Fährt der RTW ins Wunsch-KH?

Nabend an alle.

Da nun auch die Geburt näher rückt, macht man sich ja immer mal so seine Gedanken! Im Falle dessen, dass mein Partner auf Arbeit ist und nicht zeitnah heim kommen kann... und ich müsste wegen Blasensprung ins KH... Fährt der Rettungswagen in das Wunschkrankenhaus? Das ist ca. 33 Minuten entfernt. Das alternative Krankenhaus, wo ich nicht entbinden möchte, ist ca. 30 Minuten entfernt. Also ist nicht viel Unterschied. Mein WWunschkrankenhaus liegt jedoch in einem anderen Landkreis. Habe mich da schon angemeldet!

Oder müsste ich den Rettungsdienst überreden, dass ich in das von mir bevorzugte Krankenhaus komme? Möchte wirklich nicht in die alternative Variante!

Meine Hebi meinte, dass das nächstgelegene KH angefahren wird... das wäre eben das andere...

Sorry für den langen Text.

LG

1

Wieso willst du denn mit nem Krankenwagen fahren? Wenn es keine medizinische Indikation gibt dann würde ich ein Taxi nehmen, oder eine Freundin Fragen oder eine Nachbarin. Die Jungs sind für Notfälle . Lg

3

Meinte eigentlich Notfall! Ob der dann ins Wunsch-KH fährt. Sonst nehme ich natürlich n Taxi! Oder frage die Nachbarn.

4

Bei einem Notfall müssen die
Dich ins nächste kh bringen. Da fahren die
Keine 30 min.
Mit dir durch die Gegend. In deutschen Krankenwagen dürfen keine babies geboren werden.

weitere Kommentare laden
2

Das darf man tatsächlich nicht selbst entscheiden. Es wird das naheliegendste KH angefahren.

5

Was echt?

Dann werde ich da das Taxi vorziehen. Egal in welchem Fall! Ich habe mir das andere KH angesehen. Fühlte mich da absolut nicht wohl!

Ich hoffe, dass alles gut geht und weder Notfall noch sonstiges in der Art eintritt!

14

In den wenigsten Fällen ist es ein Notfall und man hat genügend Zeit ins KH zu fahren. Hast du niemanden der dich fahren kann? :-( (Familie, Freunde, Nachbarn)

Wünsche dir alles Gute :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Frag mal deinen Arzt nach nem transportschein für einen Krankentransport. Da kannst du dir das kh aussuchen, es ist aber kein rtw.

Alles Gute
Puravida

12

Wenn die Jungs ganz lieb sind und du den sagst das du da im kh angemeldet bist du. Dich da wohler fühlst fahren die auch bestimmt 3 Minuten länger :-) drauf verlassen würde ich mich aber nicht Versuch einfach erstmal jemanden zu finden der dich fährt

Die Aussage das in Deutschland keine babys im Krankenwagen zur Welt kommen dürfen ist der größte Blödsinn überhaupt meine Schwester und meine Mutter und eine Freundin haben auch im Krankenwagen entbunden die stehen nicht daneben und gucken zu die sind da um zu helfen im Notfall holen die auch ein Baby

Alles Gute Franzi 21+_6