Erster Termin mit Hebamme...

Ich bin hin und her gerissen was ich jetzt tun soll.

Ich hatte heute ein Hebammen Termin gehabt um sie einfach nur kenn zu lernen, naja was soll ich sagen. Einerseits War ich zufrieden aber anderseits irgendwie verunsichert.

Die Hebamme ist eine öko Frau " nett ausgedrückt " nicht falsch verstehen, ich finde diese Menschen sehr nett aber es ist nicht mein ideal Bild von einer hebamme. Sie ist/ War gegen alles was ich gesagt habe.

Ich möchte gerne wissen wenn ich beim Frauenarzt bin, ob das Herzchen schlägt und ob es halt gesund ist, naja sie meint ich sollte es jetzt nicht mehr machen da es soooo schädlich ist und deshalb so viele FG gibt.

Es wäre nur für mich ein Spaß und für das Kind eine qual. Ich sollte auch kein ctg machen, da es sehr schädlich wäre. Es wäre also alles schädlich.

Ich bin derzeit in der 11 ssw und will nicht hören das sich mein Krümel noch verabschieden kann, sondern das es Alles gut wird. Mor ist klar das was schief gehen kann aber daran will ich nicht denken, sie hat mir ehr angst gemacht und ich soll es jetzt noch nicht lieben.

Mein Mann ist nur rein gekommen nach der Arbeit und fand sie sofort unsympathisch ( War aber natürlich nett zu ihr )

Sie geht aber davon aus das ich bei ihr bleibe und alles bei ihr machen werde. Dies möchte ich aber nicht.

Die Suche nach einer hebamme geht also weiter.

Hoffentlich ist wirklich alles gut mit meinen kleinen Schatz und natürlich liebe ich es jetzt schon. Freitag ist meine nächste Untersuchung, bis dahin werde ich wohl durch drehen müssen.

Lg

1

Such dir ganz schnell eine andere Hebamme und informiere diese, dass du sie nicht in Anspruch nehmen möchtest, weil von dir aus einfach die Chemie nicht stimmt. Was die da mit dir gemacht hat, geht gar nicht. Eine Hebamme soll eine Hilfe und Unterstützung sein und niemand, die ihren Schwangeren ständig Angst macht.

Und mach dich nicht verrückt. Wenn alles so schädlich wäre, gäbe es viel mehr Fehlgeburten und kranke Kinder als es tatsächlich der Fall ist. Du darfst also ruhig weiter zum FA gehen und solltest sogar die wichtigen Untersuchungen machen. Zum Wohle des Kindes. Schließlich werden die ja nicht aus Jux gemacht.

Und jetzt atme einfach mal tief durch, streichle deinen Bauch und sag deinem Krümel, dass du ihn/sie liebst. Denn dazu hast du jedes Recht.

lg Leonora07

2

Hmmmmm.....das klingt ja doof. Ich habe meine Hebamme noch nicht kennengelernt, nur am Telefon und lerne sie dann im Vorbereitungskurs kennen , aber sie war mir sofort sympatisch. Hatte am Tag davor mit einer anderen telefoniert und die war mir soooooooo doof am Telefon, dass ich zwar einen Termin gemacht habe, den aber dann wieder abgesagt habe..also die Sympathie ist ganz wichtig denke ich und jemand der mir sagt, die Vorsorgeuntersuchung beim FA sei schädlich...Hallo???? No go!!! Sag ihr was Sache ist und gut ist und dann sucht dir eine die dir sympathisch ist. Ich habe meine über Empfehlungen. Kennst keinen der eine kennt?

3

Achherje an was für eine hebamme bist du denn da geraten....also das hebammen meist nicht viel von Ultraschall halten ausser die drei wichtigsten ist bei meiner auch so....aber ich würde mir von ihr niemals vorschreiben lassen ob ich mein baby jetzt schon lieben darf oder nicht oder ob ich dem baby mit Ultraschall schade oder nicht....und ctg ist ja wohl notwendig das machen selbst die hebammen also die frau ist echt kurios...du hattest schon das richtige Gefühl nach einer anderen zu suchen und das ist auch dein gutes recht.....lass dich von ihren Worten jetzt nicht verunsichern....mit dem baby wird schon alles gut sein.....vertrau auf deinen Körper und horsche einfach mal in dich hinein.....dann wirst du merken das alles gut ist :-) natürlich nicht aufs horschen allein verlassen die wichtigen sachen sollten schon gemacht werden und deine Einstellung ist total in Ordnung....du wirst mama und du entscheidest was für dich und das baby ok ist :-)
Schlimm das man immer so verrückt gemacht wird...da bin ich echt froh das es mit meiner Beleghebamme so gut funktioniert hat am montag....du findest auch noch die richtige für dich ;-)
Lg

4

Danke für eure Zustimmung.

Ja ich kenne 2 die super sein sollen werde diese morgen sofort anrufen, da fast alle Hebammen belegt sind. Ich möchte nur ein geburtsvorbereitungskurs mit machen und natürlich die nach sorge. Aber ich möchte so einer Frau nicht mein Kind anvertrauen.

Als wir so uns unterhalten haben, habe ich mir schon ausgedacht wie ich dann die Ultraschall Bilder verstecke XD damit sie mich nicht anschreit . Bisschen bekloppt und sowas muss wirklich nicht sein.

Ja ich werde mein Krümel streicheln und lieben und ich weiß das alles gut ist. Hab es im Gefühl.

Lg

6

Wünsch dir auch viel Glücl für die neue suche!!

Ich habe zwar auch nur die 3 us gemacht und kein CTG, gehöre wohl eher zur Fraktion Öko aber meine Hebamme würde mir da nie reinreden. Einzige Bedingung war dass ich die VUs gegen ende bei ihr mache da ich ne HG will und sie so auch mich und das Baby besser kennenlernt.
Hab im Endeffekt alle bei ihr gemacht. DU musst dich ja wohlfühlen und wenn du US machen möchtest dann sollte sie dir nicht quer kommen!

5

Hallo erstmal!
Ich hatte beim Erstgespräch mit der ersten Hebamme auch so einen Reinfall. Sie machte auch auf mich den Eindruck 'Ökotante' und 'praktischer Besen'.

War nach dem Gespräch echt fertig und habe ein Tränchen vergossen. Mein Mann schob es scherzhaft auf die Hormone. Da ich aber lange nach ihr suchte und sie nur mit Hilfe des Hebammennetzwerkes vermittelt bekam, dachte ich, nimm es so hin, bevor du keine hast.

Aber das Thema Hebamme ließ mich nicht los und so versuchte ich noch einmal mein Glück übers Netzwerk und mir purzelten sooo viele Steine vom Herzen, als sich abends bei mir eine ganze liebe Stimme am Telefon meldete und wir einen Kennenlern-Termin abstimmten. Als sie dann bei mir war, war es Liebe auf den 1. Blick :-)

Kein Vergleich zu der ersten Hebamme!

Du darfst nicht vergessen, die gute Frau ist ja in den ersten Tagen nicht nur für das kleine Menschlein da, sondern schaut auch dir ins Schlafzimmer, ins Herz und ins Unterhöschen.

Die Chemie muss passen, von daher viel Erfolg bei der weiteren Suche, dass auch du deine Traumhebamme findest.

Alles Gute
Schneckenherz