Gewicht baby 29. SSW

Guten Morgen,

seit vorgestern Nacht bin ich wegen einem üblen Magen-Darm-Virus im Krankenhaus. Vorgestern Nacht wurde auch ein ultraschall gemacht.

Nun werde ich ohnehin schon 5 mal am Tag angesprochen, ob ich bald entbinde oder ob ich Zwillinge bekomme. Sogar die doofe Hebamme im Krankenhaus meinte beim Empfang, als es mir richtig schlecht ging "oh Gott, das werden aber Zwillinge oder?"

Nun wurde das Gewicht meines Sohnes in der 29. SSW auf 1600 Gramm geschätzt. Mein erster Sohn ist auch recht groß, aber bei dem Gewicht bin ich schon leicht erschrocken (auch wenn es nur schätzwerte sind).

Wie ist das bei euch??

1

Ich müsste nachschauen, was meine Jungs zu der SSW in etwa gewogen haben. Aber mein erster wog bei der Geburt 4150g und mein zweiter 4650g. Dementsprechend sah mein Bauch auch beide Male aus. Manche Frauen kriegen halt große Babys! Mach dir keinen Kopf, Hauptsache dem Bauchzwerg geht's gut.
LG

3

Ich hab mal im Internet geschaut. Bei der 29 SSW sind die Zwerge so bei knapp 1200.
Sind aber nur richtangaben.

Hat man bei dir Schwangerschaftsdiabetes test gemacht? Mein Arzt hatte das bei der letzten Untersuchung gemacht. Er sagte dadurch wachsen Kinder auch zu schnell,

9

Meinst du mich? Zuckertest wurde in beiden SS gemacht, beide negativ. Aber man zweiter war nach der Geburt unterzuckert, deswegen glaube ich, dass da doch was gewesen sein muss

weitere Kommentare laden
2

Meiner wurde in der 30. SSW auf 1800 Gramm und jetzt in der 32. SSW auf 2000 Gramm geschätzt.

Ich mach mir da keine Sorge.

Mein Sohn kam damals auch mit 4660 Gramm.

Manche Leute bekommen halt schwere Kinder.

LG,

Mizzie + #ei 32. SSW

4

Huhu,

Meine kleine wog bei 28+5 ca 1150 Gramm.

Ich würd mir da erstmal keine Gedanken machen. Obwohl ich dich verstehen kann. Es gibt ja noch die sogenannte messtoleranz von +- 300gramm. Vllt einen vorzeitigen ss Diabetes test in Erwägung ziehen?!

5

Der Diabetes Test wurde vor eineinhalb Wochen gemacht, Werte waren gut.

Danke für eure Antworten! Ich weiss ja, dass es bei uns Veranlagung ist. Mein erster Sohn lam 2 Wochen vor ET und wog 3780. also alles im Rahmen. Jetzt mit 3,5 Jahren ist er schon 108cm groß und wird daher meist 1-1,5 Jahre älter geschätzt.

6

Ja also :-)
Denke auch das es völlig okay ist wenn alle anderen Werte stimmen und es euch gut geht!

7

Meine Maus wurde in der 29ssw auf 1479gramm geschätzt. Ich bin voll und ganz zufrieden und die Ärzte haben auch nix negatives gesagt. Ich hab weder Diabetes noch habe ich mehr Gewicht. Hab bis jetzt selbst 8-10kg zugenommen und komme max auf ein Gewicht von 60kg.

Mach dir keine sorgen. Das Baby verschafft sich nur schon gute Reserven.

Meine Maus macht das auch, weil sie wahrscheinlich früher kommen wird.

Alles Gute

8

Hallo,

ich war am Dienstag beim FA mit 30+5 und das geschätzte Gewicht liegt bei 2071g.
Der Arzt meinte "Eher Weltergewicht als Leichtgewicht", sah es aber gelassen. Mein Kleiner ist die ganze Zeit schon schwer und groß, obwohl mein Mann und ich beide keine Riesen sind und beide schlank. Ich war bereits zweimal sicherheitshalber beim Diabetisspezialisten, aber ich habe nichts, Werte sind völlig normal.
Einige Wochen lang hat mich dieses ganz "groß" und "schwer" Gerede auch verrückt gemacht und Fragen nach meinem großen Bauch. Aber mittlerweile sehe ich es gelassen, ich kann nichts daran ändern, ich esse nicht mehr als früher und mache jeden Tag Sport, weil ich trotz Babybauch topfit bin. Solange es meinem Kleinen gut geht, ist für mich auch alles gut...
Liebe Grüße
Katharina

12

Hallo nochmal,

Danke Euch allen für Eure Antworten. Sorgen mache ich mir keine. In meiner ersten Schwangerschaft riet mir die Ärztin dazu, mit dem Essen aufzupassen, weil mein Sohn so groß und schwer war. Insgesamt habe ich aber nur 12kg zugenommen, was doch durchaus im Rahmen ist. Hatte dann nach der Schwangerschaft schnell 18kg runter, ohne Diät.

Mein Sohn ist sehr groß für sein Alter und sein Bruder scheint mind. genauso groß zu werden.

Alles Gute Euch!