Ischias, gibt es Schmerzmittel im letzten Trimester?

Hallo Mädels, manche haben es vielleicht schon mal bei mir gelesen.

Heute ist es so schlimm dass ich rechts nicht mehr auftreten kann und gestern abend saß ich heulend auf dem Sofa, weil ich nicht sitzen konnte geschweige alleine aufzustehen. Ich wärme bereits permanent, aber es hilft nichts. Physio ist für den Hintern und Akupunktur bekomme ich erst noch. Bin drauf und dran den Arzt zu holen, Autofahren ist nicht. Aber kann der irgendwas machen? Alle guten Ratschläge habe ich bereits ausprobiert und bin jetzt so weit Schmerzmittel zu wollen. #schmoll

1

Hey du arme!
Kann seit gestern auch kaum noch auftreten, habs aber links.
Hab eine Bandage für den Rücken und den Bauch. Zahlt die Kasse, versuch den Mal.
Ne große Hilfe ist das aber auch nicht:(
Genau wie alles andere.
Cellacare materna ist das.
Liebe Grüße und gute Besserung!

2

Schöne Sch***e!
Dazu kommen noch taube, dicke Hände.

Naja, ein paar Wochen noch. Dann haben wir es geschafft. Das nächste Kind muss der Storch bringen. #schmoll

3

Dann bestell ich direkt mit, aber einen Jungen!
Bin aus dem KH raus und beim letzten US hat sich die Maus doch glatt noch nen Knaller überlegt: Liegt jetzt schön in BEL #schmoll
Dadurch kann ich irgendwie noch weniger laufen...
Das soll endlich ein Ende haben!!! Kann nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht kannst du da was tapen lassen?
Das machen in der Regel Physiotherapeuten. Aber vielleicht kennst du auch jmd, der das kann?!
Ich hoffe, die Schmerzen lassen bald nach!

6

Ich rufe die Hebi direkt mal an. Danke für den Tipp!

5

Die Probleme hatte ich in der ersten Schwangerschaft, da hatte ich eine Hebamme, die Fußreflexzonenmassage gemacht hat, das hat wirklich wahre Wunder gewirkt! Tapen wär aber in der Tat auch ne Idee, machen inzwischen auch einige Hebammen.
Gute Besserung!

8

Ich spreche heute gleich mal mit der Hebamme. Physio hab ich morgen, aber bisher hatte ich danach meist mehr Schmerzen. Danke Dir!

9

Hallo,

hast Du einen Orthopäden?

Ich bin mit drei Bandscheibenvorfällen vorbelastet (momentan geht's mir aber noch super) und mir wurde gesagt, dass es durchaus Schmerztherapie für Schwangere gibt.
Das wird dann bevorzugt direkt gespritzt, aber Möglichkeiten gibt's wohl genug.

Ich würde eher mal beim Orthopäden nachfragen!

Alles Gute!

13

Ich warte morgen noch die Akupunktur ab, da es mit dem Tape besser geworden ist. Sollte das nicht dauerhaft helfen, gehe ich zum Orthopäden. Ich kenne hier nur solche Metzger, daher habe ich mich bisher davor gedrückt #rofl

10

Hallo,
Als erste Hilfe sozusagen: Katzenbuckel machen. D.h. Runter auf alle Viere und dann den Rücken rund. Das entlastet den Nerv.

Dann hilft viel Wärme (mir zumindest) - ich hatte eigentlich ständig ein Heizkissen im Rücken:-)

Dauerhafte Hilfe war für mich dann das Tapen durch meine Hebamme. Nach 2x 3 Tagen war der Spuk vorbei:-)

Ich wünsche Dir gute Besserung!

11

Liebsten Dank!! Diese Übung mache ich, manchmal komme ich aber erst gar nicht nach unten. :( Mir wurde auch das ganze mal im stehen gezeigt und mit kreisenden Bewegungen. Danach war es aber oft schlimmer, die Physio Frau ist auch schon am verzweifeln mit mir.

Hoffe das irgendwas anschlägt. Noch 3 Monate schaffe ich nicht mit diesem wirklich ekelhaften Schmerz.

#winke

12

Ohhhh ja der Ischias. Den kenne ich durch die Schwangerschaft auch!
Meine Hebamme hat mich getapt. Hatte keine großen Erwartungen, aber was soll ich sagen: perfekt!!!!
Hielt sogar zwei Wochen bei mir und Schmerzen waren gar komplett weg! Hab sie zu Silvester abgemacht und es schon zwei Stunden später bitterböse bereut.
Frag deine Hebi, ob sie es macht, ansonsten ab zum pysiotherapeuten.
Alles Gute dir!!!

Pipelino