niedriger HcG-Wert ES+16/ssw 4+2

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nach eurer Meinung bzw. euren Erfahrungen fragen. Nachdem ich Samstag, Sonntag und Montag zuhause positiv getestet habe war ich gestern zum Bluttest in der KiWu Praxis.

Ich war gestern 17 Tage nach Predalon, sollte also ES+16/SSW 4+2 gewesen sein und mein HcG war nur bei 106. Die Arzthelferin hat mir nur gratuliert und ich war zu perplex um nachzufragen.. aber mir kommt der Wert doch etwas niedrig vor. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen.
Ich weiß, das ausschlaggebende ist, dass der Wert korrekt ansteigt, aber ich wollte einfach mal wissen ob sonst noch jemand anfangs einen so niedrigen Wert hatte.

Danke für eure Antworten :)

1

Hallo! Also ich war auch viel zu früh beim Frauenarzt, ca es 11 (knapp 6 tage vor nmt) und hatte einen hcg wert von 40! Und das entsprach der Regel. Also ist dein wert genauso in Ordnung :) bin jetzt in der 7 SSW und bisher alles gut:)
Liebe grüsse cila

2

Warum macht ihr euch denn immer alle so kirre mit diesem Wert?

Ich kannte und kenne meinen in beiden Schwangerschaften nicht...
Ist es in der KInderwunschpraxis normal diesen den Schwangeren mitzuteilen?
Falls ja, sollten die das doch besser lassen... wenn Dir die Arzthelferin gratuliert wird wohl alles ok sein und falls er nicht ok gewesen wäre hätte man Dir das sicher gesagt.

3

die Arzthelferin hat mir den Wert erst auf meine Nachfrage hin gesagt..ich glaube von alleine hätte sie ihn mir nicht gesagt. Mittlerweile bereue ich ja selbst gefragt zu haben #klatsch
Wäre ich auf natürlichem Wege schwanger geworden und nicht erst durch die Kinderwunschpraxis, dann wäre ich gar nicht so früh zum Arzt gegangen und wäre bestimmt entspannter.. aber was man erst auf langem Weg erreicht hat, hat man eben auch umso mehr Angst wieder zu verlieren.

4

okay, ich seh grad.. ich hätt vielleicht erstmal hier das Forum durchstöbern sollen, bevor ich zum hundertsten mal das gleiche Thema eröffne...#klatsch #bla

sorry mädels! aber ich bin ja noch neu #hicks

weitere Kommentare laden
9

Hallo marlibur,

ich finde deinen HCG-Wert nicht so niedrig. Er passt genau zu deiner SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Laut der Tabelle sollte der HCG-Wert in der 5. SSW zwischen 100 und 5000 liegen. #liebdrueck Du machst dir ganz bestimmt völlig umsonst Gedanken. Freu dich über deine Schwangerschaft #schwanger Du hast es geschafft. #verliebt

10

Danke fürs Mut machen rietta :) #danke
Ich bin auch heute schon viel entspannter als gestern noch und schön langsam überwiegt die Freude die Sorgen #verliebt