Schnee schüppen und schwer heben !

Guten morgen Ihr lieben schwangeren #verliebt

Im mom ist es ja bei vielen weiss draussen vor der Haustür .. da wir nen Haus haben, mit Grundstück Drumherum, müssen wir natürlich Schnee schüppen. Gestern hab ich auch nen Teil geschüppt- ist das wohl in Ordnung ?

Und, im Büro steht aufräumen an, d.h. Ordner ins Archiv etc. sollte ich mich daraus halten, oder ruhig helfen?

Ich bin ssw 7! Mir geht es ganz gut- nur Müdigkeit und die schmerzenden Brüste ;-)

Freu mich auf eure Meinungen !

#winke

1

Also gegen Ordner ins Archiv bringen usw. spricht nichts, die Kartons sollten nur nicht so schwer sein. Am besten etwas Rückenschmerzen vortäuschen und dann nur die Hälfte oder so nehmen, so "drückst" du dich nicht vor der Arbeit und hast trotzdem nicht zu viel Gewicht.

Was das Schneschnippen angeht, ist halt blöd, weil es muss gemacht werden. Ich würde da halt schaun, ob das nicht dein Partner machen kann, weil der Schnee wiegt ja schon was, oder du musst halt wirklich die Schaufel nur halb voll machen. Also ich würde es zumindestens jetzt gar nicht mehr schaffen, hab letztens Mal versucht, was schwereres aus dem Weg zu schieben, ging gar nicht, hat mir gleich gezogen. Bin allerdings auch schon 40. SSW inzwischen.

Am Anfang hab ich auch noch bei uns im Hof die Pflastersteine verlegt und halt einfach auf meinen Körper gehört, so lange nichts wehgetan hat, hab ich mir gedacht ist alles in Ordnung. War auch immer so. :-)

2

Guten Morgen,

das würde ich spontan entscheiden, je nachdem, wie es Dir geht.

Ich habe mich im Büro nie eingeschränkt (was Ordner tragen, Kopierpapier tragen usw betraf), habe bis vor 2 Wochen noch unsere Wocheneinkäufe getragen und habe das jetzt auch nur abgestellt, weil ich dann immer Bauchschmerzen bekommen habe.

Lg Milennia (39+2) #blume

3

Ich bin seit heute in der 25. Woche und habe gestern unsere Auffahrt freigeschippt, da ich sonst mit meinem Auto gar nicht weggekommen wäre. Habe halt nicht so viel Schnee auf die Schippe wie sonst und etwas langsamer gemacht.

Also das geht schon!

Liebe Grüße
Kathi

4

Super, Danke #herzlich

Manche machen einem da ja echt Angst, von wegen man darf bloss nichts schweres mehr heben etc.

Aber ich denke auch, solang es mir gut geht und ich keine schmerzen habe, werde ich wohl so weiter machen ;-)

Danke, für Euren lieben Antworten

6

Ich würde da nach den Angaben im Muschu Gesetz gehen. Du darfst regelmäßig bis zu 5 und in Ausnahmen bis zu 10 Kilo tragen.

So viel wird ne Schaufel voll Schnee sicher nicht wiegen ;-)

Irgendwann geht's dann einfach nicht mehr. Ich hab vielleicht doof geguckt, als ich so 36./37. Woche auf einmal nicht mehr Staubsaugen konnte. War mit gar nicht so bewusst, dass man dabei so dolle die Bauchmuskeln beansprucht #rofl

5

ich hatte bei mein jungen in der ss bis kurz vor der geburt schnee geschippt und das war nicht grade wenig

und jetzt bin ich fast in der 8. ssw und schibe wieder schnee

7

dein zwerg ist gut geschützt

ich hebe meinen mittleren auch zum beispiel in den einkaufswagen und er wiegt 17kg

wie du dich fühlst kannst du ruhig alles machen

ich habe bei meinem mittleren 4 tage vor et noch mit meinem mann sand geschippt ;-)

selbst einkäufe habe ich immer bis die zwerge da waren normal alleine gemacht,
außer ich hatte rückenschmerzen

wie sagt mein mann immer : du bist ja nicht krank #rofl
und es stimmt, ich habe auch renoviert und gestrichen in den schwangerschaften

8

Ich habe meinen Sohn, damals 15 Monate, viel tragen müssen. Wir wohnen im 3., da hatte er weniger lust auf laufen ;-)
Getragen hab ich ihn bis es losging. Er wog da ca. 12 kg.
Ich war allerdings auch bis zum Schluss topfit und hatte keinerlei Wehwechen.

Aber wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, muss man auf seinen Körper hören und es nicht übertreiben.
Wenn's anders geht, lieber lassen.

LG bellis #winke

9

Alles beide ist -vor allem in der frühen Woche-überhaupt kein Problem.

Schneegesch i ppt haben ich und die ebenfalls hochschwangere Nachbarin auch im letzten Monat noch...

10

Hallo

Ich schippe auch regelmässig Schnee. Zudem sind wir am umbauen und ich helfe da auch mit. Mit rausbrechen, tragen etc. hör einfach auf deinen Körper, er sagt dir schon wann es zuviel ist. Da brauchst du keine Angst zu haben und übervorsichtug zu sein.

Ich mache bis ich merke das es im Bauch anfängt zu ziehen. Dann mache ich wieder eine Pause.

Bin davon überzeugt, das wenn die SS stabil ist, heben und arbeiten kein Problem ist. Wenn sie nicht stabil ist, hilft leider alles nichts. Habe 2 Sternchen trotz strikter Bettruhe und habe 2 gesunde Kinder, trotz heben, Sport und Arbeiten bis zum Schluss.

Wir sind ja Schwanger und nicht krank :)

11

Solange es keine schwerwiegenden Probleme mit der SS gibt kannst du das alles solange und soweit machen wie es dir damit "gut" geht. Ich hab in allen meinen SS und auch jetzt Schnee geräumt. Du musst ja nicht schippen, ich schiebe den Schnee einfach zur Seite. Man muss es ja nicht übertreiben. Hab jetzt auch noch Geschäftsräume renoviert, war auch anstrengend. Tapete runter, streichen, Tapete wieder ran, Fussboden raus, Fussboden rein, Möbel aufbauen usw... ätzend! :D Einfach aufs Bauchgefühl hören, mal ne Pause machen, dann geht das auch ohne Probleme.

Was Sachen tragen angeht. Mein ältestes Kind wiegt 15kg nackig und die MUSS ich auch oft heben und mal tragen.

Aber aber ganz ehrlich? Ich krieg immer total den Hals wenn ich Weiber höre alá "Ahh ich bin schwanger, ich kann nur noch auf dem Sofa liegen und mich bedienen lassen." Solange alle normal verläuft ist mal schwanger und nicht tot krank.. Was anderes ist es natürlich wenn es denn wirklich echte Probleme gibt.