Frauenarzt Empfehlung Berlin?

Hallo liebe Mädels,

ich bin ab morgen in der 24. Woche und fühle mich bei meinem FA nicht gut aufgehoben :(

Fragen werden mir nicht richtig beantwortet und bei Unsicherheiten sind Nachfragen immerzu unerwünscht.

Ich bin eine ziemlich unkomplizierte Patientin, war bisher außer zur normalen Vorsorge nie zusätzlich dort und habe auch gar keine Beschwerden/Wegwehchen. Deshalb fällt es mir umso mehr schwer zu verstehen, warum ich bei den Terminen immer so schnell durchgewunken werde und nie Zeit für meine Nachfragen ist.

Er betreut mich gerade schon in der zweiten Schwangerschaft und müsste eigentlich genau wissen was ich durchgemacht habe (mein erstes Kind ist nicht ganz gesund geboren). Alles doof irgendwie gerade.

Nun habe ich rumtelefoniert und ca. 10 Ärzte kontaktiert. Niemand nimmt noch Patientinnen auf. Ich bin richtig verzweifelt. Suche im Süden von Berlin.

Hat jemand von euch eine gute Empfehlung?

Liebe Grüße

1

Ohje du Arme. Fühl dich gedrückt. Ich bin bei Dr. Sonntag am Senefelder Platz. Das wird dir wohl zu weit sein. Bin im Juni nach Berlin gezogen und hatte auch so meine Problemchen einen Gyn zu finden.

2

Also ich könnte dir einen Tipp geben als ich noch in berlin gewohnt habe war ich immer bei dr.hartwig jarmer...der sitzt in der Pariser str. Nähe ku- Damm ist das. Er ist wirklich ein super Arzt und ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Ich kam damals auch als neue Patienten in seine Praxis und das War kein Problem.

Er hat glaub ich auch eine homepage.

Liebe grüße gretchen86 mit ü - ei im bauch 7.ssw

3

Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich bin auf Empfehlung einer Bekannten zu Herrn Dr. Kay Bodewig in der Breisgauer Str. am Schlachtensee gewechselt. Er ist ein toller Arzt, sehr kompetent, sorgfältig, empathisch und hat ein außergewöhnlich gutes Praxis-Management ohne längere Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden dort! Die Praxis hat in dieser Woche wegen der Schulferien geschlossen.

Liebe Grüße

Mila

4

Wedding wird dir sicherlich auch zu weit sein.. Dort bin ich bei Dr. Maria Link. Kompetent, liebevoll und ich habe noch nie länger als 20min warten müssen. Auch das Praxis Team ist wirklich auf Zack. Obwohl ich mittlerweile in Spandau lebe, habe ich mich ganz bewusst entschieden, bei ihr zu bleiben.

5

Ich kann Dir Frau Dr. Nauschütz in F'hain empfehlen. Sie hat ihre Praxis 2 min. fußläufig vom S-Bahnhof Frankfurter Allee. Sie ist super nett, gewissenhaft und nimmt sich Zeit für einen. Ich habe mich bei ihr immer wohl gefühlt.

6

Ich danke euch ihr Lieben!

7

ich bin bei den Frauenärztinnen am bundesplatz und fühle mich dort sehr wohl.

8

Ja, kann dir Dr. Alexander Giese in Lichterfelde Ost empfehlen. Junger, motivierter Arzt mit viel Erfahrung in Geburtshilfe!!! Sehr sympathisch und einfühlsam. Google den mal. Bin seit dem letzten Sommer dort weil ich mit meiner langjährigen Ärztin auch nicht mehr glücklich war. Alles Gute dir!!!!

9

Ja, kann dir Dr. Alexander Giese in Lichterfelde Ost empfehlen. Junger, motivierter Arzt mit viel Erfahrung in Geburtshilfe!!! Sehr sympathisch und einfühlsam. Google den mal. Bin seit dem letzten Sommer dort weil ich mit meiner langjährigen Ärztin auch nicht mehr glücklich war. Alles Gute dir!!!!

10

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann Dir auf jeden Fall Dr. Gehlhoff (Hohenzollerndamm 47) empfehlen, er hat auch Belegbetten im Park Sanatorium (alles GKV-Leistungen), ein wirklich toller Arzt und nette Praxis

Alles Gute!
Liebe Grüße
Sabine

12

Liebe Sabine #winke

Habe tatsächlich endlich einen Termin bekommen!
Ich danke dir so sehr, alle Bewertungen im Internet (49 an der Zahl) sind absolut top.
Der Arzt gilt als einer der Besten in Berlin.

Ich danke dir aufrichtig für deinen Tipp!!

Liebe Grüße

13

Hallo, das freut mich sehr!! Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, wir sind kurz vor dem Umzug (Hausbau) und irgendwie läuft alles drunter und drüber.....
Wünsche Dir alles, alles Gute!!!
Liebe Grüße
Sabine