Hallo liebe Leserinnen!
Ich hab Anfang dieser Woche mit einem Frühtest positiv getestet und kann es noch kaum glauben, ich freu mich, hab aber ein bissel Angst mich wirklich richtig zu freuen, weil es ja noch so früh ist. aaaber ich da meine Brüste schon seit letzter Woche doll schmerzen und mein BH bereits sehr knapp geworden ist, die Schmerzen im Unterleib iwie anders sind als vor der Regel, bin ich sehr positiv gestimmt. Ich wollt mal nach anderen Erfahrungen fragen, wie geht es euch, die ihr jetzt auch frisch schwanger seid? Man kann ja auch noch nicht im Umfeld so quatschen, weil ja noch viel passieren könnte. Also her mit euren Erlebnissen/Freuden/Sorgen!
Oktober Mami's 2015
Hallo, habe heute meinen NMT, und alles ruhig, vor zwei Tagen hab ich das erste Mal leicht positiv getestet, endgültig wollte ich am Samstag oder Sonntag testen wenn die Mens bis dahin wirklich nicht da ist...
Mein Bauch fühlt sich auch anders an, aber nicht ständig. Hab zwischen durch mal ein stechen in der Brust und das Gefühl sie ist fester als sonst. Aber sonst geht's mir wie immer :)
Hi Blesssi!
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich will auch am Wochenende nochmal testen, hab aber auch bissel Angst, dass da wieder was anderes raus kommt, doof iwie, aber diese Sorgen sind noch stärker. Ich hab vor allem auf der linken Seite Richtung Leiste einen "Schmerz" ab und zu, heut Vormittag vor allem, oder nach vielen Treppen war es heut ziemlich krampfig für kurze Zeit. Aber sehr anders. Meine Brüste sind gefühlt schon rieesig! Sie tun auch wirklich sehr weh und sind prall, der Freund freut sich :D Ich hatte letzte Woche mega Hunger, nach einer Stunde musste ich wieder essen und einen metallischen Geschmack, als ich dann gegooglet hab, kam in mir die leise HOffnung, dass es geklappt hat. Dank 1. Mal mit Ovus wusste ich, dass ich auch wirklich einen Eisprung hab und wann der war.
Ja, meinem Freund hab ich es gleich gestern Abend gesagt. Ich hab morgens getestet und musste mich noch gedulden. Ich hatte das Buch "Papa to go" gekauft, ihm eingepackt und als vorgezogenes Valentinstagsgeschenk "verkauft". Dann packte er aus und freute sich, ich sagte, dass solltest du in 9 Monaten durch haben. Er hat nicht gleich gecheckt, was ich damit meinte. Ich dachte der veräppelt mich :) aber dann hats klick gemacht und er hat sich riesig gefreut .
ist es bei euch ein Wunschkind?
Dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch:)
Süße Idee mit dem Buch.
Ich hab meinem Mann noch nichts gesagt und ja es ist ein absolutes Wunschkind :) ich wollte erst warten bis ich beim FA war und es sich alles gut entwickelt, hatte schon eine ELSS und eine FG. Mein Mann hat sehr mit mir gelitten was mir sooo leid tat, das ich beschlossen habe, ihn erst zu informieren wenn alles gut ist ;)
Meldest du dich am WE nach dem Test nochmal? Hast du schon deinen ET "schon" :) errechnet?
Hast du deinen Mann/Freund schon informiert? Wie hast du es ihm gesagt? Ist das deine erste ss? Fragen, Fragen, Fragen... :) (Bin vom Handy aus online, kann deswegen nicht diese schönen Smileys machen) :(
Ja, meine erste Ss! :)
Wie weit bist du denn?
Ich selbst bin ES+11 (?) und bin mir nicht sicher was ich denken soll. Bisher habe ich keinen Test gemacht, da der ja nur bedingt aussagekräftig wäre. Allerdings habe ich sehr eindeutige Symptome, weshalb ich mir eigentlich sicher bin, dass sich ein Ei eingenistet hat. Da man ja allerdings nicht weiß, ob es bei mir bleiben will, werde ich erst am Sonntag testen...
Durch diese Unsicherheit habe ich bisher mit keinem darüber gesprochen. Allerdings wird es auch eine ziemliche Überraschung für alle (inklusive meines Mannes), da wir zwar gemeinsame Kinder wollen, aber eben etwas später. Das die Natur für mich/uns anders entschieden hat freut mich aber sehr!
Im gleichen Moment fange ich aber wieder an zu zweifeln, ob dieses kleine Wunder wirklich passiert sein kann. Es ist einfach das totale Gefühlschaos! Ich weiß nicht wie es weiter geht, aber ich drücke dir (und auch mir ) die Daumen, dass alles klappt!
Liebe Grüße
Tojanomo
Hi!
Ja dankeschön. Ich bin ES +13 und hab gestern getestet. Hab auch lange überlegt, mich zu trauen, aber ich war so neugierig und innerlich iwie so sicher, dass es mit diesen Anzeichen eigentlich so sein müsste. Aber ja, richtig, es könnte noch etwas passieren, vor NMT aber das will ich jetzt nicht gedanklich zulassen. :) Im Moment überwiegen noch die Ängste, dass man sich zu früh freut, am Wochenende fahren wir mit Freunden in den Winterurlaub und wenn ich nicht Snowboard fahre, werd ich mir eine gute Ausrede einfallen lassen, um nicht so früh, sagen zu müssen, das ich schwanger bin. Blöd sind sie ja nicht, die Freunde Ich drück die Daumen für euch. Lass mal dann von dir hören!
Ich finde die Vorstellung so seltsam, dass jemand anderes gerade auf dem Sofa sitzt und genau das gleiche empfindet wie ich...
Hast du dir schon eine Ausrede überlegt?
Ich hab auch am Sonntag positiv getestet. Es wird mein zweites Oktober-Baby, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt.
Es zwickt und zwackt und meine alten Freunde Hundenase und Schlaflosigkeit sind auch schon da. Das ist gleich. Was anders ist: Ich bin überhaupt nicht nervös oder ängstlich. Es ist ja schon einmal alles gutgegangen, dieser Gedanke gibt mir genau die Sicherheit, die beim ersten Mal fehlte.
Mein erster Arzttermin ist am 23.2. Bin sehr gespannt.
Willkommen und ich gratuliere!
Hundenase, du meinst, du riechst alles besser? Auch Gestank ;)? Mein erster Termin ist am 18.02. Am Telefon war die Schwester ja echt doof iwie. Man ruft da an, freut sich voll und es kommt nicht mal ein Herzlichen Glückwunsch. Nur kurze Fragen, bla bla und hm ja müssen wir sie am 18. reinschieben.
Das hab ich mir anders vorgestellt :) Aber die Schwester ist immer so, die Ärztin dafür umso netter.
Ist Schlaflosigkeit tatsächliche ein Symptom während der frühen Schwangerschaft?
Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, hab aber bisher immer nur von extremer Müdigkeit gelesen. Ich liege ewig im Bett und kann einfach nicht einschlafen.
Wie schauts aus? Du bist heute NMT, oder? Wirst du nochmal testen, oder gehst du gleich zum Arzt?
Ich würde am Samstag meine Regel bekommen und hab mir vorgenommen erst am Sonntag zu testen. Allerdings hab ich mir schon zwei Tests gekauft.
Guten Morgen!
Na ich hätte am Montag meinen NMT, nach Pillenabsetzung vor einem Jahr hab ich jetzt erst vor 2-3 Zyklen einen relativ regelmäßigen aber längeren Zyklus, so im Schnitt 34/35 Tage. Aaaaber ich hab gerade eben den Test von Facelle gemacht und der war ganz klar eindeutig positiv! puh das ist schon komisch. so sehr gewünscht das Baby und nun kommt iwie ein bissel Schiss dazu, schaffen wir das, geht alles gut etc.
Wie ist es bei dir? Hast du noch einen Test gemacht?
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich!!!
Ich werde erst am Sonntag testen, weil meine Regel eigentlich erst am Samstag kommen würde.
Jetzt fragst du dich sicherlich, warum ich dennoch fest überzeug bin schwanger zu sein, aber die Antwort ist ganz simpel: Eine Schwangerschaft war zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant. Mein Mann und ich wollten noch 2 Jahre warten. Ich habe allerdings erschreckend viele Symptome, sodass ich mir wirklich sicher bin schwanger zu sein. Zumal ich Symptome bemerkt habe, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass sie bei Schwangeren auftreten....
Es ist auch total seltsam, vor ca. 8 Monaten ist meine Regel 9 Tage zu spät gekommen, obwohl ich sonst IMMER einen 28 Tage langen Zyklus hatte. Ich bin dann 5 Tage nach Ausbleiben der Regel zum Arzt, weil ich tierische Panik hatte schwanger zu sein. Der Arzt konnte mir aber dann versichern, dass zu dem Zeitpunkt nicht schwanger war.
Dieses Mal war von Anfang an alles anders: Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, weshalb wir zufällig an meinen fruchtbarsten Tagen ein sehr herziges Wochenende hatten. Wir hatten uns eben 9 Tage nicht mehr gesehen.... Schon zwei oder drei Tage später war es mir dauern komisch und ein bisschen übel, seltsam wurde es dann aber, als noch etwas später einen stechenden Schmerz im Unterleib hatte (was wohl eine Einnistung war). Seit dem kommen ca. jeden zweiten Tag neue Sachen dazu und vor allen Dingen fühle ich mich anders! Vor acht Monaten hat mir die Vorstellung ein Kind zu bekommen noch eine höllische Angst eingejagt, aber jetzt würde es mich eher freuen. Dabei hat meine Lebenssituation sich nicht im geringsten geändert. Ich denke ehre, dass die Hormone in meinem Körper, und das Zwicken im Bauch meine Einstellung geändert haben...
Es tut mir leid, dass ich dich jetzt so zugetextet hab, aber ich erzähle es im Moment noch niemandem, weil ja noch so viel passieren kann. Irgendwie tut es sehr gut mal irgendjemandem seine Gedanken und Gefühle anvertrauen zu können! Deshalb, danke fürs Lesen
Also ich bin lt größe jetzt beo 6+0 und lt errechnetem termin vom arzt wäre der termin der 29.08.1989.
die spanne dazwischen ist somit riesig man hat am montag auch nur fh und dottersack gesehen.
weiss gar nicht wir ich die zeit bis zum nächsten termin am 16.02 rumbringen soll da ich grad auch noch urlaub hab.
dafür kann ich aber ncith schlafen und meine klamotten werden irgendwie immer enger obwohl ich absolut nciohts essen kann da mir permanent übel ist und ich mich ständig erbrechen muss....
dazu kommen die permanenten ul-schmerzen....
hoffe das wird alles irgendwann etwas besser