Mon Cherie

Hab gerade eine ganze Packung Mon Cherie geschenkt bekommen, obwohl derjenige weiß wie es um mich steht...#kratz, ich hätte solche Lust ein oder zwei davon zu essen, aber mein schlechtes Gewissen ist größer...
Was würdet ihr tun?

2

Die "paar wochen" einfach finger weg von Alkohol jeglicher Art ;)

1

Also, ich würde es nicht machen! Ich würde mir hinterher immer zuviele Gedanken machen und das macht den Genuss sowieso kaputt. Ich bin allerdings auch extrem vorsichtig.

3

Huhu,

mir persönlich schmecken sie nicht, aber ich denke 1 schadet nicht ;-)
Hab mal vor Monaten einen sehr interessanten Beitrag bei St*rn Tv gesehen und war echt baff
In Schokoriegeln wie zb Snick*rs, kleinen abgepackten Kuchen wie Y*s Törtchen und Fruchtsäfte jeglicher Art ist immer ein bisschen Alkohol drin....damit wird die Haltbarkeit verlängert

Fand ich echt interessant, wenn es nämlich danach geht, dürften weder Kinder noch wir als Schwangere sowas essen
Also genieß' es würde ich sagen #winke

klee-blaettchen mit #ei inside 10+5 #verliebt

4

verschenk die packung weiter da ist ja schließlich auch alkohol enthalten. und das geht richtung likör? ich würde es nicht machen

5

Ich mach es nicht....das ist es nicht wert...
danke für eure Meinungen!

6

Was ich machen würde?

Natürlich nicht essen und evtl verschenken. In so nem Mon Chérie ist Likör und der hat ordentlich Bums...
Habe hier auch welche stehen, haben so nen Dreierpack mit Rocher und Küsschen geschenkt bekommen. Da mein Mann keine Likörpralinen mag, darf sich meine Schwiegermutter jetzt freuen ;-)

7

Alkohol ist Alkohol! Ich liebe Mon Cherie und auch, wenn in einem nicht soo viel drin ist...es immernoch Kirschwasser und das hat nunmal Umdrehungen. Kommt für mich genauso wenig in den Sinn wie nur mal eine light-Zigarette zu rauchen! Ich liebe auch rohes Gehacktes mit Zwiebeln auf Brot oder Brötchen, aber jetzt werd ich leider erstmal nur Hackbraten, Chili, Bolognaise und so draus machen - manche Sachen gibts jetzt erst mal nicht! Das schlechte Gewissen wäre zu groß, falls irgendwas sein sollte...na ja, bei mir reicht schon die Vernunft :)

8

Christina Schimmele, Ernährungswissenschaftlerin bei Ferrero (Hersteller von „Mon Cheri“): „In einer Praline befinden sich 0,66g Kirschlikör. Unsere Tests haben ergeben, dass nach dem Verzehr von 15 Pralinen, also einer Packung, bei einer Person von ca. 60 Kilo Gewicht man 0,28 Promille messen würde.“

Zitat: http://www.express.de/gesundheit/mon-cheri---co--wie-betrunken-machen-pralinen-,2490,1111584.html

Ergo hättest du nach einer Praline 0.018 Promille. Und das ist echt verdammt wenig. Wahrscheinlich so viel, wie du nach einer Banane oder einem Glas Apfelsaft auch hättest.

Deshalb würde ich sagen, dass ein Mon Cherie zum absoluten genießen vollkommen in Ordnung ist.

9

Lass die Finger davon. Die sind nicht ohne. Nicht umsonst dürfen die auch an unter 16-jährige gar nicht verkauft werden.