Morgens platt, abends Bauch!

hey mädels,

ich bin jetzt 16 ssw (morgen 17.ssw?) und morgens hab ich gar keinen bauch und abends ist da ne murmel! :'D

Kommt das jetzt nur vom vielen futtern oder wölbt sich das Baby tagsüber raus? Bin verwirrt und belustigt zugleich! :-D
habt ihr das auch? Lg

ps: gestern wurde ich das erste mal vom Kumpel angesprochen das man schon was sieht/sehen könnte! *stolz binz*

1

Das hatte ich am Anfang auch :)
Ich glaube das kommt vom liegen. Da rutscht dann irgendwie alles zusammen /hoch und man sieht garnichts mehr. Und im Laufe des Tages wirkt die Schwerkraft :P

Später hatte ich einen ganz komisch unförmigen Bauch nach dem aufstehen. Also er war dicker aber halt irgendwie nicht am unterleib sondern irgendwie überall. Und vom Fundusstand her war es so hoch eigentlich noch garnicht möglich.
Mitlerweile hab ich morgens wie abends Bauch ;)
Liebe Grüße!

2

Ist bei mir auch so :-D
Keine Ahnung warum?

3

Ich denke mal, dass sich alles erstmal zurückdrückt und dazu bläht der Bauch tagsüber auch wieder mehr auf (du isst, du trinkst,...).

War bei mir auch alle drei Schwangerschaften so, daher wurden Bauchbilder immer morgens nach dem aufstehen gemacht, damit der Bauch von nichts beeinflusst wird. :-D

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (8 Wochen)

4

Das war bei mir auch so. Bin ziemlich sicher, dass sich mein Bauch vom Essen immer aufgebläht hat.
Das ging dann bis ca. SSW 24- dann habe ich deutlich den Unterschied gemerkt, dass es kein Blähbauch mehr war, sondern der Babybauch :-D

Lg Milennia (39+4) #blume

5

Hi,

das war bei mir in der ersten SS auch ziemlich lange so. Am logischsten war für mich die Annahme, das der Bauch morgens noch durch die Bauchmuskeln gedrückt/gehalten wird, aber dass die Muskelkraft im Laufe das Tages unter der Belastung abnimmt und dann der Krümel besser hervor guckt ;-)

Aber schon bald siegt dann nur noch der Krümel :-D

Chrissi mit Bastian (2) und Baby 6+6

6

Geht mir genauso.

Wenn ich morgens im Bett liege und meinen Bauch fühle, ist er total platt und weich.

Abends auf der Couch ist er richtig fest und ich hab ne Murmel. :-)

7

Ich bin in der 20 ssw seid heute und habe das auch. Verrückt :D