beschäftigungsverbot geringfügig beschäftigt

Huhu ich habe eine frage ich bin jetzt in der 28 ssw und so wie es aussieht krieg ich ein BV. Jetzt wollte ich wissen iat mein Arbeitgeber verpflichtet mir mein lohn weiter zu zahlen bis 6 wochen vor der geburt??? Ich arbeite nur 8 std die woche. Alao krieg zwischen 260-310 euro im monat.

1

ich bin zusteller (zeitung) ich bekomme mein gehalt nicht weiter wen es so weit ist

4

Natürlich muss dein AG dich ganz normal weiterbezahlrn im BV. Und zwar den Durchschnitt der Gehälter der drei Monate VOR Eintreten der Schwangerschaft!

Falls es da zu Problemen kommt informiere dich bei der Minijob-Zentrale.

lg, verena

7

Wieso? Wer hat dir das denn erzählt? #kratz

Siehe mal den Post unter dir, von Verena, sie hat Recht. Ruf da auch mal an und informiere dich. #aha

2

Auch bei geringfügiger Beschäftigung steht dir dein Gehalt im BV zu!!

3

Der AG ist verpflichtet Dir dein Gehalt weiterhin zu zahlen.
In Deinem Fall ist es so, dass ein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate VOR DEM BV zur Berechnung verwendet werden.
Ich nehme an, Du hast einen 450€ -Job? ! Du kannst auch die Minijobzentrale anrufen, die errechnen Dir DEIN Gehalt für das BV.

Liebe Grüße
imix

6

Hallo,

die Berechnung ist 3Monate vor Eintreten der Schwangerdchaft, nicht 3 Monate vor dem BV!

lg, verena

8

Eben nicht!

weitere Kommentare laden
5

Ja, dein AG muss dich weiterbezahlen. Errechnet wird das aus dem Durchschnitt der letzten 3 Monate VOR Eintreten der Schwangerschaft. Wegen dem, was er im Mutterschutz zahlen muss informiere dich am besten bei der Minijob-Zentrale.

lg, verena

13

bin in der selben Situation! also du bekommst dein Gehalt weiter! Mutterschaftsgeld bekommst du nicht sondern nur eine Einmalzahlung von 210 Euro vom bundesversicherungsamt.