21. Ssw und schon in SL?

War vorgestern beim FA und sie sagte, dass Knirpsi schon in SL liegt. Ist das nicht ein bisschen früh? Sie meinte dann noch, dass er schon so tief im Becken liegt, dass er da wohl bis zum Ende bleiben wird.

Ist das irgendwie schlecht für Die Entwicklung, klingt unbequem und wie eine Sackgasse für mich.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

1

alles gut

1. hat der zwerg noch so viel platz das er sich noch ständig drehen und wenden wird

die us sind ja nur moment aufnahmen

meine 3 lagen immer in SL beim us
aber die sind schwer am turnen gewesen

es hat auf keinen fall auswirkungen auf die entwicklung

3

Das beruhigt mich. :)
Vielen Dank! :)

2

Hallo,

Meine Tochter lag ab der 18 ssw bei jeder Untersuchung in sl und is prima entwickelt. Die Lage allein sagt nicht aus dass es früher los geht, da braucht man schon noch einige andere anzeichen ;)

Also alles gut. Im Gegenteil lieber zu früh richtig rum als zu spät ;)

LG tina

5

Vielen lieben Dank :)

4

Hallo :)

Mein kleiner liegt auch schon seit der 20. SSW in SL und ist super entwickelt. ..er ist sogar 2 Wochen weiter. Also kein Grund zur Sorge :)

LG mia-16 38. Ssw

8

Kommt wohl doch öfter vor.

6

Hi,

Also meine kleine lag schon in der 16 ssw in sl und hat sich auch nicht mehr wirklich gedreht. Das Köpfchen war immer unten.

Meine kleine ist ein gesundes kind, also mach dir da mal nicht so viele Gedanken

7

Mein Zwerg lag schon seit der 19. Woche so :-) Ihm gehts gut und mir auch. Er ist beim Treten sehr zärtlich, ich hoffe das bleibt so bis zum Schluss. ;-)

Beim letzten Termin meinte mein FA das er sich auch nicht mehr drehen würde.
Ich bin gespannt!

LG Mona mit Bubi 29+6

9

Hallo,

das ist nicht selten. Meine Maus hat sich an 18+3 in SL gedreht und liegt jetzt immer noch so (21. SSW).

Mein Sohn hatte sich damals ca. in der 21. SSW in SL gedreht und blieb auch so bis zur Geburt.

Sei doch lieber froh, wenn dein Krümel in SL bleibt. Besser, als wenn das Baby kurz vor der Geburt noch in BEL liegt. #zitter

Alles Gute #klee

10

Haste recht, ich dachte nur an Feststecken. :D

13

Ich denke nicht, dass dein Krümel jetzt schon irgendwo "feststeckt". ;-) Ist ja noch alles recht zierlich. Zum Ende hin wird es für die Zwerge dann schon ungemütlicher. #rofl #schwitz

Hast du nicht auch am 21.06. ET?

weitere Kommentare laden
11

meiner lag eigentlich von anfang an zumindest beim us immer in sl.
bis auf eine ausnahme um die 30.ssw. da war er für 1,5 wochen im sitzstreik. wollte wohl mal meine nerven testen.
aber selbst jetzt in der 34.ssw ist er noch so extrem aktiv dass ich das gefühl hab er wechselt ständig die position. aber der kopf bleibt dabei (zum glück) immer unter. nur der popo wird fleißig von rechts nach links gewackelt. beine und füße sind mal unten an der hüfte, mal oben an den rippen.
also auch wenn es immer bei sl lage bleibt, heißt das nicht das die kleinen sich nicht ausgiebig bewegen. und das ist in der 34. ssw dann auch nicht mehr sanft. ;)

12

Stelle mir das wirklich lustig vor, wie er kopfüber Turnübungen macht. :D

Klingt süß.

Bin froh, dass ich nicht die einzige bin :)

15

ist auch total süß. wir haben schon oft lachend und staunend den bauch beobachtet.
nur wenn man eigentlich schlafen will und ne stunde lange geturnt wird ohne pause und dabei auch immer wieder die trittfestigkeit des bauches getestet wird, dann findet man es für einen kleinen moment nicht mehr ganz so süß.

weiteren Kommentar laden
18

Bei meiner ersten ss mit meiner Prinzessin lag sie schon in der 18 ss in sl und blieb auch so und kam Dan 3 Wochen früher.

Jetzt bei meiner 2 ss liegt mein ü-ei Baby seid der 19ssw in sl bin heute in der 27 Woche mal sehen wie es am 16.2 ist ob es noch in sl liegt und ob es sich noch zeigt.

Also ist es nichts schlimmes

22

Das war nämlich auch mein Gedanke, dass durch die permanente SL Knirpsi dann zu früh kommen könnte. Aber da müssen wohl mehrere Faktoren zusammen wirken glaube ich.

Liebe Grüße :)

19

Also meine beiden Kinder haben fast die gesamte Schwangerschaft in SL gelegen.
Ich musste bei beiden öfter mal zum Arzt mit US und sie lagen immer in SL.