist es egal, da er zu dem Zeitpunkt von Zuhause aus arbeiten wird.

Wenns zu schnell geht kannst du immer noch einen Krankenwagen rufen und ihr trefft euch im Krankenhaus....normalerweise ist eine Stunde aber kein Problem!

LG

8

Genauso ist es bei uns auch :-D

25

Wenn dann bitte ein Taxi rufen. Der Krankenwagen ist für medizinische Notfälle und nicht, weil man keinen Fahrer hat. Sonst muss man selbst zahlen. Taxi oder eben Familie/Freunde fahren lassen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mein Mann hat ab ET 2 Wochen eingetragen, aber die sind netterweise sehr flexibel, dh wenn der Kleine früher oder später kommt, ist egal, er nimmt dann einfach die 2 Wochen. Haben wir bei den anderen beiden Kindern auch so gemacht, obwohl das immer gut hingehauen hat! Sind sie bei deinem Mann nicht so flexibel mit ein paar Tage hin oder her?

LG

7

Hallo,

bei uns ist es so das mein Mann ab dem Augenblick wo die Wehen einsetzen 2 Wochen Urlaub hat. Also ein flexibler Spontanurlaub. Ist mit dem Arbeitgeber so abgesprochen. Man weiß ja nie wie es kommt. Ich hoffe das es wieder nachts losgeht, sonst hätte ich Angst das er es nicht schafft. Er fährt auch eine gute Stunde #zitter

9

Mein Mann nimmt auch Elternzeit im 1. Lebensmonat, das hat er so schon mit dem AG angesprochen - mit dem voraussichtlichen Geburtstermin. Wenn der kleine Mann sich früher auf den Weg macht, dann nimmt er auch die Elternzeit früher ...
Ich glaube, Urlaub zu planen ist da ganz schwierig. Ich würde vermutlich eine Woche vor und eine nach dem geplanten Termin planen ... aber wenn du schon davon ausgehst, dass es früher los geht ... ?! Schwierig ...

10

Ja, weil ich letzte Woche wegen vorzeitigen wehen und gmh Verkürzung im Krankenhaus war. Bin jetzt übrigens 32+4.

11

Danke euch allen für eure Beiträge. Habt mir geholfen. ;-)