Fühl mich nur noch gestresst... *silopo*

Hallo zusammen,

Ich muss mich mal ausheulen. Meine Hormone fahren gerade Achterbahn...

Die Situation ist gerade folgende: Unsere Wohnung in Hamburg ist zum 1.5. gekündigt, wir suchen zum 1.4. eine neue in Aachen also in unserer alten Heimat. (Ja, wir haben einen Notfallplan, falls wir nichts finden, wir landen dann nicht auf der Straße.) Unsere Wohnung in HH ist schon halb eingepackt, weil mein Mann nicht oft da ist und ich nunmal nicht so viel auf einmal machen kann.

Mit unserem Großen bin ich gerade für zwei Wochen bei meinen Schwiegereltern, um mir von dort aus Wohnungen anzusehen. Bisher war leider nichts dabei, aber ich habe diese Woche noch mindestens 3 Termine.

Heute morgen wollte ich eigentlich mal ruhig machen und an meiner Hausarbeit schreiben, die am 25.2. abgegeben werden muss. Gestern war ich bei meiner Mutter, danach ist mein Stresspegel momentan immer explosiv hoch... Aber das ist ein anderes Thema. Was ist heute morgen? Ständig klingelt mein Handy. Zuerst unsere aktuelle Vermieterin, warum ich denn nicht ans Festnetz gehe. (Hab ihr gesagt, dass ich nicht da bin, darf mich aber trotzdem dafür anmaulen lassen, weil ja jetzt auch keine Besichtigungen stattfinden können.) Dann ein weiterer Interessent für unsere Wohnung, der schon ziemlich genervt klingt weil wir die Küche nicht drinlassen.

Dann war ist gestern bei einer Wohnungsbaugesellschaft und hab da einen Interessentenbogen ausgefüllt und auch direkt eine Wohnung zum Anschauen vermittelt bekommen. Hab aber auf dem Bogen vergessen einen Ratenvertrag von mir anzugeben. (Blöde Geschichte, meine Krankenkasse hat über ein halbes Jahr vergessen meine Beiträge einzuziehen und die muss ich jetzt noch bis April fertig abbezahlen...) Ich da also eben angerufen damit die das noch nachträgt, da darf ich mir anhören, dass das ja wohl hoffentlich nicht in der Schufa steht, sonst bekommen wir da keinen Mietvertrag. Ich denke doch mal, dass sie nur einen negativen Schufa-Eintrag meint... Sonst würde man ja sobald man einmal einen Ratenvertrag oder einen Kredit abschließt keine Wohnung mehr bekommen. Und ich hab alle Raten pünktlich gezahlt, und dafür dass die vergessen meine Beiträge einzuziehen kann ich ja wohl nichts, oder? :-[#zitter

Keine Ahnung, ich hab grade total den Bammel vor allem, ich würde mich gerade gerne ins Bett legen und heulen... oder noch lieber die nächsten 3 Monate verschlafen und alles regelt sich von selber. Sonst bin ich nicht so Stress-empfindlich, aber die doofen Hormone halt...

Das Gute: heute Abend geh ich mir das KH anschauen in dem ich voraussichtlich entbinden werde. Und mein Knirps schlägt wieder Purzelbäume im Bauch.

Sorry für das #bla#bla, aber das musste mal raus...

LG,
Kathi 23+0

1

Huhu,

Hut ab! Ein Umzug in der Schwangerschaft, ein richtiger Ortswechsel noch dazu. Ich fänds aber schlimmer, von Aachen nach HH zu ziehen. Die Wohnungssituation in HH ist ja leider berühmt-berüchtigt und GANZ schlimm besonders für Familien mit mehr als einem Kind. Das wird schon klappen in Aachen.

Vermieter oder Wohnungsgesellschaften sind nunmal so. Die maulen jeden Tag und nicht nur mit dir. Das ist wohl eine Berufskrankheit.

Mir ist auch oft zum Heulen, vor allem, wenn vieles zusammenkommt und man das auch noch alleine klar kriegen muss, weil der Mann beruflich gerade gestresst ist / im Flieger sitzt oder was auch immer.

Manchmal tuts gut, sich einfach mal ins Bett zu legen und in die Kissen zu plärren. Ist auch nur Salzwasser.
LG aus Hamburg

2

Danke für deine Antwort :)

Ja das stimmt, ist nicht ohne... besonders weil mein mann gerade noch auf Lehrgang ist und damit quasi den ganzen tag nicht zu erreichen. Abends machen wir dann immer eine telefonische Lagebesprechung, aber im Endeffekt bin ich für alles zuständig.

Mit Hamburg hast du recht... wenn ich überlege wie lange wir da gesucht haben. Und da war ich "nur" Schwanger und konnte das noch gut verstecken, jetzt stehe ich mit Kind und Kugel vor den Leuten...

Gleich kommt Schwiegermutter von der Arbeit, dann kann ich mich da erstmal ausheulen.

LG und grüß mir Hamburg :)

3

Hi,

Umzug ist ja immer stressig und in der Schwangerschaft besonders.
Was sucht ihr denn für eine Wohnung in Aachen? Ich wohne nämlich auch hier und eine Freundin sucht gerade einen Nachmieter. Kannst dich ja mal per PN bei mir melden.

LG