tsh wert

Hallo zusammen!! Ich hab heute meine TSH wert bekommen der liegt bei 2,53! Die Grenze ist ja 2,5 ist das schlimm?? Bzw muss ich jetzt Tabletten nehmen? Kennt das jmd hier und kann mich beruhigen??

1

Hat dein Arzt den nix dazu gesagt?

Ich glaube nicht, dass du tabletten nehmen musst. Und wenn, dann wärs auch nicht schlimm.

Ich muss, mein wert ist aber auch bei 3,97

LG

2

Mein Arzt istscheisse wäre am 18.02 wieder da, die Damen vorne haben wir die Werte gegeben aber die meinten auch das es nur minimal ist und ich auch wahrscheinlich keine Tabletten nehmen müsste aber das muss die Ärztin dann entscheiden...ich soll nur folio Forte weiter nehmen...wie weit bist du denn? Ich hatte mal gehört das erhöhter TSH wert ein Risiko ist für Fehlgeburten, deshalb mach ich mir Sorgen

4

Ich bin jetzt 8+6

Nehme die Tabletten nun seid 7+6, also seid einer Woche ;-)

Gelesen habe ich das auch, aber mein FA ist wirklich sehr gewissenhaft und hat mir jetzt so keine Angst gemacht.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist immer individuell....manche werden mit einem TSH von 4 problemlos schwanger und halten es auch......andere nicht.

Bei mir war TSH knapp 2 schon zu hoch....
Kommt auch immer noch auf ft3 und ft4 an...nur der TSH ist nicht aussagekräftig.

LG

6

Also die andere Werte waren normal...auch bei der letzen untersuchen war es so, weshalb musste ich keine Tabletten nehmen weil nur der TSH wert an der Grenze war Bzw ist

7

Hallo bibi,

Ich war letzte Woche im kh zur Kontrolle und mein tsh wert war bei 3,2 und der Oberarzt meinte das wäre zu hoch, bei Schwangeren sollte der Wert

Im 1-er Bereich liegen und erhöhte meine Dosis.
Ich habe das hashimoto. Geh zu einem anderen Arzt. Alles Gute :)

8

Ich hatte vor zwei Wochen 1,7 (damals 9.SSW). Meine Ärztin hat lange hin und her überlegt. Eigentlich sagt sie, dass 1,5 während der SS optimal sind. Schließlich hat sie mir aus Vorsicht eine höhere Dosis (vorher 75, jetzt 100) verschrieben, weil die Zeit, wo das Kind viele der Hormone braucht, noch kommt, auch ich dann jetzt vermutlich etwas unter 1,5 bin.

Es hängt aber wirklich vom Arzt ab.

11

Was für ein Glück, dass du eine gute fä hast, die sich mit der Schilddrüse auskennt. Also bei mir war das so dass weder mein Hausarzt, Radiologe noch meine fä mir weiterhelfen konnten. Der andere schickte mich zu dem der andere wieder zurück usw. bis ich dann im kh einen sehr netten und kompetenten Oberarzt vor mir stehen hatte, der all meine Fragen beantworten konnte. Habe eben in meinen Unterlagen geschaut der tsh basal wert bei Schwangeren sollte zwischen 1-1,5 liegen.

Lass dich vorsichtshalber alle 4 wochen kontrollieren. Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, also ich werde alle 4 Wochen kontrolliert u mein letzter wert war 2.29. Ärztin sagt auch, solange er unter 2,5 ist, erhöhen wir nicht die Dosis. Allerdings nehm ich seit 1 jahr 75er thyronajod.

Das Kind braucht ja auch die Hormone und dadurch erhöht sich der Bedarf. Ich bin mit einem Wert von 2,9 schwanger geworden aber meine Ärztin sagte auch, dass eine nicht behandelte unterfunktion zur FG führen kann.

Geh zu einem anderen Arzt, i.d.R. testet der Fa auch das tsh

Alles Gute

10

Ja der FA hat die Werte jetzt getestet aber der ist leider erst am 18.02 wieder da und ich habe am 19.02 meinen Termin! Jetzt weiß ich nicht ob's schlimm ist wenn ich solange warten muss :/