ET August Hebammensuche problematisch da Urlaubszeit

Oje... ich hatte schon die Vermutung, dass es nicht ganz einfach wird. Aber das es so ein Problem wird habe ich nicht erwartet. Ich habe nun schon einige Hebammen kontaktiert und sie sind alle im Urlaub.
Wie läuft eure Suche?
LG

1

Nach gefühlten 20 Mails, haben sich 2 Hebammen gleich angeboten. Die anderen haben mir Kolleginnen mit Kapazität empfohlen. :-) Drücke dir die Daumen, dass du bald eine findest.

2

Ich hab bei 18 Hebammen angerufen und nur eine hat noch was frei...und das in der weiteren Umgebung. Ganz übel... wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche !

3

Ich glaube ich hatte richtig Glück. Habe auch ET im August und habe nur eine Hebamme anrufen müssen. Die kommt nächste Woche zum kennen lernen zu mir....

Drücke dir die Daumen das es noch klappt

Lg

4

Ging mir genauso.
Aber meine jetztige Hebamme ist GsD nur bis 1 Woche vor ET weg (ET ist am 28.08.).

Der August ist natürlich echt schwierig....

Viel Erfolg!

LG Alex (11. ssw) mit Max (3)

5

Obwohl ich in der Geburtenhauptstadt Dresden lebe, hatte ich Glück und habe gleich eine Hebamme gefunden. Allerdings bin ich schon Anfang des 3. Monats auf die Suche gegangen. Da mein ET Anfang Juli is und Urlaubszeit ist, muss ich mich auch auf eine Vertetungshebamme für die Nachsorge einstellen. Aber letzteres finde ich nicht weiter schlimm, denn die Hebammen wollen ja auch Urlaub machen. Einfach weiter am Ball bleiben und nicht aufgeben! Daumen sind gedrückt!

LG

Jana mit Huschel 18+0

9

Ja welch Zufall. Bin auch aus Dresden und erst in der 11. Ssw. Et ist 25.8.
Bei welcher Hebamme bist du unter gekommen?

Liebe Grüße :-)

6

Huhu,

da hatte ich ja auch richtig Glück...habe in der 7/8 ssw angefangen zu suchen, weil ich mir dachte, dass sich die Suche als schwierig gestaltet bzw habe ich damit gerechnet.

Von 3 Hebammen hat mir nur 1 direkt angesagt, weil sie im August mit ihrer Familie für 3 Wochen in den Urlaub fährt (wobei eigentlich abgesagt hat sie mir nicht, mir nur gesagt, sie wäre im Urlaub, ob mir das was ausmacht...gut genau genommen hab ich ihr abgesagt, weil ich mir das für meine 1 erfolgreiche Schwangerschaft anders vorstelle)
Dann hatte ich 2 weitere Hebammengespräche und die letztere von beiden ist meine Hebamme geworden (die Frau ist wirklich ein Traum und ich freue mich tierisch auf die Zusammenarbeit mit Ihr)
Komischerweise hat mir jede Hebamme gesagt, wie früh ich denn dran wäre #rofl
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass du noch eine tolle Hebamme findest...

klee-blaettchen mit #ei inside 10+5 #verliebt

7

Meine liebe Hebamme ist auch erst im Urlaub.Habe so um 08.08 bzw 14.08 et.Meine Hebamme ist bis zum 07.08 im Urlaub puuh Glück gehabt.Sollte die bauchmaus eher kommen wie mein erstes Kind,ist ihre Vertretung aber auch total super.

8

Hallo :)
Meine Hebamme wird auch ca. 2 Wochen im Urlaub sein, kümmert sich dann aber um Ersatz wenn es so sein sollte, dass das Baby genau dann kommt, hab ich auf jeden Fall jemanden. Obwohl ich die dann wohl eher nicht zu mir kommen lassen werde, sofern nichts gravierendes ist, liegt aber an meinem Beruf, Kinderkrankenschwester auf der Frühgeborenenstation, Nabelpflege, Stillberatung usw bekomm ich selber hin :)
Ich wünsche Dir, dass du bald jemanden findest, die dir auch sympathisch ist!
Alles Gute!

10

Ich habe im Juli ET und selbst da siehst es Problematisch aus.
Manchen ist der Weg zu weit oder sie sind dann im Urlaub.
Ich habe jetzt zum Glück eine gefunden,nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. :-)
Ich wünsche dir noch ganz viel Glück.

Liebe Grüße mit Baby inside 17+5

Ps. Frag mal im Krankenhaus nach,ob da freie Hebammen sind.
Dazu haben mir damals welche zu geraten! ;-)

#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke