Sch* Erkältung..muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben

ich habe seit gestern elne heftige Erkältung mit allem drum und dran.

Ich bin zzt. in der 7 ssw, fast 8.

heute Nacht hatte ich für einen kurzen Moment fast 38 Grad Temperatur. Konnte es sehr schnell senken mit viel Wasser und Wickel.

Jetzt ist es wieder weg. Ich mache mir total die Sorgen um mein ungeborenes :-(

Könnt ihr mir Mut machen? Jemand da bei dem alles gut ging?

1

#winke

ich bin seit Oktober dauer erkältet, bis auf 2 Wochen Ausnahme, wo es mir mal besser ging...Hab auch ab und an Fieber und immer nur am husten :(

Du kannst Nasenspray nehmen und Paracetamol gegen Fieber. Gegen Husten darf ich Bronchicum Elixir nehmen, wichtig ist inhalieren, am besten mit Hustentee.

Noch ein Tip, mach abends imemr nen schönes warmes Fußbad, dann dicke Socken an und ins Bett. Das soll ordentlich vorbeugen, da Füße und Schleimhäute in der Nase zusammenhängen. Immer wichtig, Nasenschleimhäute feucht halten. Am besten mit Nasenspray-Meersalz.

Gute Besserung!

2

Hi,
Ich habe auch eine mittelohrentzündung und richtig grippe mit Fieber! Vorgestern war ganz schlimm, gestern ging es und heute sitzt die grippe auf der Nase und den nebenhöhlen, Temperatur habe ich auch wieder. Ich trinke viel und Ruhe mich aus. Meine Hausärztin sagt es schadet dem Zwerg nicht auch das Fieber nicht! Es sollte nicht über 40 gehen aber eher wegen einem selbst! :-)
Gute Besserung !

3

38 Grad ist nicht schlimm und muss auch nicht sofort gesenkt werden! Je nach befinden würde ich ab 38,5 oder 39 das Fieber senken. Wenn es nicht besser wird geh vorm Wochenende zum Hausarzt, der kann durch Abhören, in den Hals und Ohren Schauen sehen, ob es vielleicht ein Infekt ist, der mit Antibiotika behandelt werden muss.

Nur ein verschleppter und falsch behandelter Infekt kann deinem Kind schaden!

Gute Besserung!