Entwicklung Embryo nicht normal?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern zum 2. bei meiner Frauenärztin und im Vergleich zur letzten Woche konnte man deutlich einen Embryo und den Herzschlag erkennen. Ich wurde jedoch um eine Woche zurückgestuft. Meine Berechnung lag bei 7+1 und SSL des Embro lag jedoch bei 4,7 mm, also 6+1. Nun ist mir beim Ultraschallbild etwas aufgefallen. Was soll dieser komische Strich sein über dem Embryo? Die Ärztin hatte nichts dazu gesagt, nur dass ich in zwei Wochen nochmal kommen soll, weil der Embryo eben nicht zeitgerecht entwickelt ist. Kann das ein zu großer Dottersack sein? Ich hab so Angst dass etwas nicht stimmt!

1

Jo ist er :-) so ganz leicht kann man den Rest vom Kreis auch erkennen

2

Oh Gott! Dann ist er doch viel zu groß! Was soll ich da noch zwei Wochen warten?! Das ist ja kaum auszuhalten...

3

Darf ich fragen warum ein großer Dottersack schlimm ist?
Weiss es wirklich nicht...#gruebel

weitere Kommentare laden
8

Also, ich hatte letzten Sommer ein Krümelchen mit Herzschlag und eine Woche später war dieser weg und der Dottersack 9 mm. Alles über 5 ist kein gutes Zeichen sagte mein Arzt. Bedeutet meist eine nicht intakte SS.... War dann in dem Fall ein missed Abort. Aaaber

9

Sorry, wollt noch nicht abschicken! Wollt sagen: aaaber, ich kenne Dottersäcke eigentlich nur kreisrund und nah am "kind". Ich denke du solltest dich erstmal versuchen ansatzweise zu entspannen auch wenn das kaum geht. Ich weiß! Hätte der strich da was zu bedeuten dann hätte die Ärztin doch sicher was gesagt.... ich würde einfach nächste Woche nochmal hingehen. Du hast Angst ! Das ist voll verständlich. Lass nochmal nachsehen und dir alles erklären.... Wünsch dir alles alles gute!!!!!
Paulischnuppe mit Mini 16+2 unterm Herzen und Sohnemann 3 J. an der Hand

10

Hi mach dich bitte nicht verrückt auf meinem ersten bild war nur eim riiiiiesen dottersack zu sehen und ein miniembryo wo meine FA nichtmal sagen konnte obs ein embryo ist ! Dein arzt hätte dir sicher gesagt wenn etwas nicht stimmt meine fand es damals sehr positiv und sagte mir nur das es auf jeden fall kein windei ist mit so einem schönen dottersack :D

Und zu der grösse des Embryos mach dir keine Gedanken mein Krümel war auch zu klein für die ssw damals und zack 2 wochen später war alles zeitgerecht die wachsen in Schüben und wie sie wollen nicht nach tabelle ;) drücke dir die Daumen :)

11

Vielen dank für die Antworten! Jetzt kann ich nichts tun außer hoffen und abwarten!

12

Als ich am 02. Mai letzten Jahres das erste Mal bei meiner Gynäkologin war, war ich (nach meiner Rechnung) bei 6+4 , sie fand einer toll aufgebaute Schleimhaut, keinen Embryo, keinen Herzschlag und etwas, dass ein Dottersack sein könnte. Ich sei auf keinen Fall schon in der 7. Woche, eher in der 5. sagte man mir, ich solle in drei Wochen wieder kommen. Tja, am 20. Mai war das Füchschen 1,5cm in SSL und hatte einen starken Herzschlag. Heute ist sie genau 6 Wochen alt und motzt auf meinem Arm.

Wird schon, nur nicht den Mut verlieren.