"in jedem Kreißsaal hängt ein Seil"

.....und als Schwangerschafts-Anfänger (11. SSW) frage ich mich: WARUM??

Hab ich in einer Broschüre meines Wunsch-KHs gefunden.

Wer kann es erklären? :D
Danke euch

1

Da kann man sich mit dem Oberkörper dranhängen während einer wehe und hin und her bewegen

2

Das ist so ein dickes Seil bzw eher festes Tuch, was von der Decke hängt. Unten sind Knoten drin und man kann es vielfältig nutzen. Ich habe es benutzt als ich auf dem Ball saß. Da konnte ich mich am Seil festhalten und auf dem Ball mein Becken kreisen lassen.
Manche hängen sich im Stehen dran und manche setzen sich da auch so halb rein... man kann kreativ sein :-)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Lg

3

Hey, also wenn du das Seil meinst was ich denke ,dann ist es dafür dass man sich während der Geburt hinstellt und daran festhält bzw. Richtig rein hängt und auch mit presst. Meine Hebamme wollte dass bei der Geburt meines Sohnes auch weil sie meinte dass wir dir schwer Kraft jetzt brauchen.

Lg Star-light

4

Hallo

Zum dran hängen während der Wehen.

Tut gut.

Oft hängt auch eins über Geburtswannen oder über den Betten im Kreißsaal zum dran hoch ziehen. Meist ist das kein seil sondern ein zweckentfremdetes Tragetuch.

5

Bei der Geburt meiner Tochter vor 3 Wochen habe ich mich voll an dieses Seil/Tragetuch gehängt, was über mir war. Ich sage Dir, das war göttlich. Ich konnte da so richtig mit aller Kraft reingreifen und mich ranhängen. Das tat gut während der Wehen - speziell bei den Presswehen.

6

...ich hatte das Seit fest im Griff, während der ganzen Geburt, an der anderen Hand meinen Mann, aber das Seil hab ich richtig fest gedrückt und dran gezogen um die Wehe beatmen zu können, hatte Muskelkater am nächsten Tag ;-)

Also ich brauche Seil, Badewanne und die Hand meines Mannes zum entbinden :-D

Aber das merkst du dann ob du es in Anspruch nimmst oder nicht. Scheint aber vielen zu helfen, sonst wäre es nicht in jedem Kreißsaal.