panische Angst vor Fehlgeburt... :(

Ich werde langsam noch verrückt. Auf meiner Vorgeschichte hab ich schon wieder panische Angst vor einer Fehlgeburt. Ich messe ständig Tempi, mache 1000 sstest, die immer positiver werden und trotz allem kann ich nicht glauben, dass ich auch mal Glück haben soll. Dabei sieht alles so gut aus.hab auch schon leichte anzeichen wie übelkeit, Müdigkeit, brustschmerzen und so weiter. Bin gerade mal 4+4.... Habt / hattet ihr das auch und was habt ihr dagegen getan.eben hab ich fast geheult vor angst und heut nacht von meiner fg geträumt. ....

Eure ängstliche C.

1

Tempi messen und tausend Schwangerschaftstest werden dir nicht helfen ;) ganz im Gegenteil.
Vertrau deinem Baby und deinem Körper.
Auf den Verlauf der Natur hat man leider wenig Einfluss.Aber solange nix ist,solltest du positiv denken :) auch wenn es manchmal schwer fällt.

3

Das ging auch ein paar Tage ganz gut. Aber seit heut hat mich die Panik gepackt und schon den ganzen tag seeeehr stark belastet. Ab morgen gibt es keine tempi mehr und kein verdammter test mehr. Aber ich hab angst dann eventuell was zuverpassen und nicht reagieren zu können. Der krasse ausfluss, der sich wie die periode anfühlt trägt nichtzur beruhigung bei :)

4

Diesen blöden Ausfluss kenne ich...oft habe ich auch nur das Gefühl dass ich total Ausfluss habe und gehe panisch aufs Klo und dann ist da gar nichts ?!

weitere Kommentare laden
2

Ach Mensch...fühl dich gedrückt... Kann dich gut verstehen. Hatte zwar "erst" eine Fehlgeburt, aber ich habe auch total Panik. Ich denke jede Sekunde an die SS und habe bei jedem Klogang total Angst Blut zu sehen. Hab vor ein paar Tagen auch von einer Fehlgeburt geträumt :(...
Bin zwar "schon" Mitte 10.SSW, aber die Angst nimmt nicht ab...bis zu meinem Termin Ende der 12.SSW wird sie sich sicher noch steigern vor Angst, dass es kurz vor Beginn der "sichereren Phase" doch noch schief geht...
Alles Gute für dich. Versuch dich irgendwie abzulenken. Geh an die frische Luft, spazieren etc...

Glg

5

Danke.... ich versuche das schon mich abzulenken. Sobald Ruhe ist kommt die unruhe.hoffe am 20.02 bin ich beruhigter bin, da ist der termin für den ersten ultraschall. Da wäre ich dann 6+6

13

Habe auch am 20.02. Termin :)!!!! Bei 11+5! Für mich der alles entscheidende Termin...!!!

8

Du sprichst mir so aus der Seele :-(
Ich habe am Montag positiv getestet und habe auch kaum Momente wo ich das so richtig genießen kann :-(
Ich habe ständig angst und mache mich verrückt :-(
Ich habe vor 6 Jahren eine Fehlgeburt gehabt und habe wirklich lange gebraucht bis ich mich dazu entschlossen habe nochmal ein kind zu bekommen.

Ich hab bereits eine Tochter die 10 jahre alt ist.
Die Schwangerschaft mit ihr war sehr sehr schwer und wir mussten oft um sie bangen.
Jetzt ist die Angst wieder da und es zerfrisst einen richtig.

10

Oh das tut mir leid. Tja,da müssen wir jetzt wohl durch. Eigentlich sollten wir mega happy sein, dass wir überhaupt schwanger sind.... :) hab alles verbannt und werde ab morgen nichts mehr machen, prüfen oder kontrollieren. Und mich an meiner übelkeit erfreuen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner schwangerschaft! Auf dass sie gut verläuft und entspannter als die erste ist.

11

Vielen Dank das wünsche ich Dir auch :-)

9

Hey :)

Weiß leider zu gut wie du dich fühlst :( hab damals auch eine Fg gehabt und bin jetzt wieder schwanger (6+5)

Als ich es erfahren habe war ich auch total ängstlich und hatte einfach nur Angst das es wieder passiert. Aber seitdem letzten Termin wo ich gesehen habe wie es gewachsen ist, ist die Angst weniger :) Versuch einfach positiv zu denken und lenk dich ab :) das hilft mir ganz doll :)

Wir schaffen das schon :)

Drück uns beide die Daumen :)

12

Danke . Mein Termin ist leider erst am 20.02. Nur morgen wird nochmal blut genommen um den hcganstieg zu prüfen. Mein letztes mal bei meiner fa.... die hat alles dafür getan, dass ich immer wieder abborte hatte. Nämlich nichts. Immer nur wir müssen erstmal warten und so ein scheiß. Die kiwuklinik hat mir letzte woche Donnerstag progestan verordnet um die ss zu halten. Meine fa musste aber erstmal blut abnehmen und gucken ob ich denn überhaupt schwanger bin. Und ein hcg wert von 14 an es+11 oder 12 war natürlich kein Hinweis auf eine vorliegende schwangerschaft. Darum morgen nochmal hin und erneute kontrolle. Freu mich so auf die Ergebnisse, weil ich ja durch die Tests gesehen habe, dass das arg anstieg. Pinkeln und linie sogar vor kontrolllinie da und super stark. ... vielleicht bekomme ich dann morgen mal mein rezept. Die kiwuklinik ist fast aus dem anzug gehüpft und hat das rezept vorab gefaxt, sodass ich es sofort holen konnte. So war es immer bei der pute, sorry, immer nur erstmal gucken und naja.....würg. sorry, voll vom Thema abgeschweift. Sind wohl die hormone :)

14

Es wird schon alles gut gehen :) irgendwann muss man ja auch mal Glück haben :)
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen :)!
Ja das mit den Hormonen kommt mir gerade sehr bekannt vor :D mein Freund tut mir schon leid :D

Ich hab zum Glück einen tollen Arzt :) er kennt ich sogar schon seitdem ich im Bauch meiner Mama war :D und ich werde im Sommer 25 :D

Naja, können ja gerne per pn schreiben :) mag gern wissen wie alles verläuft :)
Immer schön das Köpfchen oben behalten :) und wenn die Angst einkehrt Hand auf den Bauch streicheln und einfach mit deinen Krümel reden :)

15

Hallo C.

ich glaube das sehr sehr viele Schwangere am Anfang diese Angst durchmachen und gerade wenn man schon eine FG miterleben musste ist die Angst verständlicherweise um so größer #liebdrueck Du musst positiv denken, auch wenn es dir vielleicht nicht immer gelingt, versuche es. Mit jedem Tag der vergeht sinkt das Risiko, dass musst du dir immer vor Augen halten. #liebdrueck Gegen Ende der Frühschwangerschaft ist das Risiko nur noch sehr minimal. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Die typischen Anzeichen hast du auch #liebdrueck diesmal wird ganz sicher alles gut werden. Übrigens auch wenn die Anzeichen mal weniger werden oder sich verändern ist das alles kein Grund zur Sorge - dein Krümelchen schafft das mit dir zusammen #herzlich glaube an ihn und deinen Körper. #liebdrueck